Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2012, 16:09
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben,
@Kampfküken,super,dass es dir heute besser geht.Wenn du Verstopfung hast,nimm dann laktose Sirup,dann hast du sofort Durchfall und keine Schmerzen mehr.

@Arisone,höffentlich dass du was gutes von deinen Onkologen über die Untersuchung hörst,wurde auch während der Untersuchung einen Einlauf eingeführ?

@Hilde,zu dir auch alles Gute.

wünsche allen hier alles Gute und gute Besserung

Bei mir ist es immer alles Gleich geblieben,sogar noch schlimmer.bin heutzutage sehr schlecht gelaunt.

alles Gute und Liebe Grüße
anita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2012, 21:21
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

So,jetzt hab ich mal die Zeit und Geduld,etwas ausführlicher zu antworten.
War heut ein schöner Tag.Konnte nachmittags etwas auf dem Sofa schlafen und hab richtig viel geschafft.
Wir sind hier so gut wie fertig,bis auf ganz ganz wenig Kleinkram
Schatzi ist auf Arbeit und ich bin gespannt,was er sagt,wenn er sieht,WIEVIEL ich heut geschafft hab.
Bin ja selber echt stolz auf mich

@Hilde
Du hast recht.Ich frag mich auch dauernd,warum ich?Und vor allem,warum soviel und wann bin ich endlich mal fertig und kann wieder beginnen so RICHTIG zu leben???????????????????????????
Ich habe schon länger keinen Durchfall mehr und deshalb ist es immer ein echt hartes Stück Arbeit aufm Klo.
Aber wenn es geweitet werden kann,brauch ich ja nicht mehr sooooooooo oft zum Klo,weil die Menge ja mehr wird (boh,is das ein Thema).
Ob man sich bezüglich der Chemo eine 2. Meinung einholen kann weiß ich nicht.Aber es ist Dein Körper und wenn Dir danach ist,dann versuch es.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute und daß Du alles gut überstehst.

@Arsinoe
Danke,lieb von Dir.
Ist noch eine Woche hin und ich muß jetzt einfach versuchen,das Beste draus zu machen,irgentwie
Tut mir echt leid,daß ich nicht mehr so auf Deine Leiden reagiert habe.
Aber es war eine so verdammt harte Zeit,das kann ich gar nicht beschreiben.
Ich war nicht mehr ich und mein Schatz war auch schon völlig fertig.Ihm fehlte auch irgentwann die Kraft,mich zu unterstützen und ich glaube,es hätte nicht mehr viel gefehlt und er wäre zusammengebrochen.Er-meine größte Stütze.....
Ich wünsche Dir,daß es Dir ganz schnell wieder besser geht und drück Dich mal gaaaaaaaaaanz doll

@anita
Tut mir leid für Dich,daß es Dir so schlecht geht
Aber ich hoffe,das geht ganz schnell wieder vorbei und Deiner Mutter soll es auch endlich mal wieder besser gehen.
Es geht sehr ans Gemüt,ich merke es immer wieder bei meinem Freund.
Danke für den Tip,aber den Sirup nehme ich schon länger.
Ich wünsche Dir und Deiner Mama nur das Beste.

Ich hoffe,ich hab niemanden vergessen,falls doch:Sorry

Euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht mit süßen Träumen

LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2012, 08:30
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen,
vielen Dank für den Zuspruch von euch.
Meine Termine bei den Docs hab ich abgearbeitet. Die Meinungen sind gleich, also wird es wohl so sein. Die Behandlung soll dann auch bald starten, esrt muß noch der Ablauf für die Niere geschaffen werden, und zwar ganz schnell, hoffentlich klappt das mit so einer Schiene, die da eingesetzt werden soll. Ansonsten wäre wohl was größeres fällig. Das will der Chirurg heute mit einer anderen Klinik, die eine Urologie haben klären. Dann Port und es soll losgehen.

Gefühlsmäßig hab ich das geschluckt und jetzt wäre ich einfach froh, wenn es soweit wäre und ich aktiv gegen die Zellen antreten könnte.
@ Kampfkücken,
ein guter Tag so zwischendurch tut sooo gut und der Stolz auf sich selbst noch mehr. Ich bin sicher es werden noch mehr kommen.
@Arsinoe,
hast du schon Ergebnisse??? Ich hoffe so sehr, dass du nur Gutes erfährst und es aufwärts geht.
Euch allen alles Liebe und Kopf hoch, besonders anita,
Hilde
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2012, 09:17
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen liebe Hilde!

Das tut mir wirklich leid! Dein Onkologe hat es also auch bestätigt? Wieso ist er da nicht eher drauf gekommen? Diesen Herd hast Du doch schon länger oder? Weshalb bekommst Du den Stent in der Niere? Ich weiß ja, dass der Tumor nah an der Blase sitzt?

Ganz liebem Gruß

Nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2012, 17:18
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank fürs Mitfiebern und die guten Wünsche! (@Kampfküken: Macht doch nix, wenn du auf mein Geschreibsel nicht immer eingehst, es tut doch schon gut, sich hier ein wenig auszuheulen ... Und ich gehe ja auch nicht immer auf alle(s) ein ...)

Ich habe noch keine Infos über den Befund. In der Post war nix und der Onkologe hatte auch noch nix bekommen. Er hat versprochen, dem nachzugehen und mich heute noch anzurufen. Habe jetzt das Telefon immer bei mir (sogar, wenn ich aufs WC gehe ... ). Ich habe Angst, dass er schlechte Nachrichten haben könnte, auf der anderen Seite macht mich diese Ungewissheit auch langsam madig ... Schauen wir mal!

Die Schmerzen werden derweil immer stärker. Habe nun in Absprache mit dem Onkologen die Dosis des Schmerzmittels nochmal erhöht - auch wenn es mich schlapp macht. Aber die Schmerzen machen mich auch schlapp und wenn sie mir den Schlaf rauben, bringt das auch nichts.

Da, wo es weh tut, spüre ich beim Tasten etwas, das immer grösser zu werden scheint. Es ist schwierig zu beschreiben und vielleicht irre ich mich ja auch ...

Ach du liebe Güte, ich bin wohl inzwischen ziemlich durch den Wind!

Mein Schatz bekommt das natürlich mit und ihm geht es auch nicht gut, hat Rücken- und Kopfschmerzen und die Stimmung ist gedrückt. Wir versuchen uns zwischendurch abzulenken, aber das klappt nicht immer ...

So, genug gejammert für den Moment!

@Kampfküken: Super, das freut mich, dass du nun fast alles erledigt hast! Dein Liebster wird sich sicher auch freuen! Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Abend!!! Und natürlich wünsche ich dir, dass du den ganzen Mist bald mal hinter dir hast!!!

@Hilde: Hmmm ... das klingt, als hättest du einiges vor dir! Ich wünsche dir, dass du den Kampf bald aufnehmen kannst und alles gut geht!

@Anita: Ein Einlauf? Nö. Ich bekam ca. 1 Std. vor dem PET CT eine Infusion, dann musste ich Kontrastmittel trinken und während der Untersuchung gabs nochmal eine Infusion. Einen Einlauf habe ich in dem Zusammenhang noch nie bekommen. Ich wünsche dir und deiner Mama, dass es bei auch bergauf geht und nicht noch immer schlimmer wird!

Soviel für den Moment!

Wünsche euch einen mögichst guten Abend!

Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2012, 22:18
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!
Nach dem tollen und erfolgreichen Tag gestern war es heut mal wieder die Hölle.
Ich war total angespannt und es war einfach nur anstrengend.
Als mein Schatz zur Arbeit fuhr,saß ich heulend am Tisch.
Fühlte mich heut total überfordert.
Meinem Mädchen hab ich auch gesagt,daß es mir heut nicht so gut geht und ich hab mich einfach mal so nachmittags für 2 Stunden ins Bett gelegt.Hatte keine Lust zu nix,nicht mal Lust zu reden
Hab dann etwas schlafen können und dann kam sie rein und sagte mir,daß sie jetzt wegfahre,ganz vorsichtig war sie
Später kam ihr Freund und auch der verabschiedete sich gleich in ihr Zimmer.

Es ist wunderschön eine kleine Familie zu haben und ich genieße es sehr,wenn es mir gut geht.Aber an solchen Tagen wie heut möchte ich nur noch meine Ruhe und alleinsein

Vorhin saßen wir denn gemeinsam auf dem Sofa und ich fing mich wieder.
Es verletzt mich sehr,daß sie das alles sehen müssen,daß es "Mutti" () nicht immer gut geht.Aber sie sind alt genug und wissen ja,was mit mir los ist.

@Hilde
Na klar,ist es toll zu sehen,was man geschafft hat.Und wenn ich so klasse viel Zeit hab,schaff ich auch ordentlich.Aber solche Tage sind eben so selten und leider weiß ich auch,daß auf einen guten Tagen unter Garantie der Nächste ein Schlechter wird.
Aber was jammer ich?Du hast ja auch so einiges vor Dir,leider.Es ist nicht fair,was man bei so einer Krankheit durchmachen muß.Nur fragt da niemand nach.Aushalten und Zähne zusammenbeißen müssen wir selber.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles alles Gute.

@Arsinoe
Unsere Liebsten sind wohl ganz schön mit den Nerven am Ende,aber was sollen wir dagegen tun?
Ich versuche manchmal zu verbergen,wie es mir geht,aber er bekommt es trotzdem mit.Also hat auch lügen keinen Sinn.
Er sagt immer,es kommen wieder ganz viele ganz tolle Zeiten.Nur frag ich mich immer:WANN DENN????????????????
Und Du hast recht:Sofern man etwas Auffälliges an seinem Körper bemerkt,bricht man in Panik aus.Ist wohl normal,wenn man sowas wie wir durch hat.
Daß Du solche Schmerzen hast tut mir wahnsinnig leid.
Und ich wünsche Dir,daß das Ergebnis gut ausfällt.

Euch allen eine geruhsame Nacht und angenehme Träume.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2012, 15:13
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!
@Kampfküken: Oh, das tut mir sehr leid, dass du gestern wieder einen so schlechten Tag hattest! Ich hoffe, heute ist es besser! Scheint bei euch auch die Sonne?
Hmmm ... Ja, mein Liebster tut mir zurzeit unendlich leid. Er ist nicht so der Typ, der sagt, dass ganz bestimmt wieder gute Zeiten kommen. Ich glaube, er ist im Grunde irgendwie noch pessimistischer als ich. Auch wenn er sich die meiste Zeit extrem Mühe gibt, das nicht zu zeigen. Weiss nicht ... Im Moment stecken wir beide in einem ziemlich tiefen Loch. Eigentlich hatten wir vor am Freitag meinen 45. Geburtstag zu feiern. Aber im Moment sieht es nicht danach aus, als würde das wirklich toll. Schauen wir mal!

Der Onkologe hat gestern nicht mehr angerufen. Heute Mittag habe ich mir erlaubt mal nachzufragen. Die Arzthelferin meinte - wie üblich - schnippisch, er hätte wohl einfach noch keine Zeit gehabt, ich solle mich gedulden. Oh, ich könnte diese Frau .... ! SIE sitzt ja nicht auf Kohlen!!! Wenn sie wenigstens anständig mit einem reden könnte ... Aber das ist wohl zu viel verlangt. Sie ist das totale Gegenteil der anderen Arzthelferin, die mich normalerweise betreut hat.
O.K. dann schlepp ich halt heute das Handy auch wieder die ganze Zeit mit mir rum. Wenn er bis am Abend nicht anruft, probier ich es nochmal.

Was mich noch mehr ärgert, ist dass das mit dem Nachschub mit den Schmerzmitteln nicht klappt. Ich habe die "nette" Arzthelferin zwar darum gebeten, das Rezept an meine Apotheke zu faxen - ob sie es macht, weiss ich nicht. Sie ist nicht wirklich zuverlässig und "vergisst" immer mal wieder was ... ABER ich Trottel hatte natürlich vergessen, dass die Apotheke am Mittwochnachmittag zu hat. D.h. ich werde dort morgen früh anrufen und fragen, ob sie das Rezept bekommen haben und hoffen, dass sie das Mittel noch am selben Tag geliefert bekommen. (Sie haben es leider nicht vorrätig.) Sonst wirds haarig ...

Hab ja inzwischen auch Schmerzen, wenn ich 6 Tabletten pro Tag nehme, wie das werden soll, wenn es weniger sind, ... Schei...!!!
Ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende ...

Ich wünsche euch, dass ihr einen besseren Tag habt!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55