Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 27.04.2012, 07:33
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Endlich wird der Sache richtg nachgegangen. Bitte richtet der Marita von mir auch ganz liebe Gruesse aus. Und dir liebe Birdie, viellen Dank, dass du uns am laufenden haelst.
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 27.04.2012, 08:09
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita!
Herzliche Grüße aus Berlin von Kika. Wir wollen Dich, wenn es geht in diesem Jahr noch gesund hier begrüßen.
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 27.04.2012, 20:28
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

Meine Gedanken sind bei Dir uns ich wünsche Dir das DU schnell wieder Dein Leben leben kannst.
Das du jetzt hilfe bekommst finde Ich TOTAL wichtig und zeigt wieder mal das Palliativ nur eine Station ist die Wichtig ist und Hilft.
Wünsche Dir gute Besserung... mit dem Tele hab ich gerade Knatsch...

Gruss Gabi

Lieber Briefträgerin Birdie... Danke fürs Bescheid geben und Weitergeben und vor allem Fürs KÜMMERN...
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 01.05.2012, 05:08
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

wir hoffen, dass es Dir inzwischen etwas besser geht und dass Sie Duch nicht eher in GH rauslassen bis wirklich alles bei Dir im grünen Berich ist, denn nach unserem Telefonat an Hennings Geburtstag hast Du uns wirklich schon ganz große Sorgen gemacht.

Liebe Grüße also von uns beiden
Sigrid & Henning

Ja liebe Birdie, gut dass wir Dich haben als Informant, danke. Da ich ja des öfteren mit Marita telefoniere, würde ich mich freuen, wenn Du mir bei Gelegenheit Ihre Nr. mitteilst.
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 01.05.2012, 20:26
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

habe nochmals mit Marita telefoniert. Sie hatte vom Krankenhaus aus bei mir angerufen um mir zum Geburtstag zu gratulieren, ich war SO gerührt, daß sie in ihrer Situation an so etwas denkt ist ja unglaublich.

Die Entzündungswerte sind nun etwas zurückgegangen und ich wünsche ihr sehr daß es weiterhin bergauf geht.
Die Medikamente wirden etwas heruntergefahren, es war wohl etwas viel auf einmal.
Sie schläft immer noch sehr viel, ich bin sicher ihr Körper braucht es.

Mit der Palliativ-Station ist sie sehr zufrieden, sie sagt das Personal ist so entgegenkommend und sie ist bestens versorgt. Man findet dort wirklich die nötige Ruhe, sagt Marita.
Sie hat sich von Zuhause Tomaten und eigenes Brot mitringen lassen, das schmeckt ihr momentan am besten.

Ihr fehlt Ihr alle sehr und sie lässt ganz liebe Grüße an Euch alle ausrichten.
Sie ist momentan zu groggy um den Computer anzuschalten. Ich habe ihr gesagt das erwartet auch keiner, sie soll nur auf sich schauen, wir denken alle an sie an und wissen daß auch sie in Gedanken hier ist. Daß sie sich erholt ist jetzt einfach das wichtigste.

Voraussichtlich ist sie bis kommenden Dienstag noch in GH.

Seid auch alle von mir lieb gegrüßt!

Bettina
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 01.05.2012, 22:25
ti.ka. ti.ka. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

morgen werde ich wieder bei Marita vorbei schauen und Ihr ein paar Tomaten bringen :-)! Eure lieben Worte werde ich ihr gerne überbringen!

Es geht auf jeden Fall aufwärts und die Ärzte sind sehr bemüht; das Fieber ist schon besser und sie kann dort einfach mal die Seele baumeln lassen und sich ausruhen und aufpäppeln lassen.

Birdie, Maritas nächstes Ziel ist das Forum in Berlin! Also halte uns unbedingt auf dem Laufenden!

Seid also alle ganz ganz herzlich im Auftrag von Marita gegrüsst!

(Von mir natürlich auch!)
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 02.05.2012, 19:02
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich mich aber wieder mal von den von den "Toten Hosen" melden.
Ich war so mit Medikamente voll, sodass ich heute noch nicht richtig bei mir bin. Mittlerweile haben sie Cortison auf 10 - 10 mg reduziert. Bei Lyrika bin ich noch bei 2x25mg. Mit dem Antibiotika müsste ich eigentlich fertig sein. Lt. Dr.ST. sollte ich das ja nur 10 Tage nehmen, aber man hat es mir ja sofort zurückgegeben und ein anderes Präparat verabreicht. Ich bin noch nicht durchgestiegen welches ich jetzt bekomme. Fieber wurde ich hier nicht gemessen. Ich habe am Anfang selber gemessen bis ich kein Fieber mehr hatte.

Morgen soll jetzt ein CT Thorax und Schädel gemacht werden. Am Freitag soll dann Dr. St. zum Konsil gehört werden. dann soll auch ein Ende mit dem Kortison sein. Aber ihr könnt Euch nicht vorstellen wie durcheinander ich hier bin. Ganz schrecklich.
Ich hoffe, dass es bis nächste Woche besser geht.

Ich wünsche Euch schöne Tage, ich muss jetzt Schluss machen, da ich schon ganz Meschugge bin.

Ich danke Euch allen, dass ihr so viel an mich gedacht habt.

Geändert von Marita P. (02.05.2012 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 03.05.2012, 22:20
Benutzerbild von Gertmichael
Gertmichael Gertmichael ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Wittenberg
Beiträge: 3
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Maritta,
wir wünschen dir weiterhin die Kraft, die es geschafft hat, dich bei so toller Gesundheit zu halten.
Du warst und bist nicht nur für deine Familie ein Halt.
Auch für uns und unsere Schwester warst du in ihren letzten Wochen, Tagen und Stunden ein Pol der Wärme, Zuversicht und Sicherheit.
Alles, alles Gute und baldige Genesung wünschen dir Birgit und Gert aus Wittenberg.
Liebe Grüße an deinen lieben Mann, den wir am Sterbetag deiner Mutti und Utes Beisetzung kennenlernen durften und bei euch zum Kaffee eingeladen waren.
__________________
Birgit und Gert
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 04.05.2012, 14:17
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo an alle,
ich schreibe für Marieta .. die ich gerade am Telefonhörer habe ..
einige haben ja gestern eine Email von Marietas Tochter erhalten ...und Marieta möchte gerne auch etwas dazu sagen ..
...
gestern war ein weniger guter Tag für Marieta - es ging ihr so schlecht, dass sie mich anrief und sagte "ich glaub, ich muss sterben" ..
sie hatte starke Schmerzen im Oberbauch und ihre Schwester berichtete mir, dass sie weder sitzen noch liegen noch richtig stehen könnte.

Es gab viel Aufregung und wir alle haben uns große Sorgen gemacht ..

Aber ..
WIE IMMER bei Marieta ..
ist sie ein "Steh-auf-Männchen" ..

Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand mich vormittags anruft, sagt, sie muss sterben, mich bittet eine Grabrede zu halten und dann aber so schnell wieder in die Puschen kommt, dass sie Abends noch Besuch empfängt (von Wolfgang aus der Münchner Patientengruppe, der heute an der Lunge wieder Metastasen entfernt bekommt) ...

Das alles hört sich vielleicht recht amüsant an .. aber das war es nicht .. in der Zeit dazwischen hatte Marieta große Probleme Luft zu bekommen und starke Schmerzen ..

Ich habe persönlich Dr. St. angerufen, weil ich Marieta nicht mehr erreichte und mir große Sorgen machte .. und er mir dann sagte, dass sie jetzt gerade im CT ist.
Sie hat ein CT Kopf, Lunge und Abdomen bekommen.

Dr. St. war heute lange bei Marieta auf der Palliativstation und hat mir ihr die jetztige Situation besprochen:

Es werden jetzt Keime aus den Lungencavernen in Narkose entnommen, um die Keime exakt bestimmen zu können, da die Lunge immer noch "wüst" aussieht...
Desweiteren bekommt Marieta ab Montag das neue Medikament Inlyta/Axitinib

Soviel von der Marieta-Front ..
Sie lässt euch alle lieb grüßen und denkt an euch ..

Sekretariat Birdie
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 04.05.2012, 15:29
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Danke fuer die Entwarnung, musste den ganzen Tag an Marita denken. Ich schicke ihr ganz viel Kraft und positive Energie. Sie schafft es, die starke Kaempferin!
Sollte jemand von Euch mit ihr telefonieren, bestell ihr bitte von mir die liebsten Gruesse.

Kinga
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 04.05.2012, 22:02
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

es ging uns nicht anders, trotz unserer eigenen Sorgen ging uns Marita einfach den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.

Daher umso schöner, dass Du liebe Birdie eine gewisse Entwarnung geben kannst. Sie ist schon ein unglaublicher Mensch irgendwie, aber ich kann auch ganz die Sorgen und Nöte von Ihrem Mann und Tochter verstehen und finde die email auch in Ordnung.

Wir hoffen von ganzem Herzen dass das der richtige Weg ist und es jetzt endlich stetig bergauf geht. Den Willen dazu hat sie ja allemal.

Bitte grüße Sie ganz lieb von uns

Sigrid und Henning
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 05.05.2012, 17:32
Thomas1 Thomas1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 88
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ich drücke beide Daumen fest,Marita Du schaffst das!!!!!!!!!!
Viele Grüsse aus dem Hessenland
Thomas
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 06.05.2012, 20:16
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marieta,

bin in Gedanken viel bei Dir und drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe das Du schnell wieder auf festere Beine stehtst. Also toi toi toi und alles Gute.
Schicke Dir ganz herzliche Grüße


Siegi
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 07.05.2012, 19:48
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo ihr Lieben,

habe gerade mit Marita telefoniert!! Leider geht es ihr noch nicht so gut .... , aber sie ist tapfer wie immer. Sie muss sehr husten und leidet auch sehr unter der Luftnot. Morgen werden noch weitere Untersuchungen gemacht und dann muss man weiter sehen.

Sie hat mich gebeten, euch alle herzlich zu grüßen. Ihr fehlt einfach die Kraft, den Laptop an zu schmeissen. Also, eine GROSSE Portion Daumendrücken kann hier nicht schaden!!!!
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 07.05.2012, 19:54
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Merkwürdig....., warum finden die Ärzte nicht den Grund, weshalb es ihr so schlecht geht?
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55