Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4516  
Alt 05.06.2015, 15:30
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

Weil die Ärzte es nicht unbedingt wissen mit dem Vitamin D 3. Ich hab mir nach den 20 000 IE um Internet 50.000 IE bestellt, davon nehme ich jede Woche eine und täglich, reicht auch alle 2Tage eine Super K2 hält sich bis zu 70 Stunden und alle 2Tage Magnesium Fussbad. Ich hab keine Probs mit der Dosis
Mit Zitat antworten
  #4517  
Alt 05.06.2015, 16:11
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben!!

Euch allen ganz herzlichen Dank für eure Worte!! Mir geht es nachwievor so gut, wie zuletzt beschrieben. Nur etwas nervös und unruhig bin ich irgendwie. Brauche gaaaaaaanz viel Ruhe einfach jetzt. Aber die Möglichkeiten sind derzeit da und so passt es.

@Krümel,
ich freue mich riesig, dass in deinem Kopf nichts gefunden wurde!!! Nun hoffe ich, die Ursache Deiner Schmerzen wird bald gefunden - vielleicht bist du arg verspannt und brauchst Massagen? Meine Hausärztin meinte, dass ich derart verspannt bin, dass meine Kopfschmerzen auch daher kamen...

Morgen fährt meine Tante wieder nach Hause und ab Montag beginnt der Schulalltag wieder. Noch 8 Wochen Schule, dann sind aber auch wieder Sommerferien.

Ich wünsch euch was, bis bald!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4518  
Alt 05.06.2015, 18:41
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
es ist super zu lesen, dass es euch soweit gut geht.
Meine erste Arbeitswoche mit 2 Stunden ist auch vorbei. Es hat super geklappt. Aber ehrlich, ich möchte im Augenblick eigentlich gar nicht so richtig arbeiten. Das Wetter ist so super, ich war jetzt die Woche 3x direkt an die Arbeit im Freibad und bin immer zwischen 1000 und 1500 Meter am Stück geschwommen. Es ist einfach nur schön.
Die letzten paar Nächte hab ich leider nicht so viel geschlafen, war immer unterwegs. heut merk ich dann doch, dass 4 Stunde schlaf dann doch mal zu wenig werden. Aber jetzt kommt erstmal Wochenende. Der Grill ist schon angeschührt.
Aber natürlich freu ich mich dann doch schon wieder auf nächste Woche wenn ich dann 3 Stunden arbeite werde.
Nächste Woche geh ich aufs Helene Fischer Konzert, ich freu mich schon riesig.
Schönes Wochenende
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4519  
Alt 05.06.2015, 19:37
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

huhu Mädels...

Kurze Frage...war heute in der Salzgrotte , nun ist mein Hals etwas kratzig u ich habe google befragt, da habe ich was gefunden, dass man es mit dem Arzt absprechen musste bei ( Tumorbildungen,Tuberkolose u überfunktion der Schilddrüse) das war mir nicht bekannt. Habt ihr da Erfahrungen mit gesammelt?

LG und danke schonmal für die Antworten
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4520  
Alt 06.06.2015, 15:25
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben - danke dass ihr euch so für mich freut!!! Das ist lieb!!!!

Gestern hats mich echt fast aus dem Rennen genommen. Auf Arbeit wurde mir auf einmal ganz anders von einer Minute auf die andre. Eiskalte Hände, zittrige Beine und Hände, Schweißausbrüche und Herzrasen. Kein Wunder bei dem Wetter. Herr Krümel musste mich samt Fahrrad mit dem neuen Auto von der Arbeit abholen. Ansonsten wär ich wohl auf dem Heimweg umgekippt. Nach ner halben Stunde Ruhe daheim, gings aber wieder besser und wir haben noch mit meinen Eltern gegrillt.
Heute ist von Freunden Wanderausflug. Hab ich mich bei 40° Hitze gleich mal ausgeklinkt. Dafür geh ich heut Abend noch mit hin zum bisl schwatzen und trinken. Krümelienchen hat heute Besuch von ner Freundin - die Weiber sind baden. Logisch bei dem Wetter!
Ich hoffe euch gehts ansonsten allen gut und ihr vertragt die Hitze halbwegs. Mensch - wenn ich an voriges Jahr um diese Zeit denke und wie es mir bei den Termperaturen ergangen ist - kein Vergleich zu jetzt. Da hätte ich mich keine Meter von Sofa und Ventilator weggetraut.

@glücksmama:
Hmmmm ... keine Ahnung. War noch nie in der Salzgrotte. In der Kur hatten wir sowas auch im Angebot im Ort, aber gewesen bin ich nie.
Wie gehts dem Hals inzwischen?

@kerstin:
Ja, verspannt bin ich sowieso. Allein schon wegen meinem job vorm PC. Allerdings dehne und locker ich ständig und immer und war ja auch schon zur Physio wegen meiner Blockaden in der Halswirbelsäule. Will aber nicht immer meine KOpfschmerzen darauf schieben....

Seid alle ganz doll umarmt und lieb gegrüßt. Schönes WE euch noch....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4521  
Alt 06.06.2015, 20:51
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

die Hitze ist echt arg....ich verstehe dich Kruemel...musste heute auch an dich denken.

Danke, meinem Hals geht es nach 24 Stunden wieder etwas besser.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4522  
Alt 08.06.2015, 08:59
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin Leute!
Wir haben am Wochenende unsere Lucy-Katze einschläfern lassen.
Sie hatte inzwischen 6 Mammutgroße Tumore auf den Rippen und die fingen an nach aussen zu nässen. Nicht schön.
Traurig.
Mit Zitat antworten
  #4523  
Alt 08.06.2015, 21:45
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: After-Chemo-Thread

Das tut mir sehr leid Frühlingswiese.


Ich habe nächste Woche meine letzte Chemo.
Was kann ich denn als Kleines Dankeschön mit in die Onkologie nehmen?
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #4524  
Alt 09.06.2015, 08:14
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen
@Frühlingswiese das tut mir leid. Es sind Familienmitglieder und jeder Abschied tut weh.

@katja die meisten haben eine kleine Kasse in die man einen Obolus geben kann. Dann können sie das machen was ihnen wirklich gefällt. Wir sind von dieser Kasse essen gegangen oder haben Frühstück geholt Kaffee gekauft usw.

@allgaeu65 super das eure Tour so schön war. Ich kann mir das gut Vorstellen.

@me morgen das letzte mal zum Grill. Gibt es was, was ich den Doc unbedingt fragen muss?

Seit alle lieb gegrüßt!
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4525  
Alt 09.06.2015, 11:40
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu

@Frühlingswiese:
jetzt jagt sie im Himmel Mäuse und schleckt Sahne
Ich weiss, das ist nur ein geringer Trost, wenn ein Tier einen so lange begleitet, dann schmerzt es doch unendlich auch wenn es für die Lucy-Katze sicherlich eine Erlösung war.

@all

So, nu kann ich mich langsam auf meine Reha freuen Hatte gestern noch einen kleinen Ärztemarathon hinter mir. Zahnarzt sagt sieht alles gut aus, also gilt die Devise- da kommt nichts mehr!
Und dann hatte ich eine kleine Panikphase, da ich Samstag Abned einen Knubbel in der behandelten Brust gespürt hatte. Natürlich immer am Wochenende Also gestern morgen eine whatsapp an meine Gyn geschrieben, nach dem Zahnarzt da hin, als harmlos vermutet, sicherheitshalber noch spontan zur Mammo- 2h warten und dann die endgültige Diagnose:Ölzyste. Na, gott sei Dank!!!! Wenn jetzt noch meine Fahrkarten ankommen und nicht im Poststreik untergehen dann kann fast nichts mehr schief gehen. (klopf auf Holz...)

Ich wünsche Euch erst mal einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #4526  
Alt 09.06.2015, 21:02
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach manno – frühlingswiese – wie traurig! So ein kleiner Pelztiger hängt einem doch immer so doll am Herzen.

@Katja:
Ich hab ne hübsche Karte geschrieben mit nem Gedicht und hab ne große Schachtel merci mitgenommen, welche ich dann nach letzter Infusion auf meinem Bettchen platziert hab samt Karte.

@buzandi:
Mein Gott – Ölzyste??? Noch nie gehört. Was du aber auch immer verrücktes hast.
Ich wünsch dir ne tolle erholsame Reha!!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4527  
Alt 10.06.2015, 11:45
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Katja - ich habe eine so ne riesen Box mit kleinen Gummibärchentütchen mitgenommen und Tüten mit Mini-Hanutas. Das hat bei der Abteilung für viel Freude gesorgt.
Mit Zitat antworten
  #4528  
Alt 10.06.2015, 13:43
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

@katja
Ich hab auch eine persönliche Karte geschrieben und eine Spende für die Kaffeekasse. Das ganze hab ich dann mit Pralinen schön verpackt.

Die Woche sind jetzt 3 Stunden arbeit angesagt. Ist ganz ok.
Heut hatte ich einen Termin in der Personalabteilung zwecks Urlaub und Teilzeitbeschäftigung. Ich möchte meinen Urlaub von letzten Jahr (21) Tage und heuer (35) Tage gern so aufbrauchen dass ich 2 Tage Urlaub nehme und 3 Tage arbeite. Ist zwar ni ht so gern gesehen aber sie haben zugestimmt. Natürlich nehme ich ein pasr Wochen am Stück zusätzlich noch Urlaub. Jedenfalls haben sie gemeint, dass ich eventuell den Urlaub von letztem Jahr nicht mehr bekomme, ist das möglich? Im Internet steht was anderes.
Mit Zitat antworten
  #4529  
Alt 10.06.2015, 13:54
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@bengerl

Also ich hab meinen Urlaub vollständig nehmen können. Ich meine auch er darf aufgrund Krankheit nicht gestrichen werden? Bin mir da aber nicht ganz sicher. Habt Ihr nen Betriebsrat? Den würd ich ansprechen .
Ich hab auch so angefangen, das ich erst 2 Tage Urlaub jede Woche und dann runter auf 1 Tag pro Woche bis mein Resturlaub aufgebraucht war. Das hat mir ungemein geholfen, gleich mit der 5-Tage-Woche wieder einzusteigen hätt ich nicht geschafft.. Drück Dir die Daumen, das alles klappt!
Mit Zitat antworten
  #4530  
Alt 10.06.2015, 18:47
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen
@ KAtja: ......ich habe ne grosse Schachtel Merci und ne " DAnkeschönkarte"
inklusive "Kaffeegeld" abgegeben

@ Bengerl: ja der Resturlaub von 2014 steht Dir eigentlich noch zu, so wie Du es auch schon im Internet recherchiert hast... der müsste dann spätestens bis März 2016 genommen sein, erst dann verfällt er... vielleicht solltest Du so einen
"Gesetzestext" Dir mal ausdrucken und mit zu Deiner Personalabteilung nehmen..,
ansonsten der Tipp von Buzandi bezüglich Betriebsrat ist auch ne gute Idee

@ all: Euch noch nen schönen TAg

LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55