Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.11.2007, 19:14
Benutzerbild von gutemine
gutemine gutemine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 5
Standard AW: 6 x FEC - Mir geht die Düse

Hallo Michi,
ich kann mich hier auch nur anschließen, habe 6 x FEC bekommen und kaum Nebenwirkungen gehabt.Alles war erträglich.
Habe direkt vor den Infusionen eine extra Infusion gegen die Übelkeit bekommen und Tabletten, von denen ich an den darauf folgenden 2 Tagen je eine morgens nehmen mußte.
Mein Onkologe hat mir geraten, die auch dann zu nehmen wenn mir nicht übel ist, denn wenn es erst mal soweit ist bleiben die Tabletten auch nicht drin.
Ich hatte auch das Glück, das ich rund um die Uhr in der Praxis anrufen konnte wenn mir etwas nicht geheuer war.
Ich habe mir auch ein Buch und den MP3 Player zu den Infusionen mitgenommen, bei mir dauerte es immer so ca 3-4 Stunden.
Ganz wichtig: während und nach der Chemo viel trinken, das hat mir sehr geholfen das Gift schnell wieder auszuschwämmen.

Anschließend habe ich mir immer eine kleine Freude gemacht, ein Buch, einen Blumenstrauß oder ähnliches und ich habe immer versucht mich zu beschäftigen und nicht dazusitzten und auf Nebenwirkungen zu warten.
Mir war 3-4 Tage etwas mulmig, wie nach einem kleinen Rausch, hat Heike ja schon so schön beschrieben, dann habe ich halt ausprobiert was mir schmeckt . Ich habe in der gesamten Zeit auch kaum abgenommen, es ging mir wirklich gut.
Am Tag der Infusion war ich etwas müde, in der Nacht dann total aufgedreht und am nächsten morgen hatte ich einen sehr roten Kopf, das war alles.

Ein Port ist wirklich von Vorteil, auch weil die Venen unter Umständen unter den Infusionen leiden und eben auch, weil man wärend der Infusionen beweglicher ist.
Ja und die Haare....nun gut ich habe immer kurze Haare gehabt und wußte eigentlich das mir das nicht soooo viel ausmachen würde.
Ich habe mir viele Tücher, am besten sogenannte Heads( die rutschen nicht) gekauft und schöne Schirmmützen und mich immer geschminkt.
Ich fand es dann schon sehr interressant was im Körper passiert: Haare am Kopf fallen aus, aber die lästigen an den Beinen bleiben da...

Meine letzte Chemo war im Juli, jetzt habe ich ganz welliges Haar, vorher hatte ich nur pillegrade Haare. Auch meine Wimpern sind länger als vorher!

Also nur Mut, du schaffst das!!! Bleib nur immer positiv in deinen Gedanken!!

Es umärmelt dich
gutemine
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55