Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2008, 18:03
Witchie Witchie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 8
Unglücklich Vaginale Gebärmutterentfernung....habe Angst

Hallo ihr lieben.....am 17.6 wird meine GB rausgenommen....hatte im März Koni(siehe Beitrag weiter unten...plattenepithelcarcinom,da steht mein genauer Befund )hab mächtig Schi......im internet findet man lauter Horrorgeschichtenbin total verunsichert.....................................w ie war das bei euch?Ich weiß ihr habt zum Teil schon schlimmeres erlebt als ich(mag auch niemanden mit meinem Problemen nerven)....... dadurch das ich ein Burnout hatte...alleinerziehend bin und es mich psychisch in ein Loch zieht..........würde es mir helfen anderen ihre Erfahrungen zu lesen!Könnt ihr mir Mut machen??????Was kommt denn jetzt alles auf mich zu???Nach der Op ......was sollte ich beachten?Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeee bitte
je näher der termin rückt um so schlimmer gehts mir....psychischbin ein einziges Nervenbündel
LG Mimi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2008, 18:12
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Vaginale Gebärmutterentfernung....habe Angst

Hallo mimi,
also ich hab auch eine GB-OP hinter mir schon Jahre her allerdings durch Bauschnitt. Dass Deine vaginal entfernt werden kann ist schon mal eine gute Sache. Du hast keinen Schnitt am Bauch und bist deshalb wieder schneller auf den Beinen. Allerdings ist doch eine OP und Du musst bestimmte Regeln einhalten, eine davon ist, auf keinen Fall schwer heben. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was noch so zu beachten wäre. Außerdem kannst Du mal im KH fragen. Ich sag Dir es ist auf jeden Fall nicht so schlimm, als Du jetzt schon Angst hast. Vorerst mal liebe Grüße und Daumendrücker Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2008, 18:21
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Vaginale Gebärmutterentfernung....habe Angst

hallo mimmi..

hey lass dich net von den horrorgeschichten beeinflussen..
hab die grosse wertheim op hinter mir,mit entfernung der lymphknoten,scheidenmanschette..usw....
einen vaginale gb entfernung ist dagegen ein "spatziergang"...damit möchte ich deine angst nicht ins lächerliche ziehen,sonden dir mut machen!!!!!
du wirst sicher nach 2 tagen wieder relativ die "alte"sein!!!!
lass den kopf nicht hängen!!!!!!
in gedanken werden viele hier bei dir sein!!!!
ich wünsch dir alle erdenklich gute.....

a drückrle.....mela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2008, 18:25
Benutzerbild von Sonne62
Sonne62 Sonne62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Vaginale Gebärmutterentfernung....habe Angst

Liebe Mimmi,

ich hatte vor 5 Jahren diese OP und ich möchte Dir ein bisschen Mut machen.
Natürlich ist solch eine OP kein Spaziergang, aber bei mir war es so, das ich nach 2 Tagen das KH verlassen konnte und war dann noch ca. 2 Monate krankgeschrieben. Hatte schon auch noch Schmerzen und war anfangs ziemlich "platt". Und es stimmt schon, schwer heben solltest Du nicht, auch Rad fahren hat bei mir ziemlich lange gedauert. Aber im großen und ganzen war das alles ganz gut auszuhalten, höre auf Deinen Körper und mute ihm nicht zu viel zu, dann wird es auch wieder.

Alles Gute für Deine OP
Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2008, 18:44
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Vaginale Gebärmutterentfernung....habe Angst

hey der "spatziergang" ist nur zu vergleichen mit der grossen wertheim op!!!nicht allgemein!!!
jede op ist ein eingriff und ein risiko....
aber die grosse wertheim op mit allem drum und und dran ist nunmal nicht im geringsten mit einer vaginalen gb entfernung zu vergleichen!!!!!das muss einfach mal deutlich erwähnt werden!!!weil alle die das erlebt haben wissen was das bedeutet!!!!!!!!!!

nämlich.....4-6 std op ....lymphknotenentferung....scheidenmanschette..dh .verkürzung der scheide....blasenbrobleme...harnleiterschienung... .usw..intensivstation...4 tge pda wegen schmerzmedikation...5 tage blasenkatheter.......usw....kein vergleich zur vag gb entfernung!!!!!

kann sein dass ich hier nun krass wirke...will ich nicht...niemandem angst eher mut machen!!!!!!!!!!!!

liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2008, 20:51
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Vaginale Gebärmutterentfernung....habe Angst

ich kann da nur zustimmen hatte 2007 die große wertheim OP hab echt lange durchgehangen. Meine Schwester hatte vor drei monaten eine Vaginale GB entfernung und war schon nach sehr kurzer zeit wieder voll auf den Beinen. Sie ist nach vier Wochen schon wieder arbeiten gegangen. Sicher empfindet es jeder anders aber ich denke es ist bestimmt ein verdammt gutes Zeichen wenn man sich die "große OP" nicht antun muß.
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2008, 21:14
Witchie Witchie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Vaginale Gebärmutterentfernung....habe Angst

zuerst einmal vielen lieben Dank das ihr mir so rasch geantwortet habt!!!!Dankeich weiß das einige von euch schon die Wertheim op hinter sich haben(oder noch schlimmeres).....komm mir dagegen auch echt "blöde"vor mit meinen Ängstenund Sorgen.......ich hatte auch ein Carcinoma in situ entfernt bekommen und hab nun mal mich gerade einigermaßen von meinem Burnout erholt gehabt und dann kam das.....das nimmt mich mit...es macht mir Angst.....ich habe 3 Kinder!die ich überalles liebe und ich fühl mich allein gelassen mit meinen Ängstendadurch das mein Körper seit dem Burnout auf jede Kleinigkeit im seelischen Bereich reagiert(mit Schwindel....Müdigkeit usw.)kämpfe ich doppelt um einigermaßen "normal"zu leben...was manchmal unmöglich istda kann ich nicht.....mir drehts den Boden unter den Füßen...es ist einfach nur eine Qual und dann noch den "drohenden"Krebs vor Augen.....Sorry für´s jammern........ich könnt einfach nur heulen..................
LG Mimi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55