Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.04.2004, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Nina und Sandra .
Natürlich liegt es mir fern, einem Patienten vorzuwerfen, das er durch die Chemotherapie der Allgemeinheit auf der Tasche liegt.
Da aber im Zusammenhang mit der Breuss-Kur der Ausspruch "Das Geschäft mit der Angst" fiel, muss man sich doch fragen, wer denn mit der Breuss-Kur so viel verdienen kann.
Und wenn das "viel damit verdienen können" eine Therapie in`s schlechte Licht rücken würde, dann wären davon die schulmedizinischen Therapien besonders betroffen, denn sie sind sehr teuer und es wird sehr viel Geld mit ihnen verdient.Da der Patient die alternative Therapie aus eigener Tasche bezahlen muss, die schulmedizinische ja von der Kasse getragen wird, hat es eine alternative Therapie(wohl zum Glück) schon aus dem wirtschaftlichen Aspekt heraus schwer, sich beim Patienten durzusetzen. Die Alternativen aber deswegen zu verteufeln halte ich für eine wiedersinnige Argumentation, die eher geeignet ist, das Vertrauen in die Schulmedizin zu hinterfragen und das ist sicher nicht in eurem Sinne, oder?
Mit der Hoffnung auf etwas mehr Verständnis Willi
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55