Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 11.07.2009, 23:04
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Hodenkrebs

Zitat:
Zitat von Madin123 Beitrag anzeigen
Hier wurden ja viele Thready über dieses Problem gestellt, es kam aber nie heraus, ob es wirklich Hodenkrebs ist!


Mmmmh, kann ja auch hier nicht rauskommen. Ist doch keine Arztpraxis hier .

Wenn ich den Verdacht habe, dass da was wächst, was da nicht hingehört, dann gehe ich zum Arzt und lasse das abklären. Dann kommt was raus dabei!

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 21.07.2009, 13:42
micha252 micha252 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 2
Standard Hodenkrebs?was gibts noch?

Hallo,
habe gestern einen kleinen(etwas kleiner als ein Stecknadelkopf)Ehrhebung im linken Hoden ertastet.
bin genau 30Jahre.
die Ehrhebung fühlt sich hart an,wie so eine kleine Erbse,etwas kleiner noch!
lässt sich nicht verschieben...
und fühlt sich an als wäre es in der Nähe vom Nebenhoden aber schon auf dem Hoden..
soll morgen früh beim Urologen vorbeikommen,habe angerufen...
könnte ja Hodenkrebs sein,oder?denke schon...
aber was gibts den noch alles was dafür in Frage kommen könnte?!
infektion?bitte genau Beschreiben was noch in Frage kommen würde,wenn möglich.
Danke

und bekommt man immer den Hoden entfernt?oder gibts da auch gutartige Tumore oder sowas,kenn mich da nicht aus...
also kann man auch den Knubbel entfernen und den Hoden behalten?

Geändert von micha252 (21.07.2009 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 21.07.2009, 17:56
micha252 micha252 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Hodenkrebs?was gibts noch?



hey der Smile ist nice^^hab ich mir geklaut und in einem anderen Forum als Avatar,danke^^

ich hab auch schonmal...
hab heute und gestern etwa 10Stunden gegoogelt über Hodenkrebs...
jedenfalls hab ich auch was gelesen von irgendwelchen Narben auf dem Hoden?
und es ist ja zwischen den Hoden und dem nebenhoden auch so eine Kugel oder sowas,hab vergessen wie das heisst...
wisst ihr was ich meine?!ist es möglich die zu fühlen?
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 23.08.2009, 22:26
FaceLess FaceLess ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Was tun bei kleinem Knoten ihttp://www.krebs-kompass.org/forum/newreply.phm Hoden

Hallo liebe leute, ich bin 21 Jahre alt und habe so ungefähr seit 2-3 wochen ein 2mm² großen "pickel" auf dem rechten Hoden.

Ich war auch schon beim Urologen, der kam mir aber sehr unprofesionell vor, da ich ihm das gesagt hat und er gleich mit dem ultraschallgeräut an mein hoden gegangen ist und nach 1-2 sec. das gefunden hatte... (das beste is aber, er hat das alles OHNE HANDSCHUHE gemacht

Er meinte, es sei ein knoten und der würde selbst weggehn,bloß entweder bilde ich mir das ein , aber mir kommt es so vor , als wenn mein hoden immer kleiner werden würde.

Wenn ich auf diesen "knoten" raufdrücke oder nur rankomme, dann tut das ungefähr so weh, wie wenn man auf ein hoden draufdrücken würde

1.) was kann das sein, wisst ihr da rat???
2.) soll ich nochmal ein anderen urologen kontaktieren?

würde mich über eine antwort sehr freun,

Per mail : James-Th@web.de

oder

hier

gruß (und danke schonmal im vorraus)

Jakob T.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 23.08.2009, 22:47
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Jakob,

warum sollte er Handschuhe anziehen? Wichtig ist, dass er Deine Hoden abgetastet hat und ein Ultraschall gemacht hat! Ich kann ohne Handschuhe übrigens besser tasten.

Auch sollte er Dir doch erklärt haben, wie dieser Knoten entstanden ist und wie man so einen Knoten nennt. Wenn er das nicht getan hat, wird er sicher sein, dass alles in Ordnung ist, aber ich wäre genauso verunsichert wie Du jetzt.

Nach dem Arztbesuch sollte man eigentlich mit guten Gefühl nach Hause gehen. Ich an Deiner Stelle würde das mit meinem Hausarzt besprechen, der müsste ja auch einen Bericht vom Urologen bekommen und kann das vielleicht besser erklären. Wenn nein, dann würde ich zweite Meinung einholen.

Wichtig ist, dass Du überzeugt bist, dass alles in Ordnung ist und Dir keinen Kopf mehr machst.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 16.09.2009, 15:32
zeleboron zeleboron ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 2
Standard Habe Ich Hodenkrebs??

HI
ich bin neu hier und auch erst 14 jahre alt aber heute morgen beim duschen habe ich etwas an meinem Hodensack endteckt .... dort ist ein ganz kleiner knubbel ... er ist nicht groß und auch nur außen .... und heute in sport hatte ich ein mittelstarkes ziehen in der leistengegend ... es ist momentan immernoch da und als ich mir den knubbel mal näher betrachtet habe und mal dran gekratzt habe fing er an zu bluten ... wie ein pickel....mir ist nicht bekannt das jemand in meiner familie krebs hatte und ich mache mir jetzt totale sorgen ... meinen eltern möchte ich es nicht erzählen und ich war vor c.a. einem halben jahr bei meinem hausartzt der machte eine untersuchung wobei er mir auch den hoden abtastete .... da hat er nichts auffäliges entdeckt aber kann es trozdem sein dass ich hodenkrebs habe
BITTTEEEEE ANTWORTEN
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 16.09.2009, 15:46
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Habe Ich Hodenkrebs??

Hallo.

Deinen Schilderungen entsprechend hast du sehr wahrscheinlich keinen Hodenkrebs. Denn dieser befindet sich direkt am Hoden und nicht ausserhalb am Hodensack.

Sollte dieser 'Pickel' in einigen Tagen immer noch vorhanden sein geh am besten zu einem Arzt und lass das mal abklären.

Bis dahin verzichte am besten darauf daran rumzudrücken oder zu kratzen...das macht nichts besser ;-)

Gruß
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 16.09.2009, 18:57
zeleboron zeleboron ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

danke sehr ....
ich habe da aber ein problem... ich möchte es nur ungern meinen eltern erzählen und wie soll ich dann zum arzt kommen ausserdem würde ich mich nur vom arzt befummeln lassen wenn es nicht anders geht ...
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 17.09.2009, 14:55
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Zitat:
danke sehr ....
ich habe da aber ein problem... ich möchte es nur ungern meinen eltern erzählen und wie soll ich dann zum arzt kommen ausserdem würde ich mich nur vom arzt befummeln lassen wenn es nicht anders geht ...
Wenn es in einigen Tagen immer noch vorhanden ist dann geht es nicht anders...und soviel Vertrauen sollte man schon zu seinen Eltern haben das es kein Problem darstellt...

Wenn du nicht wenigstens mit deinem Vater darüber reden kannst...würde mich das als Vater sehr wundern.

Gruß
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 19.09.2009, 01:36
nettehexe13 nettehexe13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Na, was ihr jungen Typen so habt?? mag dahin gestellt sein!? Aber sicher keinen Hodenkrebs!

Da kann ich euch was anderes erzählen: Der Onkel von meinen Kindern...ist jetzt 60 Jahre alt..hat das verschleppt! Dem seine Hoden sind gewachsen auf eine Grösse einer Honigmelone! Und ich habe immer gesagt, das er zum Arzt gehen soll..aber er hat das nicht gemacht! Weil "ihm da unten" was evtl. weg geschnitten wird!? War ein fataler Fehler! Denn Hodenkrebs ist heilbar ohne Ende!
Und jetzt!? jetzt wiegt er nicht mal mehr 50 kg und hat Chemos hinter sich ohne Ende..l Metastasen haben sich gebildet ohne Ende!
Die Ärzte da im Krankenhaus sagen mir nicht die "Wahrheit"..auch wenn sie das dürften..ich bin total verweifelt...er kann kein Essen mehr bei sich behalten! Auch ohne Chemo! Und nimmt immer mehr ab! Und hat jetzt was in der "Lunge"..die Ärzte sagen nicht, was es ist...ich besuche ihn regelmässig! Und ich weiss, das er nicht mehr lange lebt!
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 13.11.2009, 19:19
baseline75 baseline75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hmm..
war vergangenen Montag beim Hausarzt und hab ihn mal so ein "geknubbel" am Hoden (vor mir stehend links) betasten lassen, dem sind dabei so ziemlich alle Gesichtszüge entglitten und hat mit mich einem gebrabbelten Kommentar: "vielleicht isses ja nur eine Krampfader" zum Urologen zur Ultraschalluntersuchung geschickt.
Dort hatte ich am selben Tag denn auch gleich einen Termin. Die kam reingeschossen hat noch nicht mal gegrüsst, eine ganze Weile, mit versteinerten Gesichtszügen versucht festzustellen ob das Geschwulst schmerzt (tut es nicht), keine Ultraschall gemacht aber vier Ampullen Blut abnehmen lassen und ist ohne ein erklärendes Gespräch wieder aus dem Behandlungszimmer geschossen. Das Blutergebniss bekomme ich in ca. zwei Wochen. Was um Himmels Willen ausser Krebs könnte es denn sein? Varikozelen und anderes sollten doch wohl direkt diagnostizierbar sein!?
...Zwei Wochen sind eine verdammt lange Wartezeit...
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 13.11.2009, 20:17
Andi Frenzel Andi Frenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 169
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo Baseline75,

ich würde dir dringend raten, einfach zu einem anderen Urologen zu gehen. Eine Ultraschalluntersuchung sollte in jedem Fall gemacht werden. Warum das nicht erfolgt ist, ist völlig unverständlich. Wenn auch nur ein vager Verdacht auf einen Tumor vorliegt, ist es absolut inakzeptabel, dass man zwei Wochen vertröstet wird, zumal eine Blutuntersuchung in diesem Fall nur eine sehr bedingte Aussagekraft hat.

Also: Such dir einen anderen Urologen. Ein Knubbel am Hoden kann zwar alles mögliche sein, sollte aber unbedingt abgeklärt werden, und zwar per Ultraschall.

Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 14.11.2009, 10:22
baseline75 baseline75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo Andy,

Werde am Montag nochmal zu der Urologin gehen und sie zur Rede stellen und dann weiter entscheiden. Scheint aber eigentlich keinen schlechten Ruf zu haben....ma guggn

*knuffz*
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 14.11.2009, 10:50
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Ein vernünftiger Ausschluß eines HK-Verdachtes geht nur mit der Kombination Sono und Blutentnahme. Wird eines von beiden nicht gemacht, gehe zum nächsten Urologen, der es macht. Auch dauert das Labor keine zwei Wochen. Drei Tage später ist man schon schlauer.

Also mach mal gehörig Streß dort
__________________

Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 16.11.2009, 18:48
baseline75 baseline75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

glück gehabt,

als die mich heute sah, hat ihr glaube ich schon was geschwant, meinte gleich: "wenn sie was ernsthaftes hätten wären sie schon lange im krankenhaus", "ihre tumorwerte sind noch nicht da" (eine woche später!?), "weil bald nikolaus ist, machen wir jetzt halt´ne ultraschall"....ergebniss: mehrere kleine hydrozelen und spermatozelen im/am/um den nebenhoden "wenn man da jetzt was dran machen würde wäre das körperverletzung, kommen sie wieder falls die wesentlich grösser werden"...erleichtert und stocksauer auf so gut psychologisch geschultes medizinisches personal......

ich wünsch euch alles gute!
*knuffz*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55