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#1
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Progesteronrezeptor und Östrogenrezeptor
Hallo,
ich habe einen Progesteron-Rezeptor schwach positiv und einen Oestrogen-Rezeptor negativ. 3 1/2 Jahre habe ich Tamozifen ge- nommen. Nun ist mein Tumormarker erheblich erhöht (61), alle möglichen Untersuchungen folgten. Knochensintigramm,CT, Kernspinto. Ich soll jetzt ab sofort Femara nehmen. Im Beipackzettel steht Wirkung nicht erwiesen bei negativ. Hat einer Erfahrung gamit? Liebe Grüsse Helga |
#2
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Progesteronrezeptor und Östrogenrezeptor
Liebe Helga!
Ich hab die selben Rezeptoren wie du, meine Tumormarker erhöhten sich im letzten halben Jahr auch. Wurde im Juli operiert(Rezidiv am Schlüsselbein und Lungenmetas). bekomm nun auch Femara und Zometa, ob es anschlägt ist noch nicht klar. Tumormarker sind noch erhöht. Da es bei uns Hormonrezeptornegativen nicht so viele Möglichkeiten gibt, wird es halt probiert und zu 20% bringt es sogar einen Erfolg. Also hoffen wir doch mal auch für uns! Liebe Grüße Runner |
#3
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Progesteronrezeptor und Östrogenrezeptor
Hallo Runner!
Dank für Deine Zeilen. Macht ja ein bisschen Hoffnung. Wie hoch sind denn Deine Werte? Meine Ganzkörpersintigramm hatte was ergeben, darauf eine CT. War was am unteren Lendenwirbel. Nun wurde noch eine Kernspintomografie gemacht. Der Arzt meinte es ist nicht ganz zu sehen was es ist, evtl. Osteoporose, aber man kann auch nicht ganz Metastasen ausschliessen. Nun morgen eine Knochen- dichtemessung. Bist Du sicher, dass es keine anderen Medikamente für uns gibt? Was ist Zometa und wofür? Liebe Grüsse Helga |
#4
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Progesteronrezeptor und Östrogenrezeptor
Hallo Helga!
Meine Werte sind vor meiner Op von 18 auf 28 gestiegen, meine aktuellen Werte traute ich mich beim letzten Arztbesuch nich erfragen. Meine Aerztin meinte nur die Marker sollten schon noch etwas fallen. Mach dich wegen des Kernspin nicht verrückt, mir wurden 98 auch Metas in einem Oberarmknochen bescheinigt, die dann keine waren. Lass auf jeden Fall deine Bilder noch von einer anderen Stelle befunden. Zometa(Bisphosphonat) bekomm ich, dass sich keine Knochenmetas bilden. Auch wenn schon welche da wären, könnten wir mit Zometa 100 Jahre alt werden. :-)Die Infusion muss alle 4 Wochen verabreicht werden, dauert höchstens 30 Minuten und macht meine Hausärztin. Es gibt auch ein Vorgängerprodukt (Aredia), diese Infusion dauert aber erheblich länger, ist aber auch um einiges billiger. Besteh also, falls es dir vorgeschlagen wird auf Zometa. Medikamente gibt es natürlich in Form von Chemos, meine Hausärztin meint aber scharf schießen kann man immer noch. Jetzt muss ich Schluss machen. Viele Grüße von Runner |
#5
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Progesteronrezeptor und Östrogenrezeptor
Hallo Runner!
So,heute wurde Knochendichtemessung gemacht.Ich soll Osteopenie sein.Die anderen Sachen hat er sich gar nicht angesehen, nur gemeint, man muss in 2 Monaten den Tumormarker wiederholen,das Knochenszintigramm und Kernspintomographie.Dies war nur für meinen Onkologen (Termin erst am 02.10.), um den Bereich auch abzugrenzen.Metastasen können aber sein, die wohl dann in den Anfängen sind. Wie Du schreibst, hört sich ja alles gut an. Ich werde Deine Ratschläge beherzigen. Melde mich wieder. Wie mach ich das, damit Du es auch siehst? LG Helga |
#6
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Progesteronrezeptor und Östrogenrezeptor
Hallo Helga!
Ich hoff auch für dich, dass es keine Metas sind und du die Geschichte wieder abhaken kannst.Meld dich halt wieder unter dieser Kategorie oder wir können uns auch gegenseitig mailen. Wie du willst? Was ist eigentlich eine Osteopenie? Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und bis bald ma.! Tschüs Runner |
#7
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Progesteronrezeptor und Östrogenrezeptor
Hallo Runner!
Osteoperie ist wohl die Vorstufe von Osteoporose. Deine Antworten waren für mich sehr wichtig, was das Zometa angeht. Meine Mail-Adresse:1254-894@onlinehome.de Schickst Du mir Deine auch? Mein Tumormarker stieg von 31 auf 65!!! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und wir hören voneinander? LG Helga |
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