Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.07.2006, 12:32
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita
alles klar ich sehe wir verstehen uns !
Sicher macht Er sich zu viel Sorgen und bekommt dadurch den Kopf nicht frei für andere Sachen , ist aber völlig normal ,normal ist gleich noch ein Stichwort für mich , vielleicht hilft es Ihm wenn Ihr mit Ihm und der ganzen Krankheit völlig normal umgeht als wenn Sie eben schon immer dazu gehört
hat , könnte sein das es hlift die Sache besser zu verarbeiten ist ja nunmal nicht leicht für alle !!! Aber Ihr schafft das schon !!! und wir können vielleicht auch einen kleinen Teil dazu beitragen !
ja Thema B12 : die Kosten dafür sind eigentlich nicht der Rede Wert 1 Packung mit 10 Ampullen Kosten im Moment ca. 10 EUR. !!!
ich glaube die bezahlen wir gern ,schließlich geht es um unsere Gesundheit und es geht uns ja dann auch besser damit !!!
könnte mich halt nur jedesmal bei meiner KK aufregen das Es nicht als Chronisch anerkannt wir obwohl Es für uns halt Lebensnotwendig ist !
aber was solls, Hauptsache ist es geht uns Gut daran müßen wir denken oder ?
also liebe Madita schöne grüße zurück auch von Inge, Sie wird sich sicher nochmal persönlich bei Dir melden OK !


lieben gruß Thomas

noch ein kleiner Zusatz von mir vielleicht ganz Interessant für Dich :

10.5. Behandlung von Funktionsstörungen und Mangelzuständen
Eine wesentliche Aufgabe der Nachsorge ist in der Betreuung der Patienten in Hinblick auf Operationsfolgen wie Funktionsstörungen und Mangelzuständen zu sehen, die besonders häufig nach Gastrektomien auftreten. Um einem Gewichtsverlust durch die mangelhafte Ausnützung der Nahrung vorzubeugen, soll die Gesamtkalorienzufuhr etwa das 1½-fache der Normalkost (verteilt auf 6-8 Mahlzeiten) mit ausreichendem Eiweiß- und Fettanteil betragen. Nach Gastrektomie ist lebenslang die parenterale Zufuhr von Vitamin B 12 (alle 4 Wochen 1000 µg Vit. B 12 i.m.) erforderlich, da der Intrinsic Faktor fehlt. Die Applikation von Eisen ist nur bei einem Hämoglobin unter 12g% indiziert (zuerst parenteral bis zur Normalisierung des Hämoglobinwertes, dann orale Zufuhr von zweiwertigen Eisenpräparaten). Durch Unverträglichkeit von Milchprodukten können sich Hypokalzämien und Osteopathien entwickeln, die durch orale Verabreichung von Kalzium sowie durch parenterale Zufuhr von Vitamin D (zunächst wöchentlich bis zur Beschwerdefreiheit, dann monatlich Vit. D 300000 I.E. i.m.) behandelt werden.

Geändert von vom alten stamm (29.07.2006 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55