Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.05.2006, 22:30
IsaH IsaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 107
Standard Aw: T4!!

Hallo Barbara,

mein Vater hat genau vor einem Jahr auch diese Diagnose bekommen (T4a/N2/MX) - weit fortgeschrittener Blasenkrebs, Tis, in die Prostata eingewachsen. Er bekam diese Nachricht allerdings erst nach der OP, weil man durch die Gewebeuntersuchung nach der Blasenspiegelung nur feststellen konnte, dass es "mindestens T2" war. So eine Diagnose haut einen erst einmal um, vor allem, wenn man noch so jung ist wie dein Mann.

Ich habe selbst 3 Kinder, kann mir vorstellen, welche Sorgen du dir machst.

Aber du wirst sehen, dass dein Mann die OP und die 4 Zyklen Chemotherapie auch schaffen wird, bei meinem Vater ging das alles trotz seines Alters von 79 Jahren erstaunlich gut. Es ist zwar eine schwere Zeit, die viel Kraft kostet, aber es ist zu schaffen. Und damit gibt es Aussicht, den Krebs loszuwerden! Wichtig ist, dass ihr in einer guten Klinik mit viel Erfahrung seid und volles Vertrauen zu den Ärzten habt. Bei der OP würde ich auch darauf hinweisen, dass es vor allem auf eine Entfernung des Tumors ankommt und nicht auf Nervenschonung der Potenz wegen (kein Risiko eingehen).

Meinem Vater geht es seit Abschluss der Chemo im September 05 sehr gut, und die ersten beiden Nachsorgeuntersuchungen waren Gottseidank o.k.

Ich drücke euch die Daumen und schicke euch ein Riesenkraftpaket!
Liebe Grüße
Isa
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55