Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2009, 02:13
Benutzerbild von christine84
christine84 christine84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Franken
Beiträge: 2
Standard Meine Mutter hatte Gebärmutterkrebs.

Also ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Am besten am Anfang.

Im September 2008 hat meine Mutter die Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen und es wurde sofort operiert wobei mein Vater, meine Schwester und ich dachten das es alles war das nichts mehr kommt doch mit der Chemotherapie kam der Krebs zurück. Meine Mutter hat nach den ganzen Therapien einen Tumor an der Bauchdecke bekommen und hat diesen inklusive Blase entfernen lassen. Von da an musste sie mit einer Pouchblase leben und vor knapp zwei Monaten eine weitere schlechte Nachricht hat es geheißen sie hätte wieder einen neuen Tumor und zwar am Darm also wurde sofort gehandelt und er wurde operiert soweit so gut und vor zwei Tagen bekamen wir die Nachricht das der Tumor zurück gekommen war und das sogar Metastasen im Bauchraum vorhanden seien die vorher nicht da waren und natürlich war das nicht mehr operabel. Die Ärztin sagte das meine Mutter nur noch Wochen, höchstens nur noch Monate zu leben hat. Jetzt hab ich allerdings schon sämtliche Erkundigungen gemacht und im Internet wie auch Privat von einer Misteltherapie gehört die recht Erfogreich sein soll. Kann mir da jemand Erfahrungsberichte geben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2009, 12:10
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Meine Mutter hatte Gebärmutterkrebs.

Liebe Christine,
die Misteltherapie soll das Immunsystem unterstützen, soweit ich im Eierstockforum darüber gelesen habe, hilft es besonders während Chemo und danach.(Immunsystem stärken)
Gegen Metastasen und Krebs im allgemeinen kann die Mistel nichts ausrichten.
Die Krankheit deiner Mam ist fortgeschritten und trotz aller OPs konnte man die Krebszellen nicht beseitigen. Wahrscheinlich wird sie nun palliativ behandelt.
Vielleicht hilft eine erneute Chemo und vor allem Bestrahlung.
Oder wurde sie schon bestrahlt ???

Der Titel: Gebärmutterkrebs oder im Text: Diagnose Gebärmutterhalskrebs.... ? Das sind unterschiedliche Erkrankungen mit unterschiedlichen Therapieansätzen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (20.11.2009 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2009, 14:34
Benutzerbild von christine84
christine84 christine84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Franken
Beiträge: 2
Standard Meine Mutter hatte Gebärmutterhalskrebs.

Ich hab mich verschrieben. Sie hat Gebärmutterhalskrebs. Sie wurde vor einem Jahr bestrahlt. Ich hab gelesen das gerade wenn nichts mehr greift die Misteltherapie die letzte Hoffnung sein könnte. Hab schon sehr viele Infos aber noch keine Erfahrungsberichte. Können die Ärzte einfach die Chemo und die Bestrahlung absetzen wie bei meiner Mutter?

Ich möchte nächstes Jahr im August heiraten ich hoffe das sie das noch mitbekommt....

Meine Mama ist nicht nur meine Mama, nein sie ist auch meine beste Freundin.

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2009, 15:08
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Meine Mutter hatte Gebärmutterkrebs.

Liebe Christine,
wenn deine Mam schon bestrahlt wurde , dann ist das erneut nicht mehr möglich, vorausgesetzt, sie hat die maximale Strahlendosis bekommen.
Möglich wäre nun noch eine Chemo, aber es wird wahrscheinlich nur noch palliativ sein.
Die Mistel ist leider bei fortgeschrittenem Krebsstadium mit Metastierung kein Strohhalm, an dem man sich festklammern kann.
Wenn OP, Strahlen und Chemo nichts mehr bewirken, ist nicht mehr viel zu machen.
Ich schreibe diese Zeilen gewiss nicht leicht dahin, ich hatte selbst ein fortgeschrittenes Zervixkarzinom.....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55