Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2018, 08:14
Eirene Eirene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 16
Standard AW: Nachsorge Mastektomie mit Silikonaufbau

Hallo butterflymarina,

oh man, das klingt ja wirklich übel. Da geht die positive Nachricht, dass es keiner weiteren Krebsbehandlung bedarf ein wenig unter.

Ich bin kein Arzt und kann hier auch nur von dem sprechen, was bei mir gelaufen ist und was man so hört.

Meine Drainagen wollten auch nicht aufhören zu laufen, bei mir waren die Ärzte da super streng und haben mich auch erst entlassen, als weniger als 30ml gelaufen sind und ich hab auch immer gehört, dass nekrotisches Gewebe entfernt werden sollte, da sich durch die Abbauprozesse eben Bakterien bilden können. Hat dir jemand gesagt, wieso da überhaupt abgestorbenes Gewebe war??
Hast du immer noch den "Platzhalter" drinnen? Ich dachte immer, sobald sich sowas entzündet wird jeder Fremdkörper entfernt, damit das Ganze zur Ruhe kommt.

Es ist schwer dir da was zu raten, aber ich glaube, ich würde die Optik erst mal hinten anstellen, alles körperfremde raus werfen und sehen, dass die Wunde zur Ruhe kommt und gut verheilt, bevor ich darüber nachdenke mich nochmal operieren zu lassen. Vielleicht würde es Sinn machen, sich nochmal an ein anderes Krankenhaus zu wenden? Bekommst du derzeit noch Antibiotika?

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und eine schnelle Wundheilung!

Viel Grüße

Eirene
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2018, 17:54
butterflymarina butterflymarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 34
Standard AW: Nachsorge Mastektomie mit Silikonaufbau

Liebe Eirene, komme leider jetzt erst zum Antworten. Der Expander wurde samt Ventil wegen der Entzündung entfernt. Der Platzhalter, der jetzt drin ist, ist deutlich kleiner. Mir wurde gesagt, ohne was, verklebt die Haut. Und ich bin doch so froh, dass Haut und Brustwarze erhalten blieben.

Gestern wurden die letzten Fäden gezogen. Die Wunde nässt noch immer, darum soll ich nächsten Mittwoch wieder zur Kontrolle. Die nächste Operation ist jetzt für den 26.3. geplant. Die linke gesunde Brust wird nicht angerührt. Anfangs sagte der Arzt, man könnte und sollte sie anheben und etwas straffen, damit es gleichmässiger aussieht. Das wäre eine Kleinigkeit. Mittlerweile sagt er, eh sich da auch alles entzündet und ich hinterher eine Riesennarbe habe, dann lieber eine stehende und eine etwas hängende Brust. Schön wird die andere mit der Narbe eh nicht mehr.

Du hast aber ganz recht, Gesundheit ist natürlich viel wichtiger als Optik. Habe zur Zeit auch genug andere Sorgen. Meine Tochter hat während meines letzten Krankenhausaufenthaltes ihre Antidepressiva abgesetzt und kümmert sich um nichts mehr, darum wollte ich unbedingt für die nächste Operation einen Ferientermin. Ich weiss, dass jetzt viele wieder damit kommen, man soll auf sich selbst achten und an sich denken, aber meine Enkelin (9) ist wie mein zweites Kind und ich kann sie nicht im Stich lassen und versuche zusammen mit ihrem Papa und meinem Mann zu kaschieren, dass ihre Mama zur Zeit nichts auf die Reihe kriegt. Hoffe, irgendwann sieht sie es ein. Im Moment komme ich kaum dazu, mir Gedanken um den Krebs zu machen. Hat auch sein Positives.

Und Geld verdienen muss ich allmählich auch. Als Selbständiger kriegt man kein Krankengeld und keine Lohnfortzahlung. Aber ich kriege das alles irgendwie hin.

Abends schlafe ich allerdings ein, sobald ich auf der couch oder im Bett liege. Mein armer Mann hat fast gar nichts mehr von mir.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2018, 11:46
Eirene Eirene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 16
Standard AW: Nachsorge Mastektomie mit Silikonaufbau

Hallo butterflymarina,

ein neuer OP Termin - das ist doch super

Ich glaube mit den künstlichen Brüsten ist man irgendwie viel kritischer als man es mit den echten war. Man will immer alles perfekt haben, aber perfekt war es davor ja auch nicht unbedingt. Ein paar Makel und Narben gehören dazu und wir sehen unserem Körper unser Leben nun mal an. Ich finde das gar nicht so schlimm.

Das mit deiner Enkelin finde ich total nachvollziehbar. Manchmal würde einen das "auf sich achten" einfach mehr stressen als zu helfen und was für andere zu tun. Und Kinder bedeuten ja auch ganz viel Freude und Ablenkung und das tut doch irgendwo auch gut!

Und das mit dem Arbeiten versteh ich auch. Ist ja auch ein Stück Alltag und Normalität die man mit der Arbeit wieder bekommt.

Ich hab übrigens nach meinen OPs immer eine Mischung aus Ringelblumentee (entzündungshemmend) und Brennnesseltee (blutreinigend) getrunken. Ich bilde mir wenigstens ein, dass das geholfen hat.

Viele liebe Grüße

Eirene
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2018, 13:05
butterflymarina butterflymarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 34
Standard AW: Nachsorge Mastektomie mit Silikonaufbau

Liebe Eirene, auf jeden Fall kann es nicht schaden und ich werde es darum einfach mal ausprobieren mit dem Tee. Das ist ja nicht so schwer.

Besonders kritisch meinen Brüsten gegenüber oder allgemein eitel bin ich nicht, aber ich habe immer Fotos gemacht, um den Verlauf zu dokumentieren, und im Moment ist es wirklich nicht schön oder auch nur normal, meine Enkelin hat gesagt, ziemlich scheußlich. Im Moment wäre ich mit zugeheilt schon zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2018, 12:54
Eirene Eirene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 16
Standard AW: Nachsorge Mastektomie mit Silikonaufbau

Hallo butterflymarina,

ja, das kann ich wirklich nachvollziehen. Ich war über meine Bilder auch immer sehr erschrocken, da man es im Spiegel irgendwie nicht so extrem wahrnimmt. Jedenfalls hab ich mir die Bilder irgendwann abgewöhnt, da es mich immer in Panik versetzt hat.

Schönen Sonntag.

Viele Grüße

Eirene
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2018, 12:57
butterflymarina butterflymarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 34
Standard AW: Nachsorge Mastektomie mit Silikonaufbau

Gestern bei der Kontrolle wurde mir gesagt, dass die Naht jetzt endlich verheilt und alles gut aussieht. Brauche erst für die Voruntersuchungen für die nächste Operation wieder zu kommen. Hätte hüpfen und den Arzt küssen können, so habe ich mich gefreut.

Hoffe sehr, jetzt klappt auch die nächste Operation.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2018, 15:02
Eirene Eirene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2017
Beiträge: 16
Standard AW: Nachsorge Mastektomie mit Silikonaufbau

Das klingt doch super

Dann drücke ich dir die Daumen, dass weiterhin alles gut verheilt! Und natürlich für die nächste OP!!

Viele Grüße

Eirene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55