Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.01.2019, 19:38
mixxer mixxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2018
Beiträge: 27
Standard AW: Nichtseminom Stadium IS

Hallo zusammen,
ich möchte mich nach längerer Zeit zurückmelden, war die ganze Zeit zwar stiller Mitleser aber hatte irgendwie keine Lust aufs Schreiben.

Am letzten Montag hatte ich mein Abschlussstaging und Abschlussgespräch, mit dem ich nun in die Nachsorge entlassen wurde. Vergrößerte Lymphknoten konnte man nicht feststellen, aber das war ja schon die ganze Zeit so. Aufgrund der steigenden Tumormarker nach Orchiektomie habe ich 3 mal PEB bekommen. Den ersten Zyklus überstand ich ziemlich locker, aber die Probleme kamen dann später. Leider hatte ich über die Zeit ein paar Komplikationen, unter Anderem hatte sich mein Port entzündet und musste leider wieder entfernt werden.

Aktuell habe ich kaum mehr Beschwerden, außer ab und zu ein Kribbeln in den Händen was aber rückläufig ist. Ich hoffe, dass es sich weiter zurückbildet. Weiter möchte ich langsam wieder mit Sport anfangen, da ich während der letzten Wochen noch einiges an Muskelmasse abgenommen habe. Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einem Rehaplatz und jedem wachsenden Haar auf meiner Kopfhaut... ;-P

An alle, die das Vergnügen noch vor sich haben, habt keine Angst, ihr schafft das! Die Zeit ging im Nachgang dann doch viel schneller um als gedacht und irgendwie realisiert habe ich das Ganze auch noch nicht. Vielen Dank nochmal an einige Forenmitglieder die ich vor/während der Chemo kontaktiert habe und die noch Tips und Erfahrungen mit mir geteilt haben!

Werde mich kommende Woche mit meinem Urologen zusammensetzen was die Nachsorge angeht. Im Krankenhaus wurde mir geraten im ersten Jahr alle 3 Monate ein MRT zu machen, mal sehen wie mein Urologe das sieht...
Viele Grüße

Geändert von mixxer (31.01.2019 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten