Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2005, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aromasin abgesetzt, was dann?

Hallo Ihr Lieben, ich habe nur 2 Monate Aromasin genommen und es dann wegen ganz ganz starken Gelenkschmerzen (begannen genau nach 14 Tage Einnahme) abgesetzt. Die Schmerzen sind nun nach 3 Monaten etwas weniger geworden aber immer noch stark. Wie lange bleibt dieses Medikament im Körper, vielleicht weiß es jemand? Ich soll nun Arimidex nehmen, aber da stehen die Gelenkschmerzen schon auf dem Beipackzettel. Ich möchte eigentlich eine optimale biologische Behandlung machen zur Metastasenabwehr. Hat da jemand Erfahrung?
Mistelthherapie mache ich schon und nehme Zink und Selen.
LG Marie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2005, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aromasin abgesetzt, was dann?

Hallo Marie,
die Halbwertzeit von Anastrozol liegt bei 41-48 Stunden, die von Letrozol bei 2-4 Tagen und die von Exemestan (Aromasin) bei 27 Stunden.
http://www.journalonko.de/bilder/art...ell/912/2.jpeg

Zum Vergleichen:
http://www.journalonko.de/bilder/art...ell/912/3.jpeg

Zur Misteltherapie gibt es unterschiedliche Angaben, d. h. wer Entzündungen im Körper hat, sollte besser vorsichtig sein und sie nicht anwenden. Und wer weiß schon von sich, ob es da nicht versteckte Entzündungsherde gibt. Das fängt bereits bei den Zähnen an...

Zink und Selen nehme ich auch, neben anderen Dingen (z. B. Omega 3).

Bei Selen ist zu beachten, daß es am besten morgens eingenommen wird und es hierbei auch noch auf die Selenform ankommen kann.

Selen in Form von Selenhefe oder Selenmethionin kann man zu den Mahlzeiten nehmen, nur Natriumselenit enthaltende Präparate wie Cefasel oder Selenase soll man besser nüchtern nehmen (2 bis 3 Std. vor einer Mahlzeit, wenn man es nicht ca. 1 Std. vor dem Frühstück nehmen kann oder möchte).
Natriumselenit aber nicht zusammen mit Vitamin C haltiger Nahrung.

Zink wirkt am besten, wenn es abends eingenommen wird.

Leider gibt es Personen, die unter KPU/HPU leiden und es nicht wissen. Wenn diese dann Zink nehmen, hat es keine Wirkung, d. h. sie könnten es gleich in die Toilette geben, denn es wird wirkungslos ausgeschieden.

Das kann man umgehen, indem man zusätzlich zum Zink (allerdings nicht gemeinsam, sondern zeitversetzt, also dann am Tage) Vitamin B6 einnimmt.

Um die Verwirrung komplett zu machen...
B-Vitamine wirken stets nur im Komplex, weil sie voneinander abhängig sind in der Verstoffwechslung. Also nimmt man nicht ein B6 Einzelpräparat, sondern einen B-Komplex.

Schließlich möchte man auch, daß die eingenommenen Präparate Wirkung zeigen.

Bekommst Du eigentlich auch Bisphosphonate? Auch dabei gibt es einiges zu beachten, was den Calciumstoffwechsel angeht.

Liebe Grüsse
Uschi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.01.2005, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aromasin abgesetzt, was dann?

Hallo!Ich weiß,ich bin hier im Forum unbeliebt,ich nahm zuerst Tamoxifen,davon wurde mir ständig übel,hatte sehstörungen usw.nun nahm ich 2 Monate Aromasin,habe diese schrecklichen Gelenkbeschwerden auch,und müde bin ich davon.Ich habe es vor ca 16 tagen auch abgesetzt.nun soll ich Arimidex nehmen.Ich habe das auch gelesen,ist wohl fast dasselbe.Ich mache zur Abwehr 7,5 gramm Vitamin C kur,6 Wochen lang beim Arzt 2 mal Wöchentlich,in Infusionen.Und noch vitamin b Infusionen alle 2 Wochen einmal seit Monaten.Sauerstofftherapie beim Heilpraktiker 2 bis 3 mal die Woche im Moment.Aber nicht Eigenblut sondern zum inhalieren.LG ZAUBERER.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2005, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aromasin abgesetzt, was dann?

Halloo Uschi,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich nehme Senenase, nicht zusammen mir Vit. C, steht auf dem Beipackzettel, aber die Einnahmezeit war mir nicht bekannt.
Bisphosphonate nehme ich nicht, nehme im Moment 1g Ca mit Vit.D., mit AHT d.h. Arimidex soll ich wohl Zometa bekommen, aber erst einmal müssen meine Schmerzen weg sein, bevor ich das probiere.
Heißt Halbwertzeit, daß dann auch die Schmerzen wegsein müßten? Ich würde zugern wissen, wielange die Schmerzen noch anhalten. Wer hat Erfahrung damit?
LG Marie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2005, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aromasin abgesetzt, was dann?

Leider ging der letzte Text nicht nach oben, Entschuldigung, wenn ich nerve!
Marie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55