Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2005, 21:12
Ines Ines ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 4
Standard Sekretion aus der Brust

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und hoffe, dass mir einige Tipps gegeben werden können. Ich habe seit einigen Monaten aus der linken Brust eine grün-gelbe Sekretion. Bin dann zum Gyn der mir sofort einen Abstrich auf Malignität machte mit dem Ergebnis, dass alles ok ist. Bei der Mammo wurde nichts festgestellt, ausser viel Brustgewebe. Jetzt lese ich aber des öfteren von Mikrokalk. Meine Frage ist, ob Mikrokalk gut sichtbar ist bei der Mammo oder auf was muss ich meinen Gyn ansprechen, um die Sekretion genauer untersuchen zu lassen. Ich habe am 16.08.05 den nächsten Termin zum Abstrich. Ich bin übrigens 36 Jahre alt.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Ines
  #2  
Alt 13.07.2005, 01:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Sekretion aus der Brust

Liebe Ines,

es wundert mich, dass Du hier schon länger mitliest, obwohl Du in der glücklichen Lage bist, keinen Brustkrebs zu haben.
Jeder Gyn versteht von Deinem Problem mehr als wir, denn keine von uns kann eine Diagnose stellen.
Jetzt, wo jede 9. Frau BK-betroffen ist, sind die Ärzte sehr gründlich im Bezug auf BK geworden. Wende Dich doch am 16.08. nochmal an ihn.
Quetsch ihn aus, was es beim letzten mal gewesen ist. Es muß doch eine Angabe des Labors vorliegen.Das von Dir beschriebene Sekret ist nicht normal.

Mach Dich auf keinen Fall verrückt.

Liebe Grüße

Barbara
  #3  
Alt 13.07.2005, 21:19
Ines Ines ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 4
Standard Sekretion aus der Brust

Liebe Barbara,

ersteinmal habe ich nicht gewusst, dass ich hier nur mitschreiben kann, wenn man Betroffene ist. Natürlich kann ich in der glücklichen Lage sein keinen Krebs zu haben. Ich lese seit längerem mit, weil ich dachte, dass jemand auch meine Symptome vielleicht im Anfangsstadium hatte. Wenn ich im Web nach Sektretion aus der Brust suchte, tauchte ständig Krebs in Verbindung auf. Ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich von jemanden eine Diagnose haben möchte. Ich danke trotzdem für deine Antwort.

Liebe Mélanie,

auch dir möchte ich danken für deine Antwort. Ich werde beim nächsten Gyn-Termin natürlich alles genauer erfragen. Da meine Eltern beide an Krebs verstarben und ich beide bis zum Schluss selbst rund um die Uhr pflegte, habe ich natürlich durch die Vorblastung ein wenig Angst, dass sich daraus etwas bösartiges entwickeln könnte. Ich werde mich dann nach meinem Termin nochmals melden.

Viele liebe Grüße
Ines
  #4  
Alt 14.07.2005, 00:05
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Sekretion aus der Brust

Hallo Ines,
Barbara hat nicht geschrieben, dass du hier als nicht Betroffene nicht schreiben kannst.Sie hat sich nur gewundert, dass du hier mitliest, da das nicht oft vorkommt.Das keiner hier im Forum eine Diagnose stellen kann, war dir sicher auch klar. Sternenfänger hat dir ja schon gut geantwortet und auch ich kann dir nur dringend raten, wenn dein Gyn. angeblich nichts entdecken kann, hol dir bitte noch eine Zweitmeinung ein.Am Besten in einem guten! Brustzentrum. Lass dich nicht einfach so abschieben. Meinen Krebs hat man bis zum Schluss (Primärtumor war 8cm gross,3cm große Meta an der Thoraxhinterwand und Lymphknotenbefall) nicht im Milchgang auf den Mammografien gesehen. Erst den Befall der Lymphknoten konnte man dann per Ultraschall entdecken. Ich will dir damit keine Angst machen, ich wollte dir damit raten, gib nicht auf, bis die Ursache der Sekretion gefunden wird!
Bitte teile uns deinen weiteren Verlauf mit, denn wir lernen alle hier daraus!
Liebe Grüße Rubbelmaus
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55