Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2012, 14:36
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hi Sandra, ja ich war übers Wochenende, seit Donachmittag zu Hause. Hatte mir eine Blasenentzündung eingefangen. Dadurch von 2.9.-6.9. Nachmittags im Klinikum. Seit heute früh bin ich wieder hier, hoffe nur bis Frnachmittag. Der 3. Zyklus Topotecan fängt heute irgendwann noch an. Und dann kann ich in 2-3 Wo bestimmt verkünden, Chemo wirkt, der TM geht runter, runter, runter!!!
Ich Wünsche deiner Mama viel Glück für ihre Therapie. Hab dir vorhin eine PN geschickt. Dir eine schönen Abend.
liebe Grüße Sanne
  #2  
Alt 16.09.2012, 16:47
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo Sanne,
hoffe der 3 Zyklus ist problemlos durchgelaufen und Du konntest am 14. uc wirklich nach Hause.
Drücke Dir ab sofort alles was man Drücken kann, dass die Chemo so richtig gut gewirkt hat und den TM in ungeahnte Tiefen katapuktiert hat.
Viele Grüße
Sandra
  #3  
Alt 05.10.2012, 12:51
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Der Tumormarker ist gefallen
Es hat gut geklappt, drei Zyklen Topotecan sind inzwischen gewesen und das Ergebnis ist KLASSE!!! Der TM ist von 689 auf 118 gefallen!!!
Nur die Nebenwirkungen machen mir das Leben im Moment etwas schwer. Die Polyneuropathien habe ich eigentlich mit basteln und stricken ganz gut an den Händen in Griff bekommen, bei den Füßen heißt es halt wenn laufen dann vorsichtig!!! Die Müdigkeit in der ersten Woche, naja dagegen hilft nur SCHLAFEN, SCHLAFEN!!!
Bloß die Blasenentzündung, nach den beiden letzten Zyklen, die hätte ich nicht gebraucht. Bei der ersten blieben wir trotzdem im Rhythmus, diesmal hat's nicht hingehauen. Eigentlich sollte seit Montag der 4. 5tage Zyklus laufen, doch noch liege ich hier wegen der Blasenentzündung( wieder so nen relativ resistenten Keim) und nun müssen am Mo erst die Harnleiterschienen in Narkose getauscht werden. Danach dann Chemo!!!
Aber wenn die nächsten 3Zyklen auch so toll wirken, dann sind die NW echt egal! wenn dann der TM unter 35 liegt dann war's das alles allemal wert. Und das das so seien wird, daran glaube ich ganz fest!!!!
Euch allen ein tolles Wochenende und denen denen es nicht so gut geht ein ganz großes Kraftpaket
Liebe Grüße Sanne


Hallo Sandra43, danke für die PN hoffe du hast meine auch bekommen?


Hallo Töchterchen,
liebe Sandra, ich hoffe es geht deiner Mama gut?
Dir ein schönes Wochenende.
  #4  
Alt 26.10.2012, 12:02
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard 5. Zyklus Chemo kommt!

So nun folgt am Montag der 5. Zyklus Topotecan stationär.
Gestern mußte ich aber erst einmal hier antreten, zum Portwechsel. Die Haut über der Membran des Portes ist nur noch eine "Pergamentschicht" gewesen. Er funktionierte nicht mehr richtig. Das explantieren und neu implantieren ging Dank Novocain ja ganz gut, irgendwann ist aber die beste örtliche Betäubung weg, dann ging's rund. Mein Schlüsselbein gehört auch jetzt nicht wirklich zu mir, es tut teuflisch weh. Aber das Gute, heute Nacht kann wieder die paraenterale Ernährung laufen =} das Gewicht geht nicht total den Bach hinunter. Und ab Mo. kann die Chemo dann auch über den Port laufen und die Nieren freuen sich bestimmt auch wenn sie wieder genug Flüssigkeit abbekommen. Gestern kam da ja nicht viel an, nun geht es ja wieder Infusionen. Der Port wurde inzwischen wieder angestochen und die erste Infusion läuft und wenn die nachher fertig ist, dann darf ich übers Wochenende Heim!!!! Toll, und ab Mo dann der vorletzte 5Tagesblock, das heißt: ohne Zwischenfälle wäre der letzte Chemoblock am 23.11.2012 zu Ende!!! Die Adventszeit wäre auch wirklich Vorweihnachtszeit, ohne Chemos!!!!
Ich hoffe es geht euch allen gut? Schicke euch mal ein großes Kraftpaket!!!
Liebe Grüße Sanne
  #5  
Alt 26.10.2012, 16:34
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Das freut mich für dich, dass du übers Wochenende heim darfst!!! Und der 23.11. ist ja auch bald super!

Am 23.11.2011 habe ich damals meine erste Chemo bekommen! Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt rum gegangen ist!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die letzten Wochen Chemo!

Alles Liebe!
Hanna
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
  #6  
Alt 27.10.2012, 10:01
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,
ist ja Super wie Dein Tm am Purzeln ist,toller Erfolg.
Hoffe Deiner Blasenentzündung geht es besser,das braucht man ja auch nicht noch dazu.
Sanne alles Gute für Deine Chemo am Montag,wünsche Dir wenig Nebenwirkungen und dass Dein Tm nochmals purzelt.
Denk daran bald ist der 23.11 und Du hast es geschafft.
Lieben Gruß und alles alles Gute,bis bald Conny
  #7  
Alt 29.10.2012, 14:38
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard Chemo mit Topotecan

Hallo Hanna, lieben Dank für deine Zeilen.
Erst mal dir happy Birthday zum 1. Jahr, habe gerade in deinem Block gelesen!!! Toll das alles gut ist, ich wünsch dir, dass es immer so bleibt!!!!
Ich bin wieder im KNN in Nürnberg und heute gibt's erstmal Halloween passend Vampirnahrung(2EK's, auf das der HB-Wert sich wieder fängt) und ab morgen dann den 5.Zyklus (5Tage) Topotecan.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, bist du noch im Labor?
Und viel Glück für deine Masterarbeit.
Liebe Grüße Sanne

Liebe Conny
Danke für deine lieben Worte. Ich habe gerade in deinem Thread gelesen, du arbeitest wieder voll und es macht dir viel Spass.
TOLL!!! Ich halte die Daumen dass es ganz lange so bleibt, krebsfrei und für dich eine tolle Zeit wird!!!!
Ich freu mich auch schon auf den 23.11. dann sind meine Chemozyklen vorbei und dann kann die Adventszeit kommen, bzw richtig anfangen. Hier in Franken beginnt sie eigentlich schon mit dem Pelzmärtel am 11.11.
unsere Kinder fanden es immer toll, die Mama kommt aus Norddeutschland, da gibt's ja eigentlich nur den Nikolaus. Bei uns gibts 2x was, den fränkischen Pelzemärtel und den Nikolaus. Neulich hat meine Tochter gesagt, was feiern wir dies Jahr? Sie ist 26 und will ja nicht "egoistisch" erscheinen. Mal sehen mir fällt bestimmt für beide Tage ne Kleinigkeit ein.
Und wenn es mir nach der letzten Chemo gut geht, dann wird mein Mann an den Samstagen nicht drum rum kommen, es gibt um uns herum ein paar süße kleine Weihnachtsmärkte. Unseren Nürnberger Christkindlesmarkt Brauch ich nicht, da gibt's nur "Schieberei und Kommerz" davon halte ich nichts. Ist mit Rollstuhl auch nicht gut zu machen.
Ich wünsche dir eine tolle Woche und ganz viel Freude an der Arbeit und viele "Lachmomente mit deinen Kollegen.
Ganz liebe Grüße Sanne

Geändert von gitti2002 (29.10.2012 um 16:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55