Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6316  
Alt 01.09.2009, 23:15
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
schön, dass Du zurück bist!

Liebe Bettina,
einfach super. Freu mich riesig!
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #6317  
Alt 02.09.2009, 22:08
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
du vernachlässigst dein Nest. Wie geht es dir überhaupt? Was macht der Schwindel? Was der Rücken?

Für dich und alle Nestgäste habe ich sehr liebe Grüße auszurichten: von unserer Engelin! Es geht ihr gut. Telefon hat sie jetzt endlich, aber noch keinen Internetanschluss.

LG
Bettina
  #6318  
Alt 02.09.2009, 22:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
ja, wenn ich so nett gemahnt werde, dann muss ich mich wohl kümmern!
Mein Schwindel ist ein lehrbuchmäßiger Lagerungsschwindel. Das hatte ich allerdings gleich nach dem Arztbesuch hier geschrieben.
Bestimmte Bewegungen sollte ich besser unterlassen, aber im großen Ganzen geht es ganz gut.
Meinem Rücken tun die Infusionen mit den Bisphosphonaten richtig gut. Die Schmerzen sind ein sehr schwaches Echo, dessen was sie mal waren. Mit anderen Worten nur noch sehr selten da.
Heute hatten wir gutes Wetter und natürlich war ich auf dem Golfplatz. Ich bin sehr froh und glücklich, dass ich das kann. Ganz besonders wenn ich mich nicht quälen muss um rumzukommen. Segen der Pause!
Dir und den anderen hier ganz liebe Grüße
Christel
  #6319  
Alt 03.09.2009, 19:45
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

schön, du bist wieder da. Glaube aber es geht nochmal los.

Ich bin heute so müde. Habe einen Brathering gegessen, da geht jetzt kein Rotwein mehr. Nach solchen Untersuchungen bin ich immer erschöpft, die ganze Anspannung fällt ab und ich bin nur noch müde.

Bis bald
Gitta
  #6320  
Alt 03.09.2009, 20:31
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,
das kann ich gut verstehen, sehr gut. Selbst ich bin immer völlig alle, wenn wir aus Essen zurück sind, dabei bin ich die Gesunde. Allerdings bin ich auch fürs Sorgenmachen zuständig.

Liebe Christel,
das klingt alles sehr gut, nach neuer Lebensqualität; freut mich sehr.
Was mich noch interessieren würde: Machst du Übungen gegen den Lagerungsschwindel? Und wenn ja, helfen sie?

Euch allen hier liebe Grüße
Bettina
  #6321  
Alt 03.09.2009, 20:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel und alle anderen Nestler,

ehe die Woche um ist und Montag ein neues Heft herauskommt, möchte ich Euch die Titelgeschichte des Journalisten Jürgen Leinemann "Gestern wollte ich wieder sterben" über sein Leben mit Krebs ans Herz legen. Es ist ein Auszug aus dem am 17.09. erscheinenden Buch "Das Leben ist ein Ernstfall". Ich habe mir in dieser Woche extra deswegen das Nachrichtenmagazin gekauft und muss sagen, obwohl Jürgen Leinemann keinen Lungenkrebs sondern Mundbodenkrebs hat/hatte, sind seine Ängste, seine Gedanken, das Nichtverstehen der Ärzte so eindrücklich beschrieben, dass ich mehrfach beim Lesen dachte, sieh da, auch dieser Mann empfindet/empfand es so, bevor er sich langsam in seine Krankheit einfuchste und verstehen lernte.

Nun verabschiede ich mich für die nächsen Tage und wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich noch mit einigen Sonnenstunden, denn die wünsche ich auch mir.

Herzliche Grüße
Michaela
  #6322  
Alt 03.09.2009, 22:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,
das kenne ich nur zu gut. Nach der Untersuchung ist man völlig geschafft, fällt praktisch in sich zusammen. Die Anspannung ist doch jedesmal enorm. Gewaltiger Stress und damit eigentlich ungesund.

Liebe Angehörige,
so ist es wirklich. Das ist nicht mal eben ein Ct, ein MRT. Der Druck durch die Krankheit ist eh enorm, vor Untersuchungen aber noch schlimmer.
Ganz grässlich war es bei meinem letzten Schädel MRT.

Liebe Bettina,
im Moment ist meine Lebensqualität wirklich recht gut. Schiebe ich auch auf den Urlaub. Durch die Gegend zu fahren ist vielleicht nicht unbedingt das Erholsamste, aber die Monster kamen einfach nicht hinter her. Das haben sie nicht geschafft, den Ortswechsel, das Tempo! Ausgetrickst!!
Klar hat mir meine HNOÄrztin ein Blatt mit Übungen mitgegeben. Zugegebenermaßen bin ich aber augenblicklich zu faul dazu, da ich im Moment ganz gut klar komme. Dringend muss ich allerdings meine Rückengymnastik wieder aufnehmen und werde es auch tun.

Liebe Michaela,
Du weißt ja schon seit langem, dass man die Monster durch einen Ortswechsel zumindest schwächt. Ich wünsche Dir eine schöne Reise. Komm heil wieder!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #6323  
Alt 03.09.2009, 23:26
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela
wünsche dir ein erlebnisreiches Wochenende!! Komm' gesund zurück.

Liebe Christel
freue mich total für dich, dass du wieder Golf spielen kannst - einfach super!!

Ganz liebe Grüße an die erfolgreiche Gitta, die nimmermüden Erklärbären Krabben, Bettina und Jutta, die immer mitlesenden und einfühlsamen Lissi, Blümchen, Annika, Polyglotte, Leo, Biba und Mapa, die erfahrene und weitgereiste Michaela.... Randgucks und überhaupt

Schlaft alle gut
LG
Beate
  #6324  
Alt 04.09.2009, 20:02
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

hast du nicht das Problem mit den sich ablösenden Fingernägeln?

Hast du die Beiträge gesehen

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...to_threadtools
Liebe Grüße
Jutta

P.S.: Schön dass du wieder da bist, auch wenn ich dir den Urlaub natürlich von Herzen gegönnt habe.
  #6325  
Alt 04.09.2009, 21:40
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Jutta,danke für deine PN,natürlich " verstehen" wir uns wieder,sind ja erwachsen,oder? hab mich aber gefreut von dir zu hören.@ Liebe Christel,auch an dich liebe Grüsse,Birgit
  #6326  
Alt 04.09.2009, 22:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
das hast Du ja mal wieder prima rausgefunden! Da die Pause zwischen den Chemos länger geworden ist, erholen sich auch meine Nägel so langsam. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass sie bei der kleinsten falschen Bewegung abklappen.
Meine Nägel an den großen Zehen sehen aber immer noch mies aus.

Wir hatten wettermäßig Glück heute. Zwar wehte es heftig, aber es war trocken und sonnig. Das Training war gut. Der Pro meint, man sieht, dass ich so wenig gespielt habe. Mein Schwung sei zwar technisch ok, aber nicht rund genug. Hmmmm...
die anschließende Runde hat aber doch Spaß gemacht.
Jetzt sind die Äpfel auf dem Platz reif und auch die Haselnüsse sind überwiegend erntereif. So weit so gut, bringt Spaß beides zu ernten. Aber das heißt nun wirklich Herbst.

Liebe Birgit,
geht es Dir denn nun langsam mal besser? Was macht die zweite Meinung?

Ganz liebe Grüße an alle hier

Christel
  #6327  
Alt 05.09.2009, 18:52
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
also Golfen kann man nicht einfach so nebenbei. Soviel habe ich nun gelernt. Habe ich mir viel, viel einfacher vorgestellt.

Habe heute hier das Gefühl, dass der Herbst mit großen Schritten kommt. Kalt ist es bei uns. Da darf ich morgen eine Weste zum Flughafen für die Fegerei mitnehmen.

Liebe Ninpa,
denk daran anständige Lunge, lüfte morgen nochmal durch.

Bis bald
Gitta
  #6328  
Alt 05.09.2009, 19:32
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe dir geht es weiterhin so gut, so das du Golf spielen kannst.

Wettermäßig sieht es bei uns auch nach Herbst aus, es ist stürmisch
und wir haben heute den ganzen Tag nur 17° C gehabt.

Ganz liebe Grüße

Sabine
  #6329  
Alt 05.09.2009, 21:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Also Leute,
wettermäßig war es hier auch nicht so toll. Zwar durchaus mal Sonne, aber häufig Schauer und frisch.
Laut Wetterbericht soll es nächste Woche ja ab Dienstag nochmal warm werden, hoffen wir darauf. Obwohl ich Dienstag nicht viel davon habe. Da bekomme ich wieder Chemo, aber das gute Wetter gönne ich gerne den anderen. Selbst wenn ich drin bin, steigt meine Laune doch bei Sonnenschein.
Im Moment huste ich mal wieder öfter, das muss nicht unbedingt was heißen.

Liebe Gitta,
wann muss die kleine Fegerei denn wieder in die Schule?

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #6330  
Alt 05.09.2009, 22:58
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
liebe Nestler und Randgucks
im Ruhrpott ist das Wetter genauso - sonnig wechselt sich mit Regen ab, dabei ständig kräftiger Wind.
Habe entdeckt, dass sich 3 Tomatenpflanzen in meine Balkonblumen geschlichen haben. Nun warte ich also auf den Tomatensalat.

Christel, wirst du morgen wieder über den Golfplatz toben????

Wünsch euch allen ein schönes Restwochenende
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55