Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2016, 20:03
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Hi Jungs

Wie lange dauern die Wundschmerzen für gewöhnlich?

Hatte zwar keine klassische RLA, weil Narbe quer und 3 Organe operiert, aber es sind nun fast 2 Wochen nach der OP und ich bin immer noch ab Nachmittag auf starke Schmerzmittel angewiesen.

Am Freitag wurden die Klammern entfernt, am Samstag bin ich nach Hause. Etwas früh aber es ist dennoch viel besser.

Histo ist zum Teil fertig- die haben das Stück ausm Darm verloren suchen es immer noch. 20 LKs tumorfrei. Leber Metas - teilnekrotisch (außen) ihnen wohl noch teils lebendig. Eine 4mm Metastase war fast ganz vital. Aber die wurde gut raus geschnitten, mit etwas Buffer. wie das nun weiter geht, werde wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen erfahren.

LG
B45
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2016, 22:16
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Zitat:
die haben das Stück ausm Darm verloren
wie schafft man denn sowas?! Ist ja wie in nem schlechten Film.

Alles in allem hört es sich doch relativ gut an, es ist zwar was über geblieben aber das ist ja nun raus. Und das meiste war ja sauber.

Wundschmerzen hatte ich nach der RLA noch nen Monat - vor allem bei Bewegung usw., da habe ich auch recht lange heftige Schmerzmittel gekriegt/genommen. Ging dann aber irgendwann sehr schnell Berg auf. Den ersten Monat habe ich, wenn ich durch die gegend gewatschelt bin auch noch so ne Stützcorsage gehabt, um die Narbe zu entlasten.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2016, 13:27
wiesel007 wiesel007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 200
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

HI,

ich hatte eine RTR, Resttumorentfernung, aber sonst gleich mit RLA. Bin nach 6 Tagen entlassen worden. Nach 4 Tagen konnten die Schmerzmittel abgestellt werden. Ich brauchte seit diesem Tag gar nichts mehr. Klar war man die ersten 2 Wochen eingeschränkt, aber dann ging es von Tag zu Tag immer besser
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2016, 20:11
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 376
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Hi,

darf ich nachfragen, wo die LK herkamen? Ich dachte die RAL wurde abgesagt!? Und was ist mir der Milz? Ich hoffe, die finden das Darmstück noch. Man fast es nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2016, 22:48
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Ja... Heute bestätigt bekommen dass die das Teil nicht mehr finden... Sehr komisch, ärgerlich weil das der Primärtumor gewesen sein könnte und die Infos sehr wichtig wären.

Die LKs aus dem Bereich Duodenum und Magen und drum herum.

Heute mit der Onkologin telefoniert, Sie geht schon davon aus dass ich noch Mal Chemo machen sollte und evtl mit der Hochdosis zum Abschluss. Bin dabei. Muss nur noch mich schnell erholen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2016, 15:47
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Zitat:
Zitat von b45 Beitrag anzeigen
Ja... Heute bestätigt bekommen dass die das Teil nicht mehr finden... Sehr komisch, ärgerlich weil das der Primärtumor gewesen sein könnte und die Infos sehr wichtig wären.
Unfassbar sowas... Zumal die entsprechenden Infos für dich alles andere als unwichtig wären...

Aber gut zu hören, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist! Alles Gute weiterhin!

Geändert von eistee (05.10.2016 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2016, 18:25
Maaddiin Maaddiin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2016
Beiträge: 265
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Zitat:
Zitat von b45 Beitrag anzeigen
Hi Jungs
Histo ist zum Teil fertig- die haben das Stück ausm Darm verloren suchen es immer noch. 20 LKs tumorfrei. Leber Metas - teilnekrotisch (außen) ihnen wohl noch teils lebendig. Eine 4mm Metastase war fast ganz vital. Aber die wurde gut raus geschnitten, mit etwas Buffer. wie das nun weiter geht, werde wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen erfahren.
Der ganze Verlauf klingt ja eh danach, dass es sich im Darm um den Primärtumor handelt. Und wenn das Stück nun "verloren" ist klingt das für mich nach Vertuschung

Aber du scheinst dich ja auf dem richtigen Weg zu befinden. Lymphknoten waren immerhin frei und die Milz ebenfalls. Und jetzt stehst du die nächste Chemo auch noch durch.

Wurd die Milz denn trotzdem entfernt? Oder haben die das vorm rausholen gemerkt, dass da keine Metastasen vorhanden sind?

LG
Martin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2016, 20:01
BOB the builder BOB the builder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 195
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Hallo b45,

das sind allerdings ziemlich unglaubliche Nachrichten.... Wie bitte kann man ein Stück Darm verlieren?

Ohne jetzt rumunken zu wollen hört sich das für mich auch so an, als wenn das Stück nicht zufällig verlorengegangen wäre... Wobei das natürlich auch nichts hilft, denn weg ist wohl weg....

Also erstmal viel Erholung und alles Gute weiterhin.

Viele Grüße

BoB
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2016, 14:06
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

also Verschwörungstheorien passen hier nicht, in diesem Spital haben sie kein Nutzen davon, wenn sie meine Probe verlieren aber ja, mega ärgerlich, aber andererseits, kann ich das nun mal nicht mehr ändern, und sich und die Ärzte zu ärgern wird jetzt wenig nutzen, die Onkologen können eh am wenigsten dafür.

Die Milz wurde sofort als erte entfernt, anscheinend konnte man nicht vorher checken ob die Raumforderungen tatsächlich da sind. Gute Frage an sich... schliesslich haben sie ja Ultraschall, mit dem sie z.B. die Leber gecheckt hatten, während der OP.

@Dusty: so einen Schutzgürtel, oder so, habe ich auch, seit Tag 1. Hilft wirklich enorm, aber auf Dauer juckts, trotz Tshirt drunter

Die Schmerzen werden weniger, aber für den Abend und die Nacht brauche ich noch immer Tramal. Nehme jetzt auch wieder Hanf zur Entspannung und steigere langsam die Dosis auf Alternativtherapie Level.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2016, 13:45
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Also derzeit ist 1 Zyklus Hochdosis gegen Ende Oktober im Gespräch. Keine Vorbereitungs Chemos oder sonstiges, weil man das Knochenmark vor der HD nicht mehr belasten möchte.

In einer Woche treffe ich noch mal beide meiner Onkologen und bespreche das Ganze im Detail, aber das sieht so ziemlich "final" aus denke ich. Habe noch paar Zweitmeinungen bei deutschen Experten angefragt.

LG
b45
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.10.2016, 19:27
Toby01Harv Toby01Harv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 376
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Hi,

ich habe Deine Geschichte gelesen. Bei mir lag während der Chemo einer auf meinem Zimmer, der hatte einen ähnlichen Verlauf wie Du. Die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben und keiner wollte mehr eine Chemo machen oder operieren.

Andererseits hast Du ja auch bestimmt zahlreiche Profs. an Deiner Seite. War nur so ein Gedanke.

Geändert von gitti2002 (12.10.2016 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2016, 12:17
Maaddiin Maaddiin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2016
Beiträge: 265
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Hey b45,

wie sieht es bei dir aus? Solltest diese Woche mit deiner Hochdosis anfangen oder irre ich mich?

LG

Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55