Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2007, 03:03
Elfchen1702 Elfchen1702 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 2
Beitrag Nun hast du es geschafft Mama,vieles lief so falsch !!

:cry Am Sonntag den 23.09 ist meine liebe Mama nach über 1,5 jahren Leiden eingeschlafen..es fing alles Anfang 06 an..Zuerst der Blasenkrebs,dann bekamst du Brustkrebs..dann einen riesen Tumor in der Hüfte,Beckenboden und zum schluss noch Leberkrebs.Du hast noch alles versucht..Op´s an der Blase und Brust...Bestrahlungen an Brust und an der Hüfte und Beckenboden..zum Schluss noch 4 mal Chemo für die Leber..leider hat es nicht mehr viel genutzt und du musstest eigentlich unter den ganzen Behandlungen nur leiden ,die vielen Nebenwirkungen ..

Eigentlich haben wir trotz das es dir schlecht ging,noch nicht damit gerechnet das du so schnell von uns gehst...es kam jetzt doch plötzlich..gerade jetzt wo du die Pflege bekommen hättest die du gebraucht hättest.Leider fühlte nur ich mich für dich zuständig(bis auf ein paar ausnahmen) und das war in meinen Augen zuwenig..aber ich habe mein bestes gegeben und mir ging es selber immer schlechter,weil mir dein Leid ganz schön zu schaffen machte..Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit dir verbracht ,aber auch mein Alltag ging weiter und der nahm keine Rücksicht auf deine Krankeheit...
es hat auch einfach alles zu lange gedauert...die blöden Ämter,Krankenkasse und auch manche Ärzte hätten schneller handeln müssen..damit es dir in den letzten Monaten an nichts gefehlte hätte....
du wusste aber das wir beide das nicht besser hinbekommen...und wir beide haben es schon ganz gut gemeistert...nur ich habe mir immer gewünscht das du noch besser umsorgt wirst..

Du hattest noch 8 Tage etwas von deiner Pflegestufe 2 ...der erste Antrag wurde im Februar abgelehnt...obwohl du auch da schon sehr krank warst...
ich und auch Thomas dein Schweigersohn mussten oft Wege machen die in meinen Augen unnötig waren,aber leider musste man ja fast schon tot sein um irgendwo was zu bekommen/hilfe zu bekommen...und so mussten wir halt öfter laufen...
die Zeit hätte ich lieber mit dir verbracht...
auch jetzt..du bist 6 Tage nicht mehr bei mir und nur Rennereien,fast keine Zeit um dich zu Trauern,mich an dich zu Erinnern...außer spät Abends wenn alles schläft.
Aber die Zeit wird kommen....
Ich habe hier in diesem Forum schon lange gelesen,noch nicht bei Hinterbliebenden aber bei den anderen Themen und mein eigentliches anliegen was mir heute eine schlaflose Nacht bereitet,ist mir heute passiert.

Liebe Mutti ...nach vielen Rückschlägen ob bei deiner Gesundheit oder aber auch das wir schneller Hilfe bekommen hätten,hat es mich heute schwer getroffen..
ich wollte dich heute noch ein letztes mal sehen,dir noch was sagen ..was ich dir eigentlich ziemlich oft gesagt habe..aber ich wollte es nochmal sagen..
Wir waren am Montag beim Bestatter,wir haben ausgemacht das du am Donnerstag und am Freitag in einem Abschiedsraum liegst ..
nur als wir heute nochmal von dir Abschied nehmen wollten,warst du nicht mehr da..
Der Mann vom Krematorium schob es auf den Bestatter..er habe die Papiere Mittags abgegeben und das heißt du kannst abgeholt werden..
Der Bestatter sagt,wenn er die Papiere abgibt....dann heißt es das du einen Tag später abgeholt werden kannst..
ich war so geschockt ..und bin es noch..das ich noch nicht mal weinen kann.
Das darf doch echt nicht war sein...die letzten Minuten haben sie mir mit dir genommen..ob ich lange geblieben wäre und dir alles hätte sagen können was ich wollte weis ich nicht..aber ich wollte es versuchen und habe mich auf ein letztes Widersehen gefreut....
Nun ist es nicht mehr Rückgängig zu machen...
Im moment fehlen mir echt die Worte..ich kann daran auch nichts mehr ändern.
Liebe Mama du hast gesehen das wir da waren...und ich habe mich am Sonntag auch verabschieden können...zum Glück !!!
Ich muss nun so damit Leben...aber wir haben eigentlich alles besprochen und du kanntest meine Gefühle und ich deine..
Machs Gut Mama ..du bist jetzt bei deinem geliebten Mann/meinem Vater.für dich wird jetzt nichts mehr schief laufen und du hast deinen Frieden...
du wirst immer in meinem Herzen sein,du hast da einen festen Platz,sowie der Papa auch.
Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2007, 07:54
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Nun hast du es geschafft Mama,vieles lief so falsch !!

Liebe Elfchen
mein aurichtiges Beileid für dich und deine Familie zu den schweren Verlust deiner Mutter.

Kann gar nicht glauben was ich da lese,wie kann so was passieren das man sich nicht verabschieden kann.


Schicke dir und deiner Familie eine Umarmung.

Stille Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2007, 18:16
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Nun hast du es geschafft Mama,vieles lief so falsch !!

Hey Elfchen,

mein tiefes Beileid und Mitgefühl. Mein Papa hat mich am 11.07.07 verlassen. Ich hoffe und schicke dir tausende Kraftpakete und eine dicke Umarmung.

In stillem Gedenken,
Iva
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2007, 19:42
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Nun hast du es geschafft Mama,vieles lief so falsch !!

Liebes Elfchen,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid - ich kann Deine Situation gut nachvollziehen, meine Mutter ist auch erst vor 7 Wochen gegangen ....

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2007, 16:06
moni s. moni s. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: eschenburg
Beiträge: 21
Standard AW: Nun hast du es geschafft Mama,vieles lief so falsch !!

hallo elfchen!
worte können jetzt nicht soviel ausdrücken wie "ein stiller gruß" von mir!
wünsche dir viel kraft,laß dich mal umarmen!

von einer auch traurigen
moni s.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2007, 00:00
Elfchen1702 Elfchen1702 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 2
Beitrag AW: Nun hast du es geschafft Mama,vieles lief so falsch !!

Hallo,ich danke euch für euren lieben Zeilen...ich bin froh das ich angefangen habe hier zu schreiben,weil ich glaube hier noch öfter was loszuwerden zu müssen,ich habe jetzt schon das Gefühl das mich keiner versteht,das keiner mehr mein gesülze über die ganze Sache hören will.
Von vielen hört man nur für "Sie" war es besser und sicher das weis ich auch..aber kann man nicht trotzdem trauern..lange trauern?
Aber ich denke da erzähle ich euch nichts neues,das liest man hier ja so oft,das es bei euch nicht anders ist.


Heute sind 8 Tage vergangen das du von uns gegangen bist liebe Mutti und ich habe das gefühl du bist noch bei mir.Wie oft ist es mir in den letzten Tagen passiert das ich dich anrufen wollte,oder mir dachte das muss ich dich fragen..und nicht nur mir geht es so.

Die letzte Woche war die schlimmste Woche überhaupt in meine Leben..unendlich traurig zu sein und doch nen klaren Kopf behalten müssen um alles weitere zu organisieren,abzumelden und und und...leider nimmt da niemand Rücksicht drauf und man muss funktionieren...
Heute war ich wieder arbeiten,was mir auch total schwer fiel..überall wo ich hin kam war alles wie früher,Musik spielte in dem Laden wo ich mir immer ein Baguette kaufen gehe..in unserem Laden war auch alles so wie immer.Nur ich fühlte mich fern ab von allem,weil es nicht mehr wie sonst ist ohne dich Mama.



Und Mama denk bitte nicht wenn ich mich zusammen reiße und versuche meinen Alltag zu meistern,das für mich wieder alles beim alten ist..das wird es so schnell auch nicht sein...ich denke rund um die Uhr an dich und wie gesagt ich habe das Gefühl das du noch da bist..

Morgen werde ich hoffentlich erfahren wann die Trauerfeier und Urnenbeisetzung sein wird.

Ich hoffe es geht dir gut und grüß Papa von uns...einen dicken Kuss schicke ich dir..
in Liebe Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55