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#1
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Hallo Mrtin,
meine Daumen sind ganz fest für Dich gedrückt! Klar schaffst Du das!!! Dein Namensvetter und ich denken an Dich und Biene!!!
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Alles Liebe Caitlin |
#2
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Hallo Lieber Martin,
Sorry habe erst jezt mitgekricht was bei Dir los ist, nach erstem Rezidiv habe auch B-ALL Protokoll gehabt,da habe Salvage Schemo Block A und B bekomen,einchlisend hoh dosis mit SZT. Martin mit allerbeste Wünche drucke ganz toll die Daumen.
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#3
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
hier für alle Interessierten der komplette Block A. Vorphase: Cyclophosphamid 200mg/m² Tag 1 Prednison 60mg/m² Tag 1-5 Therapiepause Tag 6 Block A: Rituximab 375mg/m² Tag 7 Dexamethason 3x10mg/m² Tag 8-12 Vincristin 2mg Tag 8 Methotrexat 1500mg/m² Tag 8 >55 Jahre 500mg/m² Ifosfamid 800mg/m² Tag 8-12 Cytarabin 2x150mg/m² Tag 11-12 Etoposid 100mg/m² Tag 11-12 Bei ZNS-Befall zusätzlich(Gabe erfolgt i.th.): Cytarabin 40mg Tag 8/12 Methotrexat 15mg Tag 8/12 Dexamethason 4mg Tag 8/12 Ab Tag 14 G-CSF bis Gran>1000 Ab Tag 8 Mukositis-Prophylaxe So,das is Block A. Bei stark vorbehandelten Patienten werden die Einzeldosen allerdings angepaßt. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ne sonnige Woche MfG Martin Geändert von Martin59 (04.05.2011 um 11:59 Uhr) |
#4
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Block B:
Rituximab 375mg/m² Tag 1 Dexamethason 3x10mg/m² Tag 2-6 Vincristin 2mg/m² Tag 2 Methotrexat 1500mg/m² Tag 2 >55 Jahre 500mg/m² Cyclophosphamid 200mg/m² Tag 2-6 Adriamycin 25mg/m² Tag 5-6 Bei ZNS-Befall zusätzlich(Gabe erfolgt i.th.): Cytarabin 40mg Tag 2/6 Methotrexat 15 mg Tag 2/6 Dexamethason 4mg Tag 2/6 Ab Tag 8 bis Gran >1000 G-CSF Spritzen Cyclophosphamid und Adriamycin ( Anthrazykline) wirken zusammen verstärkt Kardiotoxisch. Daher unbedingt die Ärzte ansprechen da eine Kurzinfusion von Dexrazoxan die kumulative Kardiotoxität um ein zehnfaches senkt. Diese Kurzinfusion dauert 15 min und wird 30 min vor der Gabe des Anthrazyklins gegeben. Geändert von Martin59 (11.05.2011 um 18:46 Uhr) |
#5
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Hallo Martin,
du schreibst hier immer ganz nüchtern deinen Behandlungsplan rein, um diese Infos mit anderen zu teilen, aber... Wie gehts DIR eigentlich? Ich muss oft an dich denken und hoffe, dass alles einigermaßen erträglich ist... So wie ich es verstehe, bekommst du gerade die Hochdosis. Wann soll denn die Transplantation stattfinden? Was hast du für ein Gefühl bezüglich der Behandlung oder gibst gar schon Zwischenergebnisse? Ich drück dir wirklich alle Daumen und hoffe sehr, dass du die Kurve kriegst... Liebe Grüße Mirijam
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follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008 Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%, Jetzt "watch and wait" Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait" aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden |
#6
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Block C:
Rituximab 375mg/m² Tag 1 Dexamethason 3x10mg/m² Tag 2-6 Vindesin 3 mg/m² ( Bolus) Tag 2 Methotrexat 1500mg/m² Tag 2 >55 Jahre 500mg/m² VP 16 ( Etoposid) 250mg/m² Tag 5-6 Cytarabin 2x2g/m² Tag 6 >55 Jahr 2x1mg Ab Tag 8 bis Gran >1000 G-CSF Spritzen Das ist das ges.Protokoll das bei rezidivierten und schwer therapierbaren hochmalignen Lymphomen gegeben wird. Es ist dabei natürlich zu berücksichtigen das teilweise die Indikationen auf den Allgemeinzustand des Patienten angepasst wird. |
#7
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AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Hallo Martin59
Habe jetzt erst alles gelesen, da ixh selber mal weg war /3.Rezidiv und Reha) und ich kann mir vorstellen, dass es dir zur Zeit sicherlich nicht so gut geht aber ganz sicher drücken dir alle hier im Forum ganz ganz fest die Daumen. Ich hatte 2004 HD nach dem Chema BEAM mit anschließender autologer Stammzelltransplantation. Ich habe damals alles sehr gut verkraftet obwohl die Nebenwirkungen ganz schön krass waren. Mein Tipp für die Zeit danach, bei Kuntrolle der Blutwerte nicht nur Hämoglobin, Thrombozaten und Leukos im Auge behalten sondern ganz wichtig die Mineralien, Calzium, Kalium und Magnesium, die werden gern vergessen und kein Mensch weist darauf hin. Mich haben der Mangel fast alle Zähne gekostet. Wach wurde man erst, als ich wegen hypokalzämischer Thetanie ins Krankenhaus musste. Seitdem nehme ich regelmäßig die Mineralien und es wurde alles besser. Noch viel viel Glück und ganz viel Gesundheit. Ich drücke ganz doll die Daumen. Gruß Herby39 |
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