Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.03.2008, 21:01
Knoerrnsche Knoerrnsche ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Woran stirbt ein Krebskranke?

Hallo Ihr Lieben,

"Woran stirbt ein Krebskranker?" -
Auch ich dachte, auf solche Gedanken kann nur Ich kommen...

Ich glaube auch, dass man nicht am Krebs als solchen stirbt, sondern an den Begleiterscheinungen wie etwa an Organversagen.

Aber wie genau, kann man vorher nicht wissen. Sternchen, sollte Deine Leber WIRKLICH versagen und Du deswegen sterben, dann wäre das in der Tat die Todesursache. Aber WARUM soll sie versagen und sich nicht vielleicht doch wieder erholen?

Seine eigene Todesursache wird niemand mit Bestimmtheit voraussagen können.

Zum Beispiel mein Onkel, der letztes Jahr einen Tag nach seinem siebzigsten Geburtstag verstarb. Er hatte Lungenkrebs seit 2003.
Wurde operiert, bestrahlt, bekam diverse Stents. Und es ging ihm gut, sehr gut - der Krebs galt seit zwei Jahren als besiegt.

Er starb, weil er einen "banalen" Schleimklumpen nicht abhusten konnte und daran erstickte. Genau an dem Tag, an dem wir sein Online-Fotoalbum sortieren wollten. Es war mein erster Tag im Mutterschutz. Dass ich ihn auf diesen Tag vertröstete, weil ich dann Zeit für ihn hatte, nagt heute noch an mir, aber das ist eine andere Geschichte.
"Letztendlich stirbt der Mensch immer an etwas Konkretem" sagte der Arzt "und nie an etwas abstraktem wie Krebs".

Liebe Grüße,
Knoerrnsche