Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2010, 19:59
Moni33 Moni33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 23
Standard Wer ist in der Vital Studie? oder Erfahrung mit Lapatinip

Hallo,

ich hätte eine Frage da ich nach 7 Jahren mit Herceptin nun umgestellt werden soll.

Ich habe im Becken einige Knochenmetastasen. Diese müssen nicht bestrahlt werden weil sie keine Schmerzen machen und keine Bruchgefahr besteht. Ich war heute beim Strahlentherapeuten der mir betätigt hat dass nicht bestrahlt werden muss.

Im CT letzter Woche war soweit alles OK. Leber, Lunge und alle anderen Organe frei.

Ich bin 2001 an BK mit 29 Jahren erkrankt. Die rechte Seite wure 2003 entfernt und seitdem bekomme ich Herceptin und Zometa und noch Aromasin und alle drei Monate und dass seit 2001 Zoladex.

Nun weil 2 Metas im Becken anreichern soll die Therapie umgestellt werden. wahrscheinlich auch um andere Metas zu verhindern.

Ich habe Herceptin immer sehr gut vertragen.

Es war die Rede von capecitabin und Xeloda
oder
lapitinib und vinorelbine

je nachdem in welche Studie man reinrutscht

im Abstand von 9 Wochen regelmässige CT Untersuchungen.

Wenn ich die Nebenwirkungen lese bekomme ich heute schon eine Heidenangst.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Mitteln?????????????

Welche Nebenwirkungen?????????????

Bitte um Antworten da mir heute schon vor Angst übel ist.

Ich bin immer noch der Hoffnung dass mein Onko eine andere Lösung für mich findet.

LG Moni33
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2010, 20:38
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Wer ist in der Vital Studie? oder Erfahrung mit Lapatinip

Moni, ich habe Lapatinib ein Jahr lang genommen,6 Tabletten am Tag.Am Anfang hatte ich einige Pickelchen ,ein wenig wie Akne und ab und an ein wenig Durchfall,etwas trockene Haut. Nach drei Monaten war aber Alles weg und ich hatte keinerlei NW. Auch im Herzecho,das unter Lapatinib alle drei Monate gemacht wurde war Alles soweit ok.
Also mach dir nicht soviel Sorgen.Ich hoffe du bekommst noch Informationen zu den anderen Medis,da kann ich leider nichts zu sagen.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2010, 20:54
Moni33 Moni33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Wer ist in der Vital Studie? oder Erfahrung mit Lapatinip

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.

Hast Du Lapatinip alleine erhalten?

Waren bei dir aich Knochenmetastasen ausschlaggebend dafür?

LG Moni33


Ps. Es wäre mir lieber ich könnte Herceptin weiter nehmen...
hab Angst dass ich voll aus der Bahn mit den neuen Mitteln geworfen werde.
Ich fühle mich gut ich gehe regelmässig zum sport habe in einem Jahr 20 Kilo abgespeckt und fühle mich so gut. Ich habe Angst vor dem Fuß-Syndrom was man hier so mitbekommt und Hautausschlag möchte ich auch nicht haben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2010, 21:09
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Wer ist in der Vital Studie? oder Erfahrung mit Lapatinip

Ich habe Lapatinib im Rahmen der NEO ALLTO studie bekommen.Bin in den Arm gekommen wo es Lapatinib statt Herzeptin gab.Bekam es während der Chemo und noch das Jahr genauso wie Herzeptin.Ich hatte keine Knochenmetas aber disserminierte Tumorzellen im Knochenmark.Dafür bekam ich OSTAC oral.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2010, 08:18
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Standard AW: Wer ist in der Vital Studie? oder Erfahrung mit Lapatinip

Guten morgen Moni,
ich habe Lapatinib im Rahmen der Allto Studie im Arm 4 bekommen, sprich tgl. 3 Lapatinib tabletten und wöchentllich herceptin+ Taxol, dann nach dem TAxol waren es tgl. 4 Tabletten Lapatinib und alle 3 Woche Herceptin ein ganzes Jahr lang.
Ich hatte leider starken Durchfall während der gesamten Einnahmezeit und konnte es nur mit Loperamid in den Griff bekommen.
Zu beginn der Einnahme hatte ich so starken Hautausschlag das alle weiteren Behandlungsmaßnahmen erstmal abgebrochen wurden.
kann Dir gerne ein Bid per Pn schicken wie ich zu diesem Zeitpunkt aussah.
lg Jessi
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben

Geändert von jessi266 (29.10.2010 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2010, 17:12
Moni33 Moni33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Wer ist in der Vital Studie? oder Erfahrung mit Lapatinip

Hallo, danke für die Antworten.

Ich werde am Dienstag mehr wissen wie es nach Herceptin weitergeht.

Ich habe nachweislich im Becken Knochenmetastasen an zwei Stellen die ein wenig anreichern. War am Donnerstag deswegen auch beim Strahlentherapeuten der sich die Bilder vom CT auch nochmal anschauen wollte. Bestrahlen müsse man seiner Meinung nach nicht. Das weitere CT war ohne Auffälligkeiten.

Seit Oktober 2007 erhalte ich in 3 wöch. Abständen Herceptin und Zometa alle vier Wochen.

Es war die Rede von der Bolero Studie und der Vital Studie.

Wenn ich ehrlich bin möchte ich in keine Studie und mir wäre es lieber ich könnte Herceptin weiternehmen. Bisher hatte ich nach der langen Zeit damit keine Schwierigkeiten.
Es nervt mich sehr dass ich nun mit agressiven Medikamenten meine gute Form aufs Spiel setzten soll. Es geht mir gut ich mache Sport usw.

Ich habe seit Juli 2009 20 Kilo abgespeckt, gehe regelmässig ins Fitness und kann mein Gewicht sehr gut halten.

Jetzt hätte ich einen Weg gefunden und alles soll wieder von vorne angehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG Moni33


ED: April 01 Wiederaufbau vom Bauch linke Seite 4X EC mit Neupogen danach Tamoxifen, Zoladex alle 3 Monate (bis heute)
ZW: Oktober 03 Wiederaufbau vom Rücken rechte Seite seitdem Herceptin, Zometa
seit 2002 eine Knochenmetastase am rechten Oberschenkel
bis heute vereinzelte im Becken die alle unter Zometa verkalken
jetzt 2 Stellen an der rechten und linken Hüfte die weiter anreichern..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55