Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12931  
Alt 31.05.2010, 22:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Was es nicht alles gibt! Jule, da können Deine Jungs ja demnächst die Katzen mitnehmen zu den Turnieren !

Ute, sag mal - wie alt ist eigentlich der Katzennachwuchs? Sooo ganz neugeboren sehen die irgendwie schon gar nicht mehr aus, oder wirkt das nur auf den Fotos so?

Sonnenstrahl: ja, meinem Handgelenk geht es besser, aber tatsächlich erst seit heute. Es dauert immer so drei bis vier Tage, bis diese Cortisonspritze wirkt. Als ich das mit der Spritze vorhin beim Bauchtanz erzählt habe, war eine meiner Teilnehmerinnen wirklich entsetzt: ich würde mir mit dem Cortison auf Dauer die Zellen zerstören und alles nur noch schlimmer machen !!! Jetzt bin ich etwas verunsichert, denn so ganz ahnungslos ist die Frau nicht - sie ist Heilpraktikerin. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was ich davon halten soll und google das schon die ganze Zeit...

@ Birgit:
Zitat:
Zitat von blue pearl
Wir sollten noch einen Tiefbaubeauftragten bestimmen,der zum Zuschaufeln der Löcher zuständig ist.
Gute Idee - und einen Sicherheitsbeauftragren gleich dazu, der aufpasst, dass niemand mehr in den Löchern drin ist, bevor sie zugeschüttet werden !
Mit Zitat antworten
  #12932  
Alt 31.05.2010, 22:57
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Czilly: also ich wäre bei dem Cortison auch skeptisch.ich habe es ja in meine Schulter(als ich die bursitis hatte) gespritzt bekommen und es hat nix geholfen.Erst jetzt ist es besser geworden,in der AHB war das meine Hauptbaustelle.
Als ich es bekommen hatte, dachte ich noch so:jetzt habe ich es als Tabletten bekommen,als Infusionen und nun auch noch als Spritze und gegen die Strahlenschäden als Creme-die habe ich ganz schnell abgesetzt und mit Ringelblumensalbe ersetzt.
Irgedwie war mir das zuviel Cortison...
Ich weiß nur,wenn man es als Creme nimmt,wird die Haut dünner...-stand im Beipackzettel.Da wird was dran sein,dass die Zellen kaputt gehen...
Mit Zitat antworten
  #12933  
Alt 31.05.2010, 23:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Jule:
Ja, bei soviel Cortison wäre ich auch skeptisch, und ich bin ja eben jetzt auch verunsichert.
Auf der anderen Seite hilft es bei mir wirklich fantastisch! Die Schmerzen wurden in den letzten Tagen immer schlimmer (viellleicht bin ich auch deshalb im Moment so komisch drauf, so ein Dauerschmerz zermürbt ja schließlich...), und jetzt sind sie so gut wie weg. Und es ist keine Langzeittherapie. Da wird einmal eine Dosis gezielt in das Gelenk gespritzt, und das war es dann. Das letzte Mal ist jetzt fast ein Jahr her, und ich bin ziemlich sicher, wenn ich das Gelenk nicht mit diesen blöden Unterarmkrücken so überlastet hätte, würde die Wirkung vermutlich immer noch anhalten. Wissen kann ich es natürlich nicht...

Trotzdem ist mir dabei nach den Bedenken meiner Teilnehmerin und eben auch Deinen Einwänden ein bisschen mulmig...

So, morgen muss ich sehr früh raus. Deshalb verabschiede ich mich mal für heute und sag schon mal
GUTE NACHT
Czilly

P.S. Tinchen, Du musst mich dann wohl heute nochmal vertreten! Wenn jetzt schon für unseren Bundespräsidenten die Vertretung einspringen muss, können wir das hier auch mal machen - und im Gegensatz zu unserem Präsidenten mach ich ja morgen wieder meinen Job hier .
Mit Zitat antworten
  #12934  
Alt 01.06.2010, 00:05
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Soooo alt kann der Nachwuchs nicht sein. Habe Ende März, glaube ich, die Katzen bekommen. Da war es noch ein Herr W. der muß aber schon schwanger gewesen sein. Werde morgen mal meinen schnuckeligen Tierarzt befragen, die fangen ja gerade erst an feste Nahrung zu sich zu nehmen. Ein eindeutiger Auftrag für die Fatzenbeauftragte.
Czilly ich bin auch kein Freund des Cortisons, ich finde es wird viel zu unbedarft eingesetzt, da gäbe es sicherlich noch andere Optionen. Frage mal deinen Physiotherapeuten.
Claudia, die Kontaktarmut liegt sicherlich bei dir, weil du im Moment keine Lust drauf hast. Wenn deine Lebensgeister wieder wach werden wird das bestimmt besser. Erst mal raus aus dem Loch, bevor das zugeschaufelt wird, mit schwerem Gerät.Danke für die Kerze.
Sonnenstrahl, ich bin auch so gelassen und weiß nicht woher das kommt, vielleicht das ich erst gestorben bin und danach BK bekommen habe. Bei dir ist es jetzt das zweite Mal, das erlebst du sicher anders als beim erstenmal. Vielleicht braucht man genug Katasrophen im Leben um diese Gelassenheit zu erlangen?
Birgit, das ist echt Arbeit die Gedanken im Zaum (wie wir Reiter sagen) zu halten. Dafür braucht man auch Zeit für sich selbst. Was aber auch die Gefahr birgt, daß man auf blöde Gedanken kommt. Wir sind nicht auf der sicheren Seite, aber waren wir das jemals? Man muß versuchen die Gelassenheit, egal was noch kommt, zu erreichen. Was kommt weiß niemand, ich finde es spannend, so Überraschungen wie mit Herrn W. inbegriffen.
Ich finde den Gedanken wunderbar, das soviele Kerzen für uns brennen, überall und demnächst stellt Tinchen unsere HüFluKerze auf. Gewaltiges Gefühl. Danke dafür.
Jetzt ist schon wieder lang geworden, ich wünsch euch Allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #12935  
Alt 01.06.2010, 00:17
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Hüflusstaatler,was muss ich da lesen,fast alle sitzen in tiefen Löcher

Ich möchte mich Birgits Worte anschliessen.Morgen früh kann ein Gesunder aufstehen ausrutschen und sich das Genick brechen.Ein kleines Beispiel:Ich habe einen Mann gekannt der 87 Jahre wurde,er hat sein ganzes Leben lang mindestens 60 Zigaretten geraucht und 5 Liter Bier getrunken am Tag.Er starb weder an Lungenkrebs noch an Leberzirose.Er stürzte mit dem Rad zog sich einen Schädelbasisbruch zu und starb.Meine Mutter hat nie in Ihren Leben geraucht und starb an Lungenkrebs.Beiden war Ihr Schicksal vorbestimmt.Ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen will.Gegen das Schicksal können wir alle nichts ausrichten,es kommt wie es kommen soll oder muss.Deshalb alle sofort raus aus Eueren Löchern.
So meine lieben Hüflusstaatler im Auftrag von czilly ziehe ich heute die Zugbrücke hoch,fühlt euch geborgen im Schoss unseres Schlosses,schlaft gut und wunderschöne Träume

Tinchen
Mit Zitat antworten
  #12936  
Alt 01.06.2010, 06:33
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,


Nachrichten:
Das Sitzen in Löchern wurde in der gesamten Bundesrepublik und im angrenzenden Belgien verboten. Eine Zuwiederhandlung wird laut § 4711 mit einstündigen Baden in dem selben, sowie einer automatischen Zunahme von fünf Kilo pro Meter Loch bestraft.

So und jetzt raus aus den Kedern.
Es wird ein schöner Tag.
Sabsi


PS. Mir ist gerade aufgefallen, das ich mich am 24.04.2009 hier angemeldet habe. Voller Ängste, nicht gerade den positivsten Blick in die Zukunft.
Und genau ein Jahr später ist meine kleine Emmi geboren.
Es gibt immer wieder gute Gründe nicht im Loch sitzen zubleiben und wenn sie nicht von alleine kommen, müssen wir sie suchen.
Also liebe Fönigin, wir brauchen noch einen Suchtrupp.

Geändert von sabsimarie (01.06.2010 um 06:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12937  
Alt 01.06.2010, 08:00
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Lieben,

wir haben ein ganz schlechtes Gewissen wegen des Wetters, aber heute sind wir sogar unsere eigenen Opfer geworden. Heute sollte unser Balkon endlich verglast werden. Soeben hat der Handwerker angerufen, dass er wegen des starken Regens und wegen des Sturms heute nicht arbeiten kann. Also wieder warten auf schönes Wetter.

Liebe Hüflus, wir hatten gehofft, Euch mit netten wahren Geschichten wieder etwas Sonne ins Herz zu bringen. Aber das ist uns wohl nicht gelungen. Schade!

Wann und ob es jeden nochmal erwischt, ist ungewiss. Gewiss ist aber, dass wir selbst ganz viel dazu beitragen können, dass es nicht soweit kommt. Und wenn es wirklich ein zweites Mal der Mistkerl schafft, sich bei uns einzunisten, dann geht es sofort ans Bekämpfen. Ich habe das ja selbst erlebt. Ganz wichtig ist dabei, dass auch unsere Psyche mitspielt. Auch die lästigen Nachsorgeuntersuchungen sind sehr wichtig. Natürlich sind Ängste auch zugelassen. Wenn Tosca und ich Euch helfen können, sie abzubauen, meldet Euch (wenn Ihr wollt auch in PN). Wichtig ist positiv denken. Wir haben Euch alle lieb und wollen noch 100 Jahre mit Euch quatschen. Wir haben es ein wenig leichter - denn wenn Tosca trübe Gedanken hat, bekommt sie von mir gleich eins auf die Mütze.

Euch allen einen schönen Dienstag.
Eure Ameneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #12938  
Alt 01.06.2010, 08:08
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Lieben,
ich bin wieder 3.
Dann kann der Tag nur gut werden.
Sabsibabsi, Du hast das süßeste Benutzerbild zur Zeit,dicht gefolgt von Ute.
Muß meins mal wieder aktualisieren...
Ich habe gleich "Großes" vor,in Hinsicht Nachsorge.Habe schon ein bisschen Bammel,ist doch viel auf einmal.
Aber Baden in 4711 und 5kg pro meter Loch-nein dankeboewu7.gif
Claudia,auch von mir vielen Dank für die Kerze,Tinchen ebenso,wobei die ja noch aufgestellt werden muß
Sommersisters,
Zitat:
wir haben ein ganz schlechtes Gewissen wegen des Wetters
das solltet ihr auch haben.Wir haben Juni,also so langsam könnt ihr mal aus den Puschen kommen.
So,Mia bitte melde Dich mal wieder,hoffe ihr habt jetzt den Fahrplan und es kann losgehen-alles wird gut.
Melde mich später wieder,werde mich jetzt mal "schön" machen für mein Ärztemarathon
LG,die Bruschtbeauftragte Jule
Mit Zitat antworten
  #12939  
Alt 01.06.2010, 08:39
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Julchen, wir drücken Dir ganz fest die DAumen - und Du weißt ja HÜFLU-DAUMEN

Alles Liebe
Deine Sommersisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #12940  
Alt 01.06.2010, 08:42
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Tag und gutes gelingen sowie gute Ergebnisse für alles, was ihr heute so vorhabt.

Julchen daumen sind gedrückt.

Amneris, dass es mit eurem balkon nix wird. das ist Mist. Starkregen und Sturm, hier ist es wenigstens nur grau in grau.

Sabsi, dein benutzerbild ist echt süß. Ich möchte auch mal eins einstellen, hab aber irgendiwe schiss vor Urheberrechten, hatten schon mal mächtige Probs damit.

Ute, woher das mit der Gelassenheit kommt, ich weiß es auch nicht. ich denke meine Sicht auf das leben hat sich verändert. Ängste sind immer wieder da, aber wenig Löcher, außer bei großen Dingen, wie zu der zeit, als mein mann mich verlassen hatte, das Loch war wirklich riesengroß. Auch meine zweite Erkrankung hab ich gut weggesteckt, das einzige wovor ich richtige Angst habe, ist ewiges leid, Schmerzen und Siechtum. Ich versuche mich am leben zu erfreuen, über jedes kleine Etwas kann ich mich freuen.
Meine unmittelbare Arbeitskollegin meinte schon öfters zu mir, dass sie nun auch begriffen hat, dass das leben hier und heute und jetzt ist, nicht erst morgen oder übermorgen. Das Schwierige ist nur für uns, wir müssen immer mit den gedanken leben, dass da noch was kommen könnte, was andere nicht wissen. Ihr leben ist unbeschwerter unseres ist intensiver.

So nun hoffen wir mal, dass mit dem schönen Wetter zum we die gedanken heller und freundlicher werden.

Knuddel euch alle mal ganz doll

Mein Glücksrezept für heute:
- ein Buch für mich kaufen
- nachmittags mit ner Bekannten zum Kaffee treffen
- etwas für den urlaub noch klären
- ins reisebüro wegen herbsturlaub gehen
- jetzt erst mal lecker kaffee trinken und frühstücken

lg sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (01.06.2010 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12941  
Alt 01.06.2010, 08:51
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Strahlchen,

besser kann man unsere Befindlichkeit nicht ausdrücken. Die anderen leben unbeschwerter, wir leben intensiver.Ein Super-Zitat. Für uns trifft das auch zu - siehe Balkonverglasung. Wir sehens gelassen, denn am Freitag wird es gemacht. Früher hätten wir uns wegen der Terminverschiebung geärgert, heute sind andere Dinge wichtiger. Trotzdem freuen wir uns riesig über unseren kleinen Wintergarten.

Wie wir gelesen haben, machst Du was aus dem Tag. Das ist schön.
Deine Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #12942  
Alt 01.06.2010, 08:56
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schön Amneris und Tosca, dass ihr das auch so seht
Wünsche euch gutes Gelingen am Freitag, da wird das Wetter ja spitznmäßig.
ich finde es auch ganz wichtig, schöne Dinge nicht zu verschieben oder gar ganz ausfallen zu lassen, nur weil man ja wieder krank werden könnte. Im gegenteil, jetzt erst Recht !!
Bleibt positiv liebe Mädels

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #12943  
Alt 01.06.2010, 09:51
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen

und for HüFlu-Psychologen

Sabsibabsi Dein Gestetz find ich Klasse

Also raus aus den Löchern oder wollt ihr echt in 4711 baden

Jule alles gute für heute
Mia ich denk an euch
Mit Zitat antworten
  #12944  
Alt 01.06.2010, 10:49
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo an die arbeitende Bevölkerung,

ich habe jetzt gleich einen Termin bei meinem "süßen" Frauenarzt. Der hat seine Praxis in der Nähe vom Ku-Damm. Da kann man toll shoppen gehen.

Ich bitte Euch,fleißig zu malochen. Ich habe vor, die Wirtschaft anzukurbeln.

Bis später.
Mit Zitat antworten
  #12945  
Alt 01.06.2010, 13:09
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Was ist denn hier heute los? Nicht viel, wie mir scheint. Sitzen wohl einige noch in ihren Löchern. Denkt an Sabines Losung.

So, ich hab teil 1 meines tages erledigt, ein Buch gekauft, im Reisebüro gewesen, einen Flugumhänger (geniales Wort) gekauft.
Nun gehe ich nachmittags noch kaffee trinken und quatschen und anschließend zur Physiotherapie. Hier ist totales pieselwetter und kalt ist es.

Julchen, hoffe von dir kommt heute noch Entwarnung.

Und Mia, gibts was neues bei euch? habt ihr schon den genauen Behandlungsfahrplan und die Diagnose? ich denke oft an euch.

Schönen nachmittag euch allen noch
lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55