Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.11.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Thekla,
wenn es Deinem Andreas nicht recht ist, und das zeigt er Dir ja ganz deutlich, solltest Du es auch nicht tun. Ich bin mir nicht sicher, ob Uli sich deshalb gemeldet habe, weil es ihm recht ist, dass ich die Jacke weggeben habe. Vielleicht wollte er mir damit auch sagen, dass es ihm nicht recht ist. Ich muss warten, ob er sich noch einmal meldet: deutlicher, so dass ich ihn besser verstehen kann. Geträumt habe ich auch noch nie richtig von ihm. Er spielt zwar in meinen Träumen (an die ich mich erinnern kann) eine kleine Rolle, aber mehr in der Form, dass er einfach da ist. Er spielt also nicht die Hauptrolle und das würde ich mir so sehr wünschen. Im Büro geht es mir genauso wie Dir. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren oder überhaupt zu etwas aufraffen. Die Arbeit türmt sich vor mir, aber ich mache nur das Dringendste, den Rest verschiebe ich auf den nächsten Tag. Und da geht es mir genauso. Oft sitze ich am Schreibtisch und träume vor mich hin. Da ich ein Zimmer für mich alleine habe, macht es auch nichts, wenn die Tränen kommen, es sieht ja niemand. Das ist auf der einen Seite gut so, aber auch schlimm. Du spricht es aus: das was uns stark gemacht hat, ist nicht mehr da. Auch ich fühle mich zuviel auf der Welt und denke oft, wenn ich im Auto sitze, wenn jetzt ein LKW oder ähnliches käme und mir frontal ins Auto fahren würde, so dass ich bald bei Uli wäre, ich wäre nicht traurig darüber. Was soll ich hier noch? Auf der anderen Seite schaffe ich es aber auch nicht, meinem Leben selbst ein Ende zu setzen weil ich Angst habe, dass ich dann Uli nicht finden werde. Ich habe im Buch von Moody gelesen, dass Mörder und Selbstmörder bestraft werden und da habe ich Angst. Denn auf der anderen Seite auch alleine zu sein, das ist es nicht, was ich möchte. Tagsüber fühle ich mich zur Zeit etwas besser, wenn auch antriebslos. In dieser Nacht habe ich sogar geschlafen. Ich bin gestern vor dem Fernseher eingeschlafen und habe auch die ganze Nacht, mit ein paar Unterbrechungen, durchgeschlafen bis heute morgen um 7:00 Uhr. Allerdings nehme ich auch morgens und abends Beruhigungsmittel.
Wie geht es Dir heute? Das mit dem Rosenherz, das man immer wieder neu bestecken kann, finde ich eine tolle Idee. Jetzt wo es so kalt ist, werde ich das nicht nachahmen, aber im Frühjahr möchte ich sie gerne übernehmen. Du bist mir doch nicht böse deshalb, denn es war ja eigentlich Deine Idee? Natürlich könnte man es auch mit künstlichen Rosen bestecken, die nicht erfrieren, aber ich hasse künstliche Blumen. Ist der Winter auch bei Euch eingekehrt? Gestern hat es hier richtig doll geschneit - und mein Auto ohne Winterreifen! Lange habe ich nicht mehr solch ungutes Gefühl gehabt, wenn ich ins Büro gefahren bin, aber Gott sei Dank waren die Straßen relativ gut befahrbar. Jetzt will ich mich aber schnellstens um Winterreifen bemühen. Leider ist der Fachmann, der das sonst alles geregelt hat, nicht mehr da und ich muss mich auf den Rat von fremden Leuten verlassen. Uli fehlt mir an allen Ecken und Enden! Jetzt ist es so, dass meine Tochter mich ab und zu "an die Hand" nimmt und mir hilft, sie hat zwar selbst nicht viel Ahnung wenn es um Autos oder ähnliches geht, aber sie kann besser damit umgehen. Wie schaffst Du das alles?
So, für heute genug geschrieben.
Alles Liebe und Gute
Beatrix
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55