Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13621  
Alt 30.10.2014, 09:29
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke ihr lieben!
Eure Worte tun immer wieder gut!
Aber denke ich werde mal einen Termin bei der Psychoonkologin machen... Diese ängste sind teilweise schon häftig, ich will es jetzt auch nicht auf mein Alter schieben, aber damit haben sie schon viel zu tun und ob alles das was ich noch gern machen will auch klappt ...

@nati79
Ich war auch diese ganze Zeit über echt positiv gestimmt aber langsam überwiegt die andere Seite.

@carmen7775
Auch dir ein herzliches Willkommen
Also ich habe meine Perücke schon vor der ersten chemo ausgesucht. Habe in der Klinik ein Rezept bekommen und bin dann ins Studio gefahren ...
Ich hatte auch lange Haare und hab sie mir 1 Woche nach der ersten chemo auf gefühlt 1cm abschneiden lassen. So war das ganze nicht mehr so schlimm
Mit Zitat antworten
  #13622  
Alt 30.10.2014, 09:44
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Carmen ...
ich hab meine haare auch nach der ersten chemo -schweren herzens -abschneiden lassen...ich hatte eine ganz liebe Frisörin, die mir Taschentücher, Unmengen an Kaffee und liebe worte gegeben hat.
so kam ich auch zu meiner ersten Kurzhaarfrisur und fühlte mich ähnlich wie Mohnblume ...wie ein kleiner junge
als es dann langsam losging und immer mehr haare um mich herumgeflogen sind, hab ich selbst den rasierer angesetzt..
war dann nicht mehr so schlimm.
die Perücke hab ich aber noch mit kurzhaarschnitt ausgesucht.
meine krankenkasse hat 350,- euro dazugegeben.
ich mag meinen fiffi. ich bin nicht so der tüchertyp. die trage ich kaum. aber fiffi in Kombination mit beanie sieht gar nicht schlecht aus !
Mit Zitat antworten
  #13623  
Alt 30.10.2014, 09:46
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
Was soll ich sagen, es geht mir gut!
Ich wage es mich kaum zu schreiben und habe Sorge, dass die blöden NW von letzter Woche vielleicht zurück kommen.
@Glücklichsein und Barney
Danke, dass ihr euch mit uns (Mohnblümchen und mir) mit freut.
Irgendwie verfliegen nun die letzten Tag bis zur letzten.
@Mohnblume, im Moment empfinde ich die Schnecke als Rennschnecke.
Ich freu mich so, dass das bald rum ist.


Schade liebe Mohnblume, dass es in dieser Woche dich erwischt hat. Nee, das Paket mit den Nebenwirkungen habe ich an jemand ganz unfreundliches adressiert.
@Sandra, ich kann mich nur Mohnblume anschließen. lies nicht so viel.
SORGE DICH NiCHT, LEBE!
Fühl dich ganz doll geknuddelt.
@Caremen, erst einmal herzlich willkommen.
Klar hast du viele Fragen, die hatten/haben wir auch.
Tipp: blättere mal zurück und lies mal auf den Seiten zuvor , da findest du vieles, was du wissen willst und hier schon besprochen wurde. Schau auch mal in andere Foren rein.....
Da ich mein Glück kaum fassen kann, dass es mir heute gut geht, werde ich mich mal ins Schwimmbad aufmachen, etwas für Kondition und Figur tun.
Habt einen schönen Tag,
Ich versprüh noch schnell mal gute Laune:
__________________



Geändert von Biber63 (30.10.2014 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13624  
Alt 30.10.2014, 09:51
Carmen7775 Carmen7775 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 9
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Danke für eure schnellen Antworten.
Bin echt froh das es hier jede Menge liebe Menschen gibt die verstehen wie es einem zur Zeit geht.
Leider ist das familiär nicht der Fall,was mich sehr traurig macht.
Aber nun muss ich den Blick nach vorne richten und mich komplett auf mich konzentrieren.
Habt ihr auch so viele Fragen am Anfang gehabt?
Habe das Gefühl das es immer mehr werden.
Denkt ihr es ist gut wenn ich mir einen Zettel nehme und sie einfach mal alle aufschreibe?
Ich Bin fasziniert davon,wie tapfer hier alle sind und wieviel Verständnis und Mitgefühl man von anderen Menschen bekommen kann.
Ihr habt meinen höchsten Respekt!
Schön das es euch gibt
Danke!
Mit Zitat antworten
  #13625  
Alt 30.10.2014, 09:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Runde,
hab heute auch Mega-Programm vor mir. Arzt wegen Überweisung und Auszahlschein, Krankenkasse, Gerätetrainingskurs, schröpfen, Bettengeschäft wegen meines Nackenkissens und mit meinem Kind Hausaufgaben erledigen (wir müssen eine Lochkamera basteln). Manchmal bräuchte man Kaugummi um die Tage besser in die Länge ziehen zu können.

@mohnblume:
Ja, ich liebe auch Serien. Ich liebe Golden girls. Die laufen jetzt zur Zeit wieder... kauf mir aber in größeren Abständen immer mal die DVD´s. Ich mag Big Bang Theory und Pastewka. Früher auch gern Alf und der Heimwerkerking. Sind also nicht so die typischen Spätabendserien um Mordfälle, sondern ich steh eher auf die kurzen lustigen...Schön wenn ihr bald ne Runde gebt im After-Chemo-Thread! Wird ja auch Zeit.... und es stimmt: wir sind bald alle wieder beisammen...

@sandra:
Hast du denn jemandem mit dem du über alles reden kannst? Ich meine dabei wirklich reden und nicht jemand der nur verständnisvoll schaut und mit dem Kopf nickt. Vielleicht wär in deinem Fall ein Psychoonkologe von Vorteil wenn du schreibst dass du schon seit einiger Zeit daran nagst. Nicht dass dich die Sorgen und schlechten Gedanken verschütten. Manchmal ist es wie bei den Nachrichten. Die bringen nur die Horrormeldungen und die bleiben uns dann auch im Gedächtnis. Das schöne bleibt außen vor oder man blendet das wenige aus weil der Kopf es in dem Moment nicht aufnehmen kann und der Schrecken und die Angst zu groß sind.
Immer daran glauben dass alles gut wird. Trübsinnige Gedanken ändern die Situation nicht und verschwenden nur wertvolle Zeit die du mit LEBEN verbringen kannst... egal was vielleicht irgendwann mal sein wird. Es ist doch tatsächlich so. Als wir unsere Diagnose noch nicht wussten, sind wir dann jeden Tag mit hängendem Kopf herumgelaufen weil uns vielleicht morgen der Bus überfahren könnte? Natürlich ist das Leben endlich... aber für uns doch noch lange nicht!!!!

@nati:
Hallo Nati, willkommen hier! Da hast du ja schon einiges hinter dir... woher kommst du in etwa?

@carmen7775:
Hallo liebe Carmen...(sehr schöner Name im übrigen) die Zuzahlungen für die Perücke handhabt jede Krankenkasse anders. Du kannst ja dort erstmal nachfragen wie das läuft und wieviel du dazu bekommst. Ich war mir meine Perücke aussuchen und nach Kauf musste ich die Rechung einreichen und habe innerhalb kürzester Zeit das Geld anteilmäßig mit Abzug Rezeptgebühr zurück bekommen. Allerdings sind die nötigen Pflegeprodukte auch ganz schön teuer, da man den Fiffi nicht mit normalem Shanpoo waschen kann. Das muss man dann allerdings selbst finanzieren. Ich hab meinen in der ganzen Zeit nur 4x auf gehabt und hab nun das ganze teure Zeugs hier rumstehen. Hab lieber Tücher und Mützen getragen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13626  
Alt 30.10.2014, 10:05
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@carmen7775:
Hier sind ausschließlich nette Mädels und man kommt hier toll durch die ganze Zeit weil man immer Zuspruch bekommt von Frauen, die in derselben Situation sind und alles super nachvollziehen können. Manchmal sollte man mit seinem Umfeld etwas nachsichtig sein. KEIN Gesunder – und sei er noch so gefühlvoll und nett – kann sich in unsere momentane Situation versetzen. Das könnte man selbst womöglich auch nicht. Du wirst noch viele seltsame Begebenheiten erleben in der Zeit die dich erstaunen werden und deinen Freundeskreis hübsch durcheinander rütteln.
Ich weiß nur nicht ob du hier generell so viel theoretische Hilfe bekommst (die mentale auf alle Fälle), da hier ausschließlich Brustkrebs im threat ist. Wahrscheinlich bekommst du andere Medikamente mit anderen Nebenwirkungen und womöglich müsstest du dazu dann bei den Mädls aus der Ecke nochmal nachfragen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13627  
Alt 30.10.2014, 12:48
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume79

Danke, das stimmt Bis jetzt hatte ich mich nicht getraut mit zu schreiben und war nur stille Mitleserin.

@Sandra14
Das tut mir leid. Ist sicher nicht verkehrt mit wem zu reden,
der etwas mehr von dem versteht als Freunde und Bekannte.

Ich hab´s bei manchen gar nicht ausgehalten, wie sie mit mir gesprochen haben, obwohl sie´s nur gut gemeint haben.

@Carmen
Hallo!

@kruemel12
Ich komme aus Niederösterreich und wohne in einem kleinen Heurigerdorf im Bezirk Baden, 20 min von Wien
Mit Zitat antworten
  #13628  
Alt 30.10.2014, 13:22
Carmen7775 Carmen7775 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Nati 79,

Hallöchen!
Mit Zitat antworten
  #13629  
Alt 30.10.2014, 13:38
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nati79 und Carmen Herzlich Willkommen in unserem bunten Haufen!
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13630  
Alt 30.10.2014, 16:54
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
wollte auch mal wieder ein paar kurze Zeilen schreiben und euch ein paar liebe Grüße senden!
Ich habe mir einen Kurzurlaub mit meiner Schwester gegönnt und war ein paar Tage im Harz mit ihr. Einfach mal den Kopf auspusten lassen und mal an was anderes denken.

Gestern gabs dann Taxol Nr.6. Sozusagen Halbzeit in der ersten Runde. Noch 6 Taxol und dann 4 EC. Irgendwo ist ein Ende absehbar...

@Mohnblume : danke für den tollen Buchtipp. Ich habe die anderen RexrothBücher auch schon gelesen und konnte deins dann gleich auf meine amazonWunschliste packen.
Und für dich und Biber alles Gute für eure letzte ChemoGabe nächste Woche!!Ich werd an euch denken! .... gibts denn auch von euch ein last-chemo-Foto?

@sandra14: ich kann deine Ängste so gut nachvollziehen. Mir gehts häufig ähnlich. Wobei es mit den Wochen sehr viel besser geworden ist. Ich versuche immer die Augen zuzukneifen wenn ich mal kurz vom chemo-thread in den after-chemo-thread wechseln will. Ansonsten machen mir die ganzen Beiträge von "schon wieder Krebs", "Metastasenfund nach so vielen jahren" etc... tierische Angst.
Reden hilft! Mach einen Termin bei einer Psychoonkolgin. Das ist eine gute Idee.

@alle Neuen: herzlich willkommen! Fragt alles und lasst euch mental unterstützen. Es hilft viel -jedenfalls mir- zu wissen dass ich nicht alleine mit der Krankheit bin.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #13631  
Alt 30.10.2014, 17:15
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

tja die Frage bzgl. Fiffi ist ja kompetent beantwortet - ich halte es wie Kruemel --> mich schaut unser Hund immer so komisch an, wenn ich auf habe! Weiß der Geier, was da bei dem für ein Film abläuft (Katze? Beute?)!

@ Biber, schön das alles wieder an NW´s Vergangenheit ist
@ Ninele - bei dir auch wieder okay?
@Carmen - auch hier hat Kruemel ja schon geschrieben - schöner Name! Nur warum ist er gerade gehäuft?
@Kruemel, ich frage mich bzgl. Vorname dies echt gerade!

Grüß´le
Mit Zitat antworten
  #13632  
Alt 30.10.2014, 17:38
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Moin,
Ich bin s nochmal, der Tag lief tatsächlich nicht schlecht.
Vielleicht liegt daran, dass ich im Augenblick Mega viel trinke Tee, Wasser, Saft mind. 3 Liter.
@ Eisblume, hast du die EC noch vor dir????��
Ja klar mache ich ein letztes Chemo Bild , dies schicke ich gerne per PN zu, wer es haben will .
Schönen Abend euch allen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #13633  
Alt 30.10.2014, 20:09
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo nochmal,
hab mein Mega-Programm heut abgespult und durchgezogen. Jetzt bin ich breit. Hab mir auch gleich noch einen neuen Gutschein von der Krankenkasse für nen zweiten Sportkurs dieses Jahr geholt. Hab ja noch einen offen. Die haben da übrigens so ein Bonusprogramm bei der AOK da bekommt man Geld zurück für Vorsorgeuntersuchungen, besuchte Sportkurse, Nichtrauchen, Impfen etc. Ist gar nicht unerheblich und bei mir kommt da ganz schön was zusammen. Nur so als Tipp in der eh schon finanziell eng gestrickten Zeit.

@barney:
Tja, was soll ich dir dazu antworten bezüglich Namenshäufung. Zufall... die Carmens trauen sich eher zu schreiben als die anderen... was auch immer... keine Ahnung... oder wie meinst du das?
Die Vorstellung mit deinem Hund find ich zum schreien... Kann ich mir bildlich vorstellen. Ich würde aber nie den Hund mit dem Fiffi alleine lassen. Am Ende hast du ne schwangere Perücke...

@biber:
Also ich meld mich schonmal an für das letzte Chemo-Bild!!!
Ich habe aber auch gemerkt wenn ich an dem Tag der Infusion Mega viel getrunken hab, gings mir besser. Vielleicht auch Einbildung aber die ist ja bekanntlich auch ne Bildung
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13634  
Alt 30.10.2014, 20:59
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Sorry, aber ich komme hier mit dem Nachlesen echt nicht mehr nach, über fliege abends immer mal eben!
Also fals jemand fragen hat, an einen ja mittlerweile Alten Hasen, gerne, aber dann bitte per PN oder mit meinem Namen davor, damit ich es finde und beantworten kann!

Den neuen ein herzliches willkommen

Ja diese Angst Tiefs kommen glaube ich immer wieder, gerade auch wenn es irgendwo zwickt und zwackt!
Ich sag mir dann auch immer, ändern kann ich es ja nicht, was kommt. Also den Tag nutzen und nicht mit trübsaal verbummeln, die Uhr läuft! Wie schnell oder wie langsam weiß ich zum Glück nicht! Ich mache ganz viel Sport, für meine Verhältnisse und das ist bei TN das einzige was ich tun kann!

Am Sonntag geht es erstmal für zwei Wochen nach Lanzarote Sonne tanken!

Für alle letzten Chemie Druck ich die Daumen!
Für alle anderen natürlich auch, für OP's und was sonst noch so ansteht!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #13635  
Alt 30.10.2014, 21:16
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich halte es wie Oli, wenn einer Fragen an einen alten Hasen hat, dann her damit. Ich beantworte gerne Fragen zur TAC Chemo.

Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt. Bis im After Chemo
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55