Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 12.04.2018, 01:42
NeverMore NeverMore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2018
Beiträge: 10
Standard AW: Portkatheter Schmerzen, Arm, Schulter

Also, jetzt war ich bei CT und habe einen Termin beim Orthopäden. Die Schmerzen sind besser, aber noch da. Ich beobachte sehr genau, den Tipp mit dem Türrahmen werde ich noch versuchen. Ich habe es nur auf dem Handy überflogen und da schreib ich nicht so gerne. Vielen Dank nochmal.

Weiter habe ich gestern beim CT Termin die gute Nachricht erhalten, dass sich die drei Rundherde in der Lunge trotz Chemo nicht verändert haben. Das bedeutet, dass es mit ziemlicher Gewissheit keine Metastasen sind, pffff.....

Endgültige Sicherheit hierüber würde nur eine Gewebeentnahme oder ein spezieller Test beim Onkologen bringen. Da muss ich mal sehen, was der mir am 24. erzählt. Termin beim Orthopäden einen Tag früher, das passt alles.

Ich bin auf der einen Seite froh, den Port zu haben, hab ja genug über zerstochene Venen usw. gelesen und auf der anderen Seite, ist es ein Fremdkörper. Wenn ich mich wasche und so, trau ich mich kaum drüber fahren, da ich sehr schlank bin spür ich alles genau, die Nadel in der Vene und natürlich den Port selbst. Manchmal hab ich das Gefühl, das ist ein Albtraum, ich jammer sonst wenig, aber heute ist mir trotz guter Nachrichten mal so.

Was mich bedrückt ist auch, dass ich nicht weiß, wie es genau weiter geht, wann OP ist, wie operiert wird usw.

Aber ich habe trotzdem Vertrauen in das Tumorboard, weil bisher eigentlich alles stimmig war. Mich verstört nur, das der nächste Termin so lange dauert, weil ja die OP eigentlich sechs bis acht Wochen nach der Bestrahlung sein sollte. Das ist Anfang Mai, da sind dann die 8 Wochen voll. Da noch ne Chemo einzubauen wird schwierig. Vielleicht braucht es die ja auch wegen der nicht vorh. Metastasen nicht, hatte ja zwischendurch auch schon Lungenultraschall und da hat das der Arzt wahrscheinlich schon gesehen, das nichts war. Sorry für den langen Post.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
fragen, stimmungsschwankung, unsicherheit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55