Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 17.11.2004, 11:22
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Claudia,

ja auch ich möchte Dich herzlichst willkommen heißen! Und glaube mir, hier bist Du nicht nur einfach sol willkommen, sondern in den besten Händen.
Ja und bei einigen dieser "Hände" insbesondere die von Liz und Willy möchte ich mich bedanken.
Bedanken für die Email, für die Worte und Gedanken, die ihr für mich gehabt hat. Danke, dass ihr meine Worte über meine verstorbene Mama hier veröffentlicht habt.
So wie das glaufen ist, war es kaum sensitiver möglich. Doch sie fehlt mir. Zur Zeit leider jeden Tag ein Stück mehr. Weil es aus meinem "Bauch" heraus ins Bewußtsein dringt.
Noch bin ich ja bis kur vor Weihnachten in Japan. Doch vor den Feiertagen habe ich eine Höllenangst!
Ich werde wieder in der Mitternachtsmette singen, bin ja Mezzo-Sopranistin (nein kein Denkmal setzen, hihi, nur noch hobbymäßig). Wenn ich mir vorstelle, wie ich das Solo zur Stille Nach, heilige Nacht anfange und dass sie bei diesem Lied gestorben ist (ich habe ja über 2 Stunden sie in den "Schlaf" gesungen), dann frage ich mich, ob ich je wieder ein Weihnachten haben werde.
Silent night....die Stille ohne sie ist so grauenhaft laut, dass es mir weh tut.
P.S.
Ich schreibe am Januar wieder für die Ärztezeitung...also...wenn jemand wieder det. Informationen über Medikamente, Therapien braucht, bitte anschreiben: presse@worldemail.com
lg
Tanja
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 17.11.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Monika,

du hast Recht, ich habe verdammt viel Zeit zum Daumendrücken, und diese Zeit werde ich dafür auch nutzen, euch allen natürlich!
Ich freue mich das Wolfgang doch ziemlich schnell einen Termin für die Bestrahlung bekommen hat, ich könnte mir gut vorstellen, das sie die Hüfte direkt in einem mitmachen"!
Aber das erfährst du ja spätestens Freitag!
Was die Hustentropfen angeht, nehme ich Paracodin N-Tropfen.
Ich kann sie wirklich sehr gut weiter empfehlen, ich nehme sie auch nur Nachts, und ich schlafe durch!
Am Tag wird man von den Tropfen leider zu müde, und nehme zweimal am Tag vor dem Essen Budefat N2 zustätzlich.
Aber du wirst sehen diese Tropfen Paracodin sind echt klasse, besorge sie Wolfgang, dann schläft auch er die Nacht wieder durch!
Ich bin dieses woche auch erst am Freitag wieder in der Klinik, meine Studienbetreuung und meine Ärztin sind auf einem Semina in Barcelona.
Aber am Freitag wird nicht viel passieren nur das übliche halt EKG machen und Blut abnehmen.
Nächste Woche wird erst wieder ein CT gemacht, und da werde ich alle eure Daumen gebrauchen können !
So das wars den erstmal, wie du schon sagst, habe ja jetzt öfters Zeit und werde mich auch mehrere Male melden.
Meine Schreibfaulheit ist vorüber gezogen *lächel*

also wir hören uns , wünsche dir und wolfgang noch einen schönen Tag alles Liebe und dicke Umarmung

Verträumte
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 17.11.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz u Willi,

ihr habt vollkommen Recht, ich muß mir nicht auch noch Schmerzen zufügen, Arbeit hin oder her, was nicht geht, geht nicht.
Ich habe es ja auch eingesehen, und habe gehandelt, somit bleibe ich also noch zu Hause, um zu regenieren.
Auf die Frage was ich den beruflich mache das ich so lange stehen muss, ist natürlich Verkäuferin in einem großen Modegeschäft.
Ich stehe natürlich nicht nur rum, sondern bediene, dekoriere, baue um usw, aber auf den füssen stehe ich nun mal trotzdem, und acht stunden sind da zur Zeit wirklich zu viel für mich.
Ich dachte nach vier wochen krank sein, würde ich es wieder schaffen, ohne am Hamburger Modell mit zumachen, was ich ja ganz anfangs tat, aber da war ich auch im gegensatz zu den jetztigen vier wochen acht Monate krank gewesen.Das ist dann schon ein Unterschied.
Naja was solls, jetzt bleibe ich eben zu Hause, und folge dem Beispiel von Monika, und lasse es mir soweit es geht , einfach gut gehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag , und hoffe bald wieder von euch zu lesen.
ganz liebe Grüße

Verträumte
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 17.11.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Simone,

es ist schwer zu sagen welche Tips man dir mit auf den Weg geben kann, damit du deinem Vater aufmuntern kannst.
Viel wichtiger ist, das er spürt, das ihr alle für Ihn da seit.
Auch hier kann ich wieder nur für meinen Teil sagen, das Menschen in diesen Situationen so individuell sind, der eine mag es wenn mann ganz offen über den Gesundheitstand spricht, und der andere widerrum möchte solchen Konfrontationen einfach aus dem Weg gehen!
Wie verhält sich den dein Vater? wie nimmt er es für sich persönlich auf?
Dies ist denke ich eine wichtige 'Frage, die darauf hinausführen kann, was man für den jeweiligen Menschen tun kann.
Bei mir persönlich war es so, das ich von anfang an, mit jedem nahestehenden darüber sprechen wollte (bin selbstbetroffen)
Damit hatten die anderen Beteiligten eine Last weniger, den sie verstanden das ich bereit dafür war,alles offen auszusprechen.
Hätte ich mich jetzt verkrochen und alles resegniert, wäre es allen natürlich schwerer gefallen und hätten vielleicht nicht den so innigen Kontakt zu mir geschafft. Denn als Angehöriger gibt es wohl nichts schlimmers, als da zu stehen, und nicht zu wissen, wie kann ich diesen Menschen den ich über alles Liebe weiter zu helfen`?
Aber egal wie auch ein Mensch reagiert, mit einem stehst du immer gut da, und das ist einfach für deinen Papa da zusein, ihm zuzuhören, wenn er sprechen möchte, und ihm verdeutlichen, das ihr jederzeit bereit seit ein offenes Ohr für ihn zu haben.
Fangt nicht an ihn zu betütteln, der Schuss kann nach hinten los gehen, behandelt ihn so, wie er euch zu verstehen gibt,wie er es möchte.Aber das weißt du wahrscheinlich besser als ich.
Ich kenne deinen Vater nicht, deshalb fallen die Tips etwas gering aus, aber einfach für einen Menschen da zu sein, hilft enorm.

Ich wünsche dir viel Kraft, und bin mir sicher das du es schaffst,deinem Vater auch ohne viel Worte bei zustehen.

Alles liebe
Verträumte
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 18.11.2004, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo verträumte,

schön mal wieder öfter und mehr von dir zu lesen.
bin ja doch mehr stille leserin hier aber ab und an
melde selbst ich mich zu wort.
das mit dem stehen erinnert mich an meine berufszeit
auch wenn ich nun schon lange zu hause bin aber das vergisst
man nicht. habe auch 8-10 std. gestanden in der parfümerie.
habe zuletzt 10 filialen für einen kosmetikkonzern betreut.
ich hatte durch die erkrankung schlafstörungen und war
schon morgens wie gerädert. meist habe ich gedacht wann ist der
tag um. ich kann das bei dir gut nachvollziehen.
zum glück hatte ich meinen mann und bin dann als es nicht
mehr ging ausgestiegen. Ich konnte es auch nicht mehr ertragen
permanent freundlich zu sein. dazu kam die ständige fragerei was ich habe ich wäre doch immer gesund gewesen und nun öfter
fehlen ect.
ich wünsche dir jetzt erstmal gute erholung und gute
ergebnisse.
herzlichst
christa CK

liebe monika,

denke auch weiter an euch und drücke die daumen.
sei auch du herzlichst gegrüsst
christa CK

ich grüsse auch alle anderen hier auch wenn ich nicht
alle namentlich aufzähle.
wünsche euch allen von herzen alles gute.
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 18.11.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe CK,

ja da redet mir einer aus meinem Munde *lächel* , du kennst all die Facetten die eine Verkäuferin so tagtäglich hinnehmen muß.
Rein von meinem Naturell her, bin ich eigentich immer eine sehr nette höfliche Person, die auch in der schlechtesten Laune, immer wieder ein Lächel aufziehen kann, dennoch empfand ich es jetzt so wie du es beschrieben hast,das mir das permanente Lächeln auf den Nerv ging.
Wie du sicherlich nur zu gut weißt, gibt es leider immer diese Kunden die eine Verkäuferin wohl gerne absichtlich versuchen aus der Reserve zu locken? Bis jetzt bin ich nie darauf eingegangen, im Gegenteil meine Freundlichkeit wurde wohl als manches mal "lästig" empfunden lach dennoch habe ich nie eingesehen, das ich mir wegen einer Kundin den Tag versaue.
Ich muss dir unbedingt die Geschichte erzählen, die ich vor fünf wochen ca, erlebt habe.
Und zwar kam eine ältere Dame die sich nicht entscheiden konnte, ob sie lieber eine Bluse, ein Shirt oder lieber doch einen Pullover kaufen sollte.
Darauf hin, gab ich ihr mehre Möglichkeiten etwas anzuprobieren, was ihr schon auf den ersten Blick gefallen hatte, jedoch beim Tragen genau das Gegenteil bewirkt hatte.
Nun gut ich hatte wirlich alle Mühe, zwischendurch ist sie mir fast umgekippt weil der kreislauf nicht so mitgespielt hatte, und das ständige an und ausziehen war ja auch ein kleiner Kraftakt. Nach einer ganzen Stunde hatte sie immer noch keine vorstellung davon, was Sie kaufen wollte, dabei hatten wir einen wunderschönen Pullover für sie gefunden der ihr wirklich sehr gut stand. Aber sie war sich unsicher und meinte das sie nochmal mit Ihrer Tochter vorbei kommen würde, und diese sich entscheiden soll.Also sagte ich das es kein Problem sei und ihr den Pullover solange reservieren würde.
Aber irgendwie hat sie sich so an meinem Arm geklammert, das Sie trotzallem nicht gehen wollte?
Sie frage mich immer und immer wieder ob das wirklich ginge, das ich ihr den Pullover solange weg hing, und ich bestätigite ihr das jedesmal auf ein erneutes.
Nun gut, Sie ging dann tatsächlich nachdem ich ihr noch mal einen Schluck Wasser geholt hatte.
Nach ca 15 min kam diese ältere Dame mit zwei Bekannten wieder in den Laden, ich dachte zuerst es wäre so ein Testkauf, und man wolle mich hinsichtlich des Verkausgespräches testen, lacht
aber nein, diese alte Dame hat zwei ihrere Nachbarinin getroffen, und diese waren bereit ihr bei dem Kauf dieses Pullovers zu helfen , ob er ihr stehen würde?
Als ich den Pullover wieder hervor holte, machte mich direkt die eine Bekanne von ihr an, und meinte wie ich ihr so einen Pullover verkaufen könnte? Die andere meinte , sie könnte darüber nicht urteilen, und wollte erstmal schauen wie er aussieht wenn Sie ihn trägt.
Ich gab der einen Bekanntin die mich wirklich anmachte, zu verstehen,das man nicht so schnell vorurteilen sollte, und war ebenfalls der Meinung das die Dame ihn mal anzieht, und sie sich dann einen Urteil darüber verschaffen könnte!
na und was glaubst du ist passiert?
Sie kam und sagte, man das ist ja gar nicht zu glauben, der Pullover steht ihr wirklich sehr gut, und entschuldigte sich bei mir, das sie mich direkt so angefahren hatte, und das sie echt im ersten Moment gedacht hat, ich würde nur versuchen irgendeiner alten Dame ein Pullover unterzuschieben.
Sie kauften den Pullover dann tatsächlich, aber diese Geschichte werde ich bestimmt nicht mehr vergessen! grins

ich weiß nicht ob ich heute noch die Nerven dafür hätte? wer weiß!
Naja nachdem ich heute eine sehr schlechte Nacht hinter mir habe, werde ich mich jetzt nochmal ein bischen aufs Ohr legen.

ich wünsche dir alles liebe und sagt mal bis bald

ganz liebe Grüße

Verträumte
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 19.11.2004, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Monika,

wie du dir sicherlich vorstellen kannst,habe ich den ganzen Tag schon an Euch beide gedacht und Daumen gedrückt.
Wie war es den heute? Wird seine Hüfte direkt mitbestrahlt?

Ich hatte ja auch heute einen Termin im Krankenhaus, und siehe da, man hat heute schon ein CT-Bild gemacht, das heißt ab heute brauche ich auch dringend alle eure Daumen .........bin jetzt schon nervös ........bekomme dann Montag bescheid! Muss also Montag nochmals ins Krankenhaus und habe dann auch direkt meinen langen Tag.

Ich muss dir sicherlich nicht erzählen , wie ich mich innerlich fühle? So ein Wochenende kann verdammt lang werden !Snief
aber damit kennst du dich ja auch bestens aus und ist für dich ja auch nichts neues.

Ich werde natürlich trotzdem schauen , das ich mich nicht zu sehr davon leiten lasse,bringt ja auch nicht wirklich was.
Also versuche ich natürlich den Kopf schön oben zu halten !!!

Würde mich freuen bald wieder von dir zu hören, wie es euch ergangen ist!
bis dahin dicke umarmung und alles liebe

Vertäumte
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 19.11.2004, 19:52
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo Veträumte , ich drücke dir heftig die Daumen und wünsche dir bis zum Ergebniss ein wenig Ruhe und viel Kraft ...
Du schaffst das , ist doch klar .

Liebe Mo , wie gehts euch beiden denn so ???
Hoffe natürlich nur das Beste ...
vielleicht sehn wir uns auch mal im chat , bin da die amily ...
natürlich würde ich mich freun euch alle mal da zu treffen , wenns schon persönlich nicht geht .
Grüße euch ganz lieb , anne.
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 19.11.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe verträumte,

über deine geschichte mußte ich schmunzeln.
im verkauf kann man viel erleben und erzählen.
wir standen auch immer unter umsatzdruck.
das ist nicht nur heute so sondern gibt es schon immer.
aber es wird halt immer härter.

das du nun übers wochenende auf dein ergebniss warten mußt
ist schon heftig. das können sich wirklich nur betroffene
vorstellen wie man da leidet, versucht zu verdrängen, aber
es klappt leider nicht....
man sollte mal die weißkittel in die situation schicken damit
sie merken wie das ist und sie mitreden können wovon man
spricht.
mich hat die sekretärin vom prof. immer angerufen wenn es ok war. die letzten beiden male nach der op war es nicht ok.
es kam kein anruf und auf nachfrage ausreden wie noch nicht da u.s.w. mir war gleich klar das was nicht stimmt. aber trotz
allem macht man sich falsche hoffnungen. sie durfte es mir
am telefon nicht sagen war klar, aber einsehen wollte ich es nicht.es ist nun mal so, man will es immer schnell wissen so
oder so. ist ganz normal.
auf jeden fall drück ich dir die daumen und hoffe mit dir nur das beste.
versuch dein wochenende zu geniessen auch wenn es schwer fällt.
gib mal bescheid wie es gelaufen ist.
alles gute und ganz liebe grüsse
christa CK

liebe monika,

melde dich mal wieder damit man weiß wie es euch geht.
von herzen alles gute, ein schönes wochenende und liebe
grüsse
christa CK

liebe anne,

dir auch alles gute und liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 19.11.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

der Grund, dass ich mich so rar gemacht habe sind nicht etwa schlechte Nachrichten. Nein, Mann und Tochter haben ihr Herz fürs "Musik-runterladen" entdeckt und man hat keine Chance mehr, ungestört an diesem PC zu sitzen... Musste mir diese 10 Minuten jetzt förmlich erkämpfen.

Um 2 hatten wir heute den Termin in der Strahlenklinik und dort ist ausnahmsweise mal alles ganz gut gelaufen. Der Doc hat sich mächtig Zeit genommen, uns sogar die CT- u. MRT Aufnahmen noch mal ausführlich erklärt. Dann haben wir gemeinsam abgewogen, was zu tun ist und anschließend gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Am Dienstag ist bereits die erste Sitzung, wo angezeichnet wird und am Mittwoch geht es schon los. Bestrahlt wird Beides, also Hüfte und Hirn. Jeweils 10 Bestrahlungen. Nach der Reihenfolge haben wir nicht gefragt. Egal, wird man dann ja am Dienstag sehen. Hab ein ganz gutes Gefühl. Der Doc hat noch mal auf den außerordentlich guten Allgemeinzustand meines Mannes hingewiesen und in Anbetracht dieser Tatsache hat er dringend empfohlen, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Er sagt, dass die Schmerzen an der Hüfte ziemlich schnell verschwinden müssten und sich die Knochen evt. sogar nach 2-3 Monaten wieder regenerieren könnten. Wenn man nicht bestrahlt, würde es nicht mehr lange dauern, bis alles zusammenkracht. Und mit dem Hirn sieht er das genauso. Die Metas sind noch klein, verursachen zur Zeit noch keinen direkten Schaden und werden wohl gut auf die Bestrahlung ansprechen.

Na ja, trotzdem kann man sich natürlich etwas viel, viel Schöneres vorstellen, aber wir sind schon froh, dass ein kleiner Lichtblick am Horizont ist und es nicht wieder Ewigkeiten dauert, bis was unternommen wird.

Liebe Verträumte, liebe Christa, warum lassen die einen immer schmoren? Ich finde wirklich, dass sie gute Nachrichten wenigstens sofort übermitteln könnten. Und auch wenn sie sich dann nicht melden, ist das nicht viel schlimmer, als diese Tage der Ungewissheit. Ich drücke - wie immer - tüchtig die Daumen und hoffe, dass es mindestens einen Stillstand, möglichst eine Rückbildung gegeben hat. Versuche das Wochenende trotzdem zu genießen. Hoffe, dass du dich morgen meldest.

So ihr Lieben, ein schönes Wochenende wünscht euch allen Monika
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 19.11.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Sorra, nicht morgen meldest sondern Montag meldest. Kanns dich morgen natürlich auch melden, ansonsten vielleicht auch noch mal Sonntag im Chat, gleiche Zeit? LG Mo
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 20.11.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika,

schön das deine tochter u. dein mann ein neues hobby entdeckt
haben. nicht schön das du nicht an den pc kannst. aber ihr
werdet euch schon einigen.
deine nachrichten lassen hoffen und das ist auch gut so.
man wird bescheiden und ein kleiner lichtblick ist besser
als garnichts. ich drücke jedenfalls weiterhin die daumen.
ihr habt es wirklich verdient.
bei mir ist die erste etappe des umzugs geschafft. das wohnzimmer steht. am donerstag geht es weiter mit dem
schlafzimmer und dann ziehen wir rüber. dann bleibt zum glück
noch genügend zeit die alte wohnung zu renovieren.
hoffe das ich pc mäßig nicht zu lange abgestellt bin.
weiterhin alles gute und liebe grüsse
christa CK

liebe verträumte,

deine zitterpartie ist bald zu ende, heute ist ja schon samstag.
lass dich nicht unterkriegen.
sei lieb gegrüsst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 20.11.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa CK,

schön, dass es mit dem Umzug voran geht. Dann werdet ihr Weihnachten schon im neuen Heim feiern? Und bitte keine allzu lange PC-Pause!

Wir haben - was heißt wir? - Wolfgang hat am Donnerstag diesen neuen Turbo-PC nebst sämtlichem Zubehör vom Aldi gekauft. Das ist unsere Wochenendbeschäftigung! Hoffe, dass ich selber nicht allzu lange vom Netz abgeklemmt bin, bis das hier mit der Umstellung alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen... Ich hasse die Technik....

Ein super schönes Wochenende für dich von Monika
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 21.11.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe verträumte,

alles gute, viel glück und toi, toi, toi für morgen!
die daumen sind gedrückt und werden dir hoffentlich helfen.
herzlichst
Christa CK

liebe monika,

wenn alles klappt sind wir am donnerstag schon im neuen heim.
früher als die telekom umstellt. aber ich kann ja hier noch
an meinen pc.
ich hasse auch die technik und meine beiden männer haben mir nie
zugetraut das ich mal einen pc bedienen kann.
da haben sie sich aber getäuscht und echt gestaunt.
hilfe kann ich von beiden nicht erwarten.
hoffe das dein wolfgang seinen neuen turbo pc in gang bekommen
hat. turbo hört sich ja toll an.....
da bist du ja jetzt immer noch schneller vernetzt, super!
viel spaß damit und liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 21.11.2004, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte

Ich drücke Dir für Morgen ganz fest die Daumen.
Ich kann Dir nachfühlen, wie lang die Zeit werden
kann, wenn man auf eine Diagnose wartet.
Ich hatte das im Juni, ich mußte zu meinem
Lungenarzt, um mir die Reisefähigkeit für meine
Nachsorge zu holen, er hat auch gleich meine Lunge
geröngt, sah sie sich an und meinte, er kann mir
die Reisefähigkeit nicht geben, er hat den Verdacht
eines Rezidivs und dass 3 Tage bevor man meine Koffer
abholen wollte. Auf einem Freitag bekam ich dann noch
einen Termin zum CT. Dank der Sprechstundenhilfe und
dann kam das Warten. Schlimm war es dann noch einmal als
ich die Bilder abholte, mein Mann sagte, guck sie dir nicht an, erst wenn wir beim Arzt sind, aber ich konnte
nicht warten. Ich sah rein, und ein Schrei von mir, mein
Mann wurde ganz blass, aber dann kam ein Juchuuuu.
Ich werde die Zeit auch nicht vergessen.
Man sagt immer, das nächste Mal, verhalte ich mich anders,Ruhiger, Gelassener und Abwartend, aber ich habe immer wieder die gleiche Angst vor der Diagnose. Meine Diagnose war am 1.11.2001 und die OP.am 15.11.2001.Ich bin nun schon drei Jahre Rezidiv frei, Gott sei Dank!
Ich wünsche Dir das auch von ganzem ganzem Herzen.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55