Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 02.01.2007, 17:57
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf die Diagnose...

Liebe Seniorita,

auf Deine Frage - ja, meine Beziehung ist gescheitert - bisschen mehr erzählt darüber habe ich hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...6&postcount=22
Es war ein schwerer Schlag, aber inzwischen weiß ich, dass es gut so ist!!! Es hat 2 1/2 Jahre gedauert, das einigermaßen zu verarbeiten, aber heute bin ich Herrn Hodgkin in vielen Dingen dankbar - immer mehr erkenne ich die Erkrankung wirklich als einen Segen - für meine Seele.
Und ich fühle mich reich beschenkt - es sind neue und ganz besonders wertvolle Menschen in mein Leben getreten - insbesondere dieser liebe Engelclub hier!

Zur Spermakonservierung und künstl. Befruchtung: Lance Armstrong hat in darüber geschrieben, ich glaube gleich in seinem ersten Buch TOUR DES LEBENS - ganz offen - das hat mich auch ganz schön berührt.

Zu den niedrigmalignen Lymphomen: Es gibt da, wie auch bei den (hoch-)malignen viele Unterarten, mit deren Verläufen ich mich im einzelnen bisher nicht befasst habe, aber insgesamt besteht der Unterschied - sehr vereinfacht und flapsig ausgedrückt (die Profis und Wissenschaftler unter den Lesern mögen's mir verzeihen )- darin, dass die hochmalignen sehr schnell wachsen und nichts und niemanden respektieren, das heißt, sie breiten sich ohne Rücksicht auf Verluste überall hin aus und überwuchern einfach alles, was ihnen im Weg steht. Die niedrigmalignen, sind sozusagen die wohlerzogenen braven Zellen unter den entarteten, sie wachsen eher langsam und bleiben auch eher an ihrem Platz.
Da die Hochmalignen aber so schnell wachsen und sich so ungezügelt vermehren, sind sie beim Zellenbau nicht so sorgfältig und sozusagen eher B-Ware. Und genau darum sind sie wohl auch anfälliger gegen die Medikamente und leichter zu bekämpfen.
Die wohlgesitteten Niedrigmalignen lassen sich nicht so leicht ausrotten, dafür aber kann man sie gut in Schach halten und lange mit ihnen leben.

Und die Zeit ist unser Freund - mit jedem Jahr, das wir gewinnen, schreitet die Forschung voran - zur Zeit meiner Geburt war der echte Hodgkin wohl noch ein Todesurteil - und heute gilt er als HEILBAR. Im November 03, als bei mir die Diagnose MH gestellt wurde, sagte man mir noch, welch ein Glück, dass es kein Non Hodgkin sei, sonst hätte ich viel schlechtere Karten - inzwischen hat sich durch die Antikörpertherapie so viel getan und die hochmalignen Non-Hodgkins gelten nun ebenfalls als sehr gut therapierbar bzw. heilbar, je nach Stadium etc.
::::

Alles Liebe
und Daumendrück für Mainz!

Bellinda
Mit Zitat antworten