Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2009, 14:02
ULMER ULMER ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 7
Standard Neu vorstellung

Erstmal hallo
meine Freundin 55 ist an Leberkrebs erkrankt , 6monate ist das her ,, sie hat 3 mal cemo hintersich sie war in tübingen ,, danach wieder zuhause
1 woche später , war sie an der uni hir in ulm ,, sie must paar tage bleiben wegen einigen untersuchungen , sie muste in so eine röhre , da kann raus das der krebs auch andere organe , lunge rippen , befallen sind !!
Diagnosen;;

Hepatozelluläres Kazinom HCC mit, knöcherne Metastasierung, Becken , Wirbelsäule ,BKW1 ,BKW11 ,LWK4 , knöcherne Metastasierung der 3 Rippe rechts, multiple pulmonale Filiae, Lunge hat auch was ,

Sie ist nun daheim ,, sie ist Isst seit paar Tagen nichts mehr , trinken nur noch wenig

sie bekommt nun so Pflaster 25 Mikrogramm/h
Sie kann auch nicht auf stehn , schläft grad viel ,
mich macht das zu schaffen wir sind seit 12 jahren zusammen , nicht verh , hilfe hab ich über den Pflegedienst, auch über die Brückenhilfe erhalt ich unterstütung , es ist alles so schwer , leider bin ich alleine mit ihr , bin 24std für sie da , mach alles was ich kann , ich weis man kann nichts mehr machen wurde mir gesagt , aber ich komm damit sehr schwer zu recht ,, will es einfach nicht glauben ,,
Vieleicht finde ich hir den einen oder den anderen rat was ich tun oder machen kann ,, wir sehr nett ,, wenn jemand auch alleine dasteht so wie ich , kinder hat sie 1 tochter aber die kann das nicht verkraften , sie kommt nur abunzu , grus Ulmer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2009, 20:52
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Neu vorstellung

Lieber Ulmer, herzliches Willkommen hier im Leber-Forum, auch wenn es ein sehr trauriger Anlass ist.
Ich weiß, es kostet viel Kraft und führt einen an die eigenen Grenzen, körperlich wie seelisch, wenn man einen lieben Angehörigen bei schwerer Krankheit ohne Aussicht auf Besserung begleitet.
Aber Du kannst stolz auf Dich sein, Du machst das sehr gut und hilfst, wo Du kannst. Das lese ich schon aus Deinem ersten Beitrag heraus.
In dem Stadium, in dem Deine Lebensgefährtin ist, kann man wohl nicht mehr viel Mut machen. Dass Du manchmal hoffst, sie würde erlöst werden (das habe ich in Deinem anderen Beitrag gelesen)- dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen, Du hoffst es ja aus Liebe zu ihr.
Mir ging es bei meinem Mann genauso, ich habe gebetet, er möge friedlich hinweg dämmern. Gott hat die Bitte erhört- und ich habe kein schlechtes Gewissen, die Bitte, ihn noch leben zu lassen, hätte zuletzt nur eine Verlängerung der Qual bedeutet.
Sei weiterhin stark für sie- und wenn Du Rat und seelische Unterstützung brauchst, melde Dich hier bei uns.
Übrigens war es für meinen Mann sehr angenehm, Eis zu lutschen. Wenn Speiseeis zu sehr schleimt, kann man auch Fruchtsaft in Würfel frieren und kleine Stücke zum Lutschen geben.
Für heute liebe Grüße und ein großes Kraftpakt
Lyra

Geändert von lyra (29.11.2009 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2009, 10:43
ULMER ULMER ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Neu vorstellung

Hallo lyra

danke dir das geantwortet hast ,, das mit den Eiswürfeln kenn ich schon ,, das Problem ist das sie auch nicht mehr reden kann und ich nicht genau weiß was sie nun mag ,, essen kann sie nichts mehr , ich gebe ihr Jogurt, alles was flüssig ist halt ,, bebe ihr auch abunzu kleines Stück Butter in Mund wegen dem fett
trinken tut sie auch kaum noch was ,, der betreungsdienst meint , es wer gut wenn man einen tropf machen würde das sie genug Flüssigkeit hat
heute nacht war es wieder mal schlimm ,, trotz den Medikamente was sie bekommt
gruß ulmer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2009, 10:52
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Neu vorstellung

Lieber Ulmer, ein Tropf ist sicher gut, damit sie nicht Durst leidet. Da kann man auch, falls nötig, Schmermittel hinein geben.Andererseits wird sie dann eine Dauerkanüle liegen haben, die auch wieder sehr unangenehm sein kann.Künstliche Ernährung würde ich persönlich nicht befürworten. Ich habe meinem Mann regelmäßig Wasser mit einem kleinen Zerstäuber in den Mund gesprüht, damit die Schleimhaut nicht so austrocknet.
Ich weiß, es ist schwierig, das alles abzuwägen.
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2009, 16:37
ULMER ULMER ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Neu vorstellung

Heute morgen ist sie um 8.30 in meinem Arm verstorben.. sie ist rurig und sanft Eingeschlafen
Nach 6 monatigen Leiden wurde sie nun erlöst
Gruss Rainer ich Wünsche allen viel Kraft noch ,, ich werde auf jeden fall hir weiter lesen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2009, 16:41
ULMER ULMER ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Neu vorstellung

lyra ich danke dir echt sehr ,, ich hätte von dir sicher einige brauchbare tipps bekommen leider ist sie nun um 8.30 eingeschlafen
ich wünsche dir echt von ganzen herzen alles gute
weist sie bekam kaun noch luft seit 2 tagen , es ist so ein röcheln gewessen ,, aber ich denke so ist es besser denn leiden mus man nicht,

Gruss Rainer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2009, 17:11
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Neu vorstellung

LIeber Rainer, ich sende Dir mein aufrichtiges Beileid. So schwer die Zeit nun wird für Dich als Hinterbliebenen, Du schreibst selbst, es war besser so. Ich bin genau Deiner Meinung, man soll froh und glücklich sein, dass das Leid nicht verlängert wurde. Du kannst Deine Lebensgefährtin nun auf eine andere Ebene gehen lassen, in dem Wissen, hier alles für sie getan zu haben.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute. Melde Dich wieder, wenn Dir danach ist. Hier im Forum gibt`s auch ein Unterforum für Hinterbliebene, falls Dir das liegt.
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.12.2009, 17:53
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Neu vorstellung

Ich sende dir stille Grüsse und ein herzliches Beileid.
Möge Gott dir jetzt viel Kraft schenken.
Umarme dich ganz fest
LG Tine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.12.2009, 19:33
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Neu vorstellung

Lieber Rainer,

auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
Ich fühle mit dir mit.

L. G.
Sissy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.12.2009, 21:24
croft02 croft02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Neu vorstellung

Lieber Rainer

Auch von mir mein herzliches Beileid und viel Kraft.
Lg Heidi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.12.2009, 15:18
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: Neu vorstellung

Lieber Rainer,

es ist jedesmal schlimm, wenn jemand geht. Durch die Beiträge nimmt an Anteil am Schicksal vieler Menschen , an deren Freude, Trauer und Hoffnungen. Mich trifft es immer sehr, wenn wieder jemand den Kampf verloren hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Mein aufrichtiges Beileid

Stiller Gruß von
Hannelore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55