Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.04.2010, 17:57
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Nach Lungentumor nun Lymphdrüse wird meine Mama nochmal Gesund ?

Liebe Heike,

als meine Mama die Diagnose 2008 bekam, hab ich anfangs auch sehr viel geweint, natürlich heimlich. Ich war bei meiner Mama, wir haben darüber geredet und darüber was die Ärtze als nächstes vorhaben usw., habe ich Mut gemacht, war vor ihr immer stark!!! Sobald ich aus ihrer Türe raus war, brach es aus mir heraus!!! DIe ganze Sitaution ist für die Angehörigen, die die Krankheit so genau mit bekommen, eine sehr starke Belastung!! Es ist einfach die Tatsache dass sie diese Krankheit hat und man muss es akzeptieren weil man es nicht ändern kann!!! Manche akzeptieren es direkt und versuchen, einfach jeden Tag mit ihr zu genießen, andere (so wie ich) verdrängen diese Tatsache erstmal und gehen in die Offensive und man denkt "Der Sch... kriegt uns doch nich klein!!!!"

Wie ich bereits schon einmal erwähnt habe, ich habs bis 1 Woche vor ihrem Tod nich akzeptieren können, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man nich mehr denkt "Das kann nich sein, die Mama kann doch nich sterben!!!" sondern "Wir haben verloren!" Dieser Punkt ist sehr hart, ich weiß das!!! Und vor allem denkt man nicht daran, dass, wenn sie insHospiz kommt, sie dann innerhalb von 3 Tagen gehen wird!!!! Wir dachten sie hätte wenigstens ein paar Tage mehr, eine Woche...... oder so.... Aber man spürt den Moment, wann sie gehen werden... Es kündigt sich an....

Aber bei euch ist es noch nicht soweit, aber ich rate dir, versuch jeden Tag mit ihr zu genießen, viel mit ihr zu lachen, ihr das Gefühl zu geben, dass du und deine Familie klarkommt, auch ohne sie, dass sie sich keine Sorgen machen muss, verhalte dich so normal wie es geht ihr gegenüber,zeig ihr nich dass sie krank ist.... Und wenn es wirklich mal soweit ist, wenn du denkst, es geht ihr sehr schlecht, zeige ihr, dass sie gehen KANN!!!! Sie müssen das Gefhl haben, dass alles geklärt ist und dass sie keiner hier halten will. Denn dann quälen sie sich.....Denn das schönste im Gesicht der Person, die gerade gegangen ist, ist das Lächeln, was sie dann haben!!!!!!!!!!Das ist unbeschreiblich schön!!! Dann weiß man, dass man alles richtig gemacht hat.......
__________________
Meine über alles geliebte Mommy - der schönste Engel im Himmel (07.10.1952-13.04.2010)

ICH LIEBE DICH MOM!!! Ich trage dich für immer in meinem Herzen........

Kam ins Krankenhaus am 13.04.2008
ED: 19.04.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Es war ein langer schwerer Kampf!
Mit Zitat antworten