Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2007, 09:58
Trude 72 Trude 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 12
Standard Hallo bin neu hier

Bin heut durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mir ein Herz gefasst mich anzumelden.
Bin im Moment total daneben.
Ich dachte das Thema BK wäre abgeschlossen für mich nach 4 Jahren Ruhe aber seit einer Woche bekomme ich wieder Chemo da bei mir in der Leber neue Metastasen gefunden wurden.
Ich habe solche Angst das mein Kampf zu Spät sein könnte ich habe doch Kinder die mich noch brauchen.
Ich bin zwar bestimmt eine starke Frau aber wieviel leid muss mann denn ertragen wann ist denn mal genug??
Entschuldigt meine negative Stimmung aber manchmal gehts nicht mehr.
Würde mich freuen von jemand zu hören der auch mit mir kämpft.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2007, 10:08
DeeDee DeeDee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Hallo bin neu hier

Hallo Trude,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich denke, dass dir hier geholfen wird. Du sagst, du seist eine starke Frau. Das ist eine gute Voraussetzung. Aber auch starke Frauen dürfen mal schwach sein. Und dann gibt es ja die Mitkämpferinnen im Forum. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich hier mehr Trost bekommen habe, als im Freundeskreis. Ich habe zwar sehr liebe Freunde, aber die sind irgendwann auch mal überfordert. Die hören natürlich lieber, dass es mir gut geht.
Also keine Hemmungen. Hier darf man auch negative Stimmungen haben.

Zum Kämpfen ist es nie zu spät!!!

Liebe Grüße
DeeDee
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2007, 10:11
Benutzerbild von Gabielli
Gabielli Gabielli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Hallo bin neu hier

Liebe Trude,
willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid, das es Dir momentan so schlecht geht.
Aber Du hast es doch schon einmal überstanden und zum Kämpfen ist es nie zu spät. Gerade weil Du so wichtige Gründe zum Kämpfen hast - Deine Kinder.
Viele liebe Grüße und ganz viele gedrückte Daumen für Dich von
Gabielli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Daumendrücken.gif (5,1 KB, 415x aufgerufen)
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
(Ina Deter)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2007, 10:14
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Hallo bin neu hier

Hallo Trude,

es tut mir sehr leid dass Du wieder neue Probleme hast und Du hast absolut gar keinen Grund Dich zu entschuldigen!
Diese Forum soll schliesslich ein Ort sein wo frau sich mit anderen Betroffenen austauschen kann. Da Krebs keine erfreuliche Sache ist es auch ganz klar dass es mal negative Stimmungen gibt. Diese muss man aber auch zulassen können, das gehört zur Verarbeitung.
Du hast einen guten Grund zu kämpfen und Du wirst die Chemo auch dieses Mal schaffen!

Ich drücke Dich
Daniela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2007, 10:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Hallo bin neu hier

Liebe Trude,
sei herzlich gegrüßt und willkommen. Hier schreiben viele Frauen, die schon jahrelang mit Ihrer Krebserkrankungen leben und auch Metastasen haben und hatten.
Dank der guten Medizin heutzutage, ist es möglich, mit der Krankheit sehr lange zu leben.
Gib' die Hoffnung nie auf.

Alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Behandlung
Renate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2007, 12:30
christina62 christina62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Österreich (NÖ bei Wien)
Beiträge: 28
Standard AW: Hallo bin neu hier

hallo Trude!

Ich bin froh, dass du unsere Seite durch Zufall gefunden hast. Ich bin auch zufällig herein gestolpert. Bin zwar noch nicht lange da, aber ich kann dir sagen, dass es hier sehr viele nette Mädels gibt.

Ja und zum Thema "ich bin stark" - eine Bekannte hat vor kurzem zu mir gesagt, weil ich sie fragte, "warum ich"?, aber ich bin eh stark und werd es schaffen", sagte sie zu mir , so in etwas, - "ja, weißt du, vielleicht soll es eh so sein, dass die Starken betroffen werden, denn ein Schwacher würde sich ja eh viel schwerer tun."

Es sind sicher nicht alle stark, die auch BK haben, aber ich hab das trotzdem nett gefunden, weil ich dadurch noch mehr kämpfen werde, auch wenn ich mal einen "Hänger", habe, werde mich aber auch bemühen, schnell wieder raus zu kommen.
Und wie manche zu dir schon sagten, du hast es einmal geschafft -und wirst es wieder!!! Nur nicht aufgeben!!!!!

Ich wünsche dir alles Gute und wenn du Fragen hast, nur raus damit, es sind sehr viele erfahrene Frauen hier, die dich beraten weden.
Liebe Grüsse
Christina
__________________
Sage nie, "das kann ich nicht" vieles kannst du, will's die Pflicht!
Vieles kannst du, will's das Leben-drum sage nie,"das kann ich nicht"!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2007, 17:54
Trude 72 Trude 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 12
Standard AW: Hallo bin neu hier

Ich freue mich ganz doll über so viel Post gleich am ersten Tag und danke euch allen unbekannter Weise.
Morgen muss ich wieder zu meiner nächsten Chemo und da ich weis das so viele an mich denken fällt es nicht ganz so schwer.
Meine Angst werde ich wohl nicht vergessen aber mir ist wichtig doch ein halbwegs normales Leben zu führen, es weiß ja schließlich niemand wann er gehen muss.
Mein Arzt sagt mir das etwa nach der hälfte der Behandlung die Tumormarker kontroliert werden ob sie gesunken sind erst am Ende wird wieder ein MRT durchgeführt wie soll man denn mit dieser Ungewissheit leben??
Meine Familie steht zwar voll hinter mir aber alle haben natürlich Angst keiner kann sicher offen über solch ein Thema reden ohne gleich loß zu heulen wenn man selbst betroffen ist .
Ich denke das Angst auch dazu gehört aber sie soll doch nicht mein gesamtes Leben beinflussen.
Viele liebe Grüße von Trude
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.04.2007, 09:44
snoopy3 snoopy3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 5
Standard Bin auch neu

Hallo Trude,

ich schließe mich allen an, die dir Trost geben.
Bei mir ist "es" nach 17 Jahren wieder gekommen, nun wurde eine Brust entfernt
und ich habe die Chemo vor mir.
Gestern und wahrscheinlich heute noch wird punktiert.
Man weiss manchmal wirklich nicht wie man alles schaffen soll - da geht es mir genau wie dir.
Aber ich setzte mich gleich wieder an meinen Teich und schau den Fröschchen und Libellen zu.
Daraufhin geht es mir sofort besser.

Liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.04.2007, 10:37
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Hallo bin neu hier

Hallo Trude,

mal ein Gruß von Thüringen nach Thüringen!

Es tut mir sehr leid, dass du dich nun wieder mit diesem Mist herum schlagen mußt, hofft man doch nach ein paar Jahren, dass dieses Thema erledigt ist. Bei mir werden es im August zwei Jahre.
Und die Angst, die du in Bezug auf deine Kinder hast, kann ich so gut verstehen, geht es mir doch ganz genauso. Ich habe dazu auch schon öfter hier etwas geschrieben, da es mir schwer fällt, mit meiner Familie darüber zu reden.

Sei auf jeden Fall hier herzlich willkommen.

Ich hoffe, die letzte Chemo hast du gut vertragen!

Liebe Grüße

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.04.2007, 12:29
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Hallo bin neu hier

Liebe Trude,
ich möchte nicht versäumen, Dich auf das Herzlichste zu begrüßen. Wir alle in diesem Forum sind von Leid betroffen und unterstützen uns, soweit es geht.

Alles Liebe für Dich und viel Kraft für die nächste Zeit.
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.04.2007, 17:22
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard AW: Hallo bin neu hier

hallo trude,

auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen und ich hoffe du hast die chemo gut vertragen.

dicke umarmung
inge

-gemeinsam sind wir stark-
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.05.2007, 20:40
WildWorldofArts
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo bin neu hier

Grüsse dich Trude,

auch ich möchte dich hier im Forum begrüssen....
wir alle tragen das gleiche Schicksal
und auch die gleiche Angst....
mal sind wir stark um wieder schwach zu sein...

bei mir zeigt sich die grösste Schwäche wenn es mir körperlich schlecht geht....
oder wenn sich der Tumormarker frecherweise wieder verdoppelt hat ....
deshalb befinde ich mich zur zeit auch in so ein tiefes Tief....
jedesmal wieder lasse ich mich von diesen blöden Wert negativ beeinflussen,
is echt zum Mäusemelken...

so werde wieder zu meinen Farbtöpfchen gehen, mal sehen ob die noch was rausreissen können um meinem schwarz Farbe zu geben...

LG
H eike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.05.2007, 08:11
Benutzerbild von blümle
blümle blümle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 84
Lächeln AW: Hallo bin neu hier

Zitat:
Zitat von Trude 72 Beitrag anzeigen
Bin heut durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mir ein Herz gefasst mich anzumelden.
Bin im Moment total daneben.
Ich dachte das Thema BK wäre abgeschlossen für mich nach 4 Jahren Ruhe aber seit einer Woche bekomme ich wieder Chemo da bei mir in der Leber neue Metastasen gefunden wurden.
Ich habe solche Angst das mein Kampf zu Spät sein könnte ich habe doch Kinder die mich noch brauchen.
Ich bin zwar bestimmt eine starke Frau aber wieviel leid muss mann denn ertragen wann ist denn mal genug??
Entschuldigt meine negative Stimmung aber manchmal gehts nicht mehr.
Würde mich freuen von jemand zu hören der auch mit mir kämpft.
Hallo Trude,

auch ich will dich herzlich begrüßen und dir ganz viel Kraft für den
weiteren Kampf wünschen.
Auch ich denke immer, es ist jetzt mal vorbei,endlich mal Ruhe,
aber auch ich habe jedes Jahr oder alle 2 Jahre wieder Rezidive
und Metastasen. Habe BK seit 5,5 Jahren, letztes Jahr Metas im Knochen.
Trotzdem kämpfe ich immer weiter......denn das Leben ist so kostbar,
und mit genügend Hilfe, die findest du hier sicher auch, wirds schon
wieder nen Stück weitergehen.Meine Kinder würden jetzt sagen:
Tschakkaaaaaaaaaa du schaffst es.
Bist ja nicht allein. Hier sind so viele, denen es so geht wie dir.

Alles Liebe und viiiiieeeeel Kraft für die Chemo,

fühl dich gedrückt
vom blümle.
__________________
Der große Reichtum
unseres Lebens
sind
die kleinen
Sonnenstrahlen
die jeden Tag
auf unseren Weg fallen...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2007, 09:51
Trude 72 Trude 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 12
Standard AW: Hallo bin neu hier

Danke für eure Unterstützung die hab ich im Moment auch Nötig.
Muss mich manchmal wirklich zusammen reißen das ich nicht nur noch am heulen bin.
Seid lieb gegrüßt bis bald Trude
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.03.2008, 17:23
Trude 72 Trude 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 12
Standard AW: Hallo bin neu hier

Hallo ihr lieben!!!

Hab oft nur still gelesen oder nur mal kurze Nachrichten geschrieben, möcht euch heute aber mal auf den neuesten Stand bringen.
Habe für nächste Woche eine Einweisung zur Strahlentherapie weil meine Metas im Knochen (Wirbelsäule) verrückt spielen.
Es wurden multible in der HWS und LWS gefunden und weil eine Bruchgefahr besteht sollen diese nun bestrahlt werden.
Gestern sagte nun die Ärztin das ich für eine Woche stationär muss wegen der starken und großflächigen Bestrahlung und auch soll ich ein Korsett und eine Halskrause bekommen.
Meine Lebermetes sind im Moment ruhig aber mein Tumormarker spielt wieder verrückt ist auf 160 gestiegen.
Aber kommt sicher von den Knochenmetas hab erst für den 02.04.08 einen MRT Thermin der Leber bekommen.
Hab jetzt aber auch schon genug von der Strahlenterapie.
Kann mir gar nicht vorstellen wie das werden soll??
Wie meine Freundin gesagt hat :"Das machst du schon du bist doch eine "Kampfsau" ":aber ich hab diesmal richtig Angst wie soll das funktionieren ich 2 Kinder ein Mann , eine Katze und ich kann mich nicht bewegen oder wie soll dass Aussehen ich bin nicht gerade " schlank" und dann ein Korsett.
Zum anderen will ich doch noch nicht aufgeben ich habe mir noch ein paar Jahre vorgenommen.
Liebe grüße an alle
Waltraud
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55