Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2005, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie ,du schreibst mir aus dar Seele du hast die richtige Einstellung,ich bin Betroffene und denke genauso, eigentlich sollte ich auch schon tot sein ,aber trotz meinen Krebs denke ich positiv. Alles liebe auf dieser Erde wünsche ich euch von ganzen Herzen. Gott beschütze euch , gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2005, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Bei meiner Mutter sind jetzt die Nebenwirkungen der Chemo voll angeschlagen. Die erste Woche war sie noch so euphorisch da sie überhaupt keine Nebenwirkungen hatte, doch seit Donnerstag hat sie Durchfall und Erbrechen. Sie hat jetzt noch weiter abgenommen und wiegt nur noch 61, dass sind 14 KG in 11 Wochen. Auch psychisch ist sie ein wenig angeschlagen, sie fragte mich ob sie bald sterben wird. Ich habe versucht sie zu beruhigen und ihr gesagt das die Nebenwirkungen normal sind und sich bald legen werden. Morgen bekommt sie die 3 Chemo hoffentlich verträgt sie diese besser, werden mit Arzt reden ob er zusätzlich noch Medikamente gegen die Nebenwirkungen geben kann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2005, 07:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
diese Nebenwirkungen sind tatsächlich völlig normal. Jedoch erhält mein Vater recht wirksame Medikamente dagegen. Euer Arzt wird diese Mediamente sicherlich auch gleich mitgeben. Meinem Vater geht es immer in den ersten drei Tagen nicht so gut. In dieser Zeit schläft er dann sehr viel.
Zu dem Gewichtsverlust : Es gibt einige, die meinen, gerade bei dieser Erkrankung muss man das Immunsystem stärken und sich dementsprechend ernähren.
Ich vertrete die Auffassung : Man soll essen wozu man Appetit hat. Meine Mutter passt lediglich auf, dass es nicht zu anstrengend für den Darm wir. Also keine Erbsensuppe oder sowas. Mein Vater hat mit dem Durchfall auch ziemlich zu kämpfen. Er ist schwer in den Griff zu bekommen. Wichtig ist trinken trinken trinken.
Wünsche euch alles Gute bei der nächsten Chemo und das sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.

Nessie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2005, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas, ich habe keine Erfahrung mit Chemo ,da bei mir alles rausoperiert wurde habe ich eine Chemo abgelehnt. Meine Freundin hat Lungenkrebs sie hat Chemo bekommen, sie hat mit der Chemo zusammen Mittel gegen Übelkeit bekommen und noch andere Medikamente um alles erträglicher zu machen,es ging ihr sehr gut.Nach 6 Monaten war der Tumor so klein ,das die Ärzte Operiert haben. Ich wünsche deiner Mam. alles liebe für die 3 Chemo das sie besser damit zurecht kommt. Sprecht mit eurem Arzt über die psyuche deiner Mutter und ihre Nebenwirkungen ,damit ihr geholfen wird.Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.05.2005, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie und Birgit,

meine Mutter hat heute keine Chemo bekommen, da es ihr zu schlecht ging. Sie hat über Infusion etwas bekommen und ihr geht es jetzt schon besser. Sie hatte bereits während der ersten beiden Chemos Begleitmedikation gegen die Nebenwirkungen bekommen wie z.B. Atropin, hat aber bei der 2 Chemo nichts geholfen. Nähste Woche soll sie mit der Chemo weitermachen. Ich habe ihr noch zusätzliche Vitamine besorgt die genaue Zusammensetzung habe ich von der Gesellschaft f. Biologischer Krebsabwehr. Misteltherapie möchte meine Mutter nicht machen, da sie bei der AHB in Schönhagen einen Vortrag gesehen hat, wo davon abgeraten worden ist. Die Medizin ist sich wohl da nicht ganz einig ob es den Patienten hilft oder sogar schadet.

Liebe Grüße und Gesundheit Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2005, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas,bei welchem Medikament weiß man schon was wirglich hilft,ich denke Chemo ist das Größere Gift als Mistel. Ich spritze mir 3 mal wöchentlich seit einem Jahr (Iscador ) Mistel und es bekommt mir sehr gut,meine Seele ist viel ausgeglichener, ich lebe nach Maria Threben (Heilkräuter). Ich habe immer aus meinen Bauch raus gehandelt, lebe vieleicht nicht so lange wie die Menschen die Chemo gemacht haben ,aber ich habe meine Krankheit schon 21 Monate überlebt und habe bewußt gelebt. Liebe Grüße und weitrhin alles liebe und viel Kraft für euch ,Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2005, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo

>>,ich denke Chemo ist das Größere Gift als Mistel.<<

Obwohl ich keineswegs kritiklos gegenüber allen Krebsbehandlungs-Verfahren eingestellt bin, will ich doch
folgendes anmerken:
Chemo mit Zytostatika ist in einem gewissen Sinne schon eine Art "Vergiftung", da magst Du recht haben,
allerdings eine kontrollierte, bei der die gesunden Zellen
geschont bzw. weniger geschädigt werden als die Krebszellen. Dieses "Gift" hat allerdings -- das sollte nicht verschwiegen werden -- gebenüber Mistel einen entscheidenden Vorteil: es wirkt nachweislich.
Zwar nicht in jedem einzelnen Fall, aber immerhin in
vielen Fällen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2005, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Ich habe 3 Jahre lang (nach Darmkrebs Diagnose und voll Remission) Iscador gespritz. Und jetzt habe ich rezidive mit Metastasen. Der einzige Vorteil war es gewesen, daß ich während der Mistel Therapie kein einzigesmal Grippe hatte.
Mein jetziger behandelnde Onkologen haben mir auch Mistel abgeraten.
Ich mache zur Zeit auch Vitamin Therapie und das mach mich genauso fit wie Misteln.

Alles Gute für Euch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2005, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Ich habe 3 Jahre lang (nach Darmkrebs Diagnose und voll Remission) Iscador gespritz. Und jetzt habe ich rezidive mit Metastasen. Der einzige Vorteil war es gewesen, daß ich während der Mistel Therapie kein einzigesmal Grippe hatte.
Mein jetziger behandelnde Onkologen haben mir auch Mistel abgeraten.
Ich mache zur Zeit auch Vitamin Therapie und das mach mich genauso fit wie Misteln.

Alles Gute für Euch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.05.2005, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas,
ob Mistel oder nicht hatten wir zu Hause auch. Uns ist ebenfalls davon abgeraten worden und mein Vater hält sich daran. Er hatte ebenfalls zusätzliche Vitaminpräparate bekommen (meine Mutter hat sie besorgt). Dass es deiner Mutter trotz Medikamente schon zu Beginn der Chemos nicht gut geht tut mir sehr leid. Du machst dir sich sicher schreckliche sorgen. Die hatte ich auch ständig. Und wenn dann noch eine Chemo ausfallen muss.... Ich hatte immer die schlimmsten Befürchtungen, aber die haben sich zum Glück nie bewahrheitet.
Ich weiß gar nicht wirklich wie ich das was ich´sagen will jetzt ausdrücken soll, ohne das daraus der falsche Schluss gezogen wird. Ich hatte nach jeder Chemo mit meiner Mutter telefoniert und es kam sooo oft, dass es meinem Vater nichtg gut geht, dass er Bauchschmerzen hat, dass er Durchfall hat, dass er nichts trinkt und auch nichts isst. An diese Nachrichten hatte ich mich irgendwie gewöhnt. Es schockte mich nicht mehr.Als es dann Anfang des Jahres immer schlimmer wurde, war ich fertig mit den Nerven und die Angst ihn zu verlieren war riesig. Es hörte sich auch so an, als ob er aufgeben will. Nun haben wir Mai und seitdem mein Vater die neue Chemo bekommt, geht es ihm richtig gut. Keine Spur von aufgeben mehr zu sehn.
Ich wollt dir damit nur sagen :
Diese Tiefs, oder auch diese Abgründe vor denen du stehst, die kommen immer mal wieder. Es gibt auch Höhen und die müsst ihr dann genießen.
Alles liebe für euch
Nessie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.05.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo ihr lieben, bei jedem Menschen schlagen die Medikamente anders an, wir sind einfach zu individuel ,ich denke,hoffe, und wünsche mir von ganzen Herzen das jeder seine Therapieform für sich findet so das es jeden Kranken gut damit geht,alles liebe und viele warme Sonnenstrahlen in eure Herzen, gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.05.2005, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

hallo....

meinei mutter han au darmkrebs.....im endstadium..es gehr ihr sehr schlecht..

sie hatte vo 6 jahren schon einmal darmkrebs,sie wurde operiert und dan chemo..sie wurde "gesund"vor 2 jahren wieder die nachricht der krebs ist wieder da...
sie wurde erneut operiert..bekamm einen kuenstlichen darm ausgang.dan chemo und bestrahlung..seit4 monaten kan sie das nicht mer machen weil zu viel intaktes beschedigt wird..es isch verdamt schwer diese zeit..ich bin 24 und habe ein 5 jahre junges kind...ich lebe eigendlich in der schweiz meine eltern aber in norwegen...bin jetzt seit 3 monaten hier bei ihr..der zustand hat sich sehr verschlechtert..sie kann nicht mer austehen hat sehr schwierichkeiten mit sprechen(kommt von den medikamenten)neben bei hat sie lehmungserscheinigingen..sie isst auch seit 2 wochen nichts mehr...der artz ag man kann nur warten....
sie bekommt morfium gegen die starken schmerzen,ihr bauch ist sehr aufgeschwollen....man kann den krebs ertasten...
sie ist zuhause..sie wil auf keine fall in den spital obwoh ich denke es were besser...wird bekommen viel hilfe von spitex....

das ganze ist nicht leicht fuer mich...da ich auch noch ein kind habe,er meistert das ganze sehr gut..er versteht das seine grossmutter sehr krank ist und sterben wird...

so...nun habe ich nir das ganze vom leib geschribe...da ich nich bei mir zu hause bin sondern im ausland bin ich alleine und es dut gut es zu schreibe...

weis nich mer weiter zu schreibe....

an alle....

ganz ganz viel kraft......

liebe gruesse grisli....

meine e-mail grisli21@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.05.2005, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Liebe Grisli, das hört sich wirglich schlimm an,es tut mir so leid was ihr durchmacht,aber denke daran wir machen auch alle schlimme Zeiten mit und irgenwann wird auch der liebe Gott uns holen.Ich habe auch 3 Töchter und ich bin mit 45 Krebskrank geworden,ich kämpfe mit meiner Familie und genießen jeden Tag ,aber meine Familie mußte mir versprechen mich los zulassen wenn meine Zeit kommt,ich nehme dich ganz fest in meine Arme und sage dir , habe Vertrauen in Gott, liebe Grüße und viel Licht und Liebe in eure Herzen, Birgit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.05.2005, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

liebe birgit

danke fuer deine worte....

ich denke ich habe sie losgelasen...ich wuensche mir das sie nicht mer leiden muss und keine schmerzen mer hat...

ich weis aber nich ob sie au loslassen kann...


alles liebe
grisli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.05.2005, 19:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter hat krebs

Hallo Grisli,
es tut uns allen gut, wenn man sich mal etwas von der Seele schreiben kann. Aber mir fallen einfach keine tröstenden Worte ein. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und deiner Mutter einen hoffentlich nicht so schweren Weg ins Neue....was da auch kommt.

Hallo Thomas Hallo Birgit,

mein Vater hatte Anfang der Woche einen erneuten CT Termin. Nachdem die Metastasen nach dem ersten CT unter der neuen Chemo geschrumpft waren, sind sie nun gleichbleibend. Die tollen Sprüche, ich lebe mit der Erkrankung u.s.w. alles Phrasen. Die Angst ist wieder da, die Angst meinen Vater doch zu verlieren. Es ist vielleicht ja auch nur eine Momentaufnahme. Vielleicht gibt sich die Angst bald wieder. Aber wie kann ein Kranker damit leben ? Immer die Angst im Nacken ?
Lieben Gruß#
Nessie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55