Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.05.2004, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Viola,

es tut mir sehr leid, dass Dein Vater Krebs hat, bei meinem Paps wurde am 23. Dezember 2003 Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Das war ein Weihnachtsgeschenk ....... Mein Vater hatte ausser leichten Schluckbeschwerden keine Schmerzen, aber leider muss das kein gutes Zeichen sein, denn dieser Krebs verursacht sehr lange überhaupt keine Symptome, weder beim Schlucken noch sonst Schmerzen. Wenn man diese Diagnose erhält, ist das erst mal ein gewaltiger Schock für die ganze Familie, aber wie die Situation wirklich ist, kann man erst nach Durchführung aller Untersuchungen sagen. Je nach Resultat wird dann auch das weitere Vorgehen festgelegt. Das kann Chemo, Bestrahlung oder Operation oder alle drei sein. Mein Vater bekam vorgängig der Operation Chemo und Bestrahlungen und sollte eigentlich am 16. April operiert werden. Da er einige Tage vorher zusätzlich Herzprobleme bekam - er hatte bereits einen Herzinfarkt und anschliessend eine Bypass-Operation, die allerdings schon 12 Jahre her ist - haben die Aerzte beschlossen, die OP um einen Monat zu verschieben, d.h. er wird demnächst operiert.

Im Moment könnt Ihr gar nichts anderes tun, als die Untersuchungen abwarten. Wie alt ist Dein Vater? Wo, d.h. in welchem Krankenhaus wird er behandelt?

Melde Dich doch einfach wieder, wenn Du weitere Fragen hast. Sobald Ihr die Resultate habt, kann ich Dir möglicherweise auch genauere Antworten geben.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und glaub mir, auch wenn das kein Trost für Dich ist, aber ich weiss genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Das Warten und die Hilflosigkeit sind echt schlimm.

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten