Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 09.09.2005, 21:35
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 80
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Zitat:
Noch als Nachtrag: Meine OP ist ca. 1 1/2 Jahre her. Keine Bestrahlungen, weil mir lauter eigentlich gesunde Organe entnommen worden sind. Darüber habe ich mich laut gelogener Krankenakte auch sehr gefreut. Ach ja, und mir ist keine Scheidenmanschette abgeschnitten worden. Dagegen habe ich mich massiv gewehrt, weil es zwei völlig verschiedene Gewebearten sind und der krebstyp längst nicht gerne auf beiden wächst. Die Logik des einfach alles Wegschneidens konnte mir auch keiner erklären, und so hat man meinen Wunsch respektiert. Sex hatte ich das letzte Mal vor der OP, der erste fehlgeschlagene Versuch (der mich völlig erschüttert hat) war im do-it-yourself-Verfahren, was nochweniger die These von der Psychomacke untermauert. Ich bin verheiratet und ob mein Mann inzwischen wieder fremdgeht kann ich ihm eigentlich nur wünschen! Kann mir hier jemand helfen, mit Erfahrungen oder mit Ideen???? BITTE
Hallo Gast,
mir gehts genauso, wenn auch noch ein bisl derber, weil durch meine op mein ganzes Sexleben komplett weggefegt wurde... (siehe auf den vorigen seiten). Ich bin 30 und damit noch in der "sehr aktiven" zeit theoretisch... aber seit meiner OP - ich wurde nach schauta operiert... gebärmutter vaginal entfernt, eierstöcke bekomme eine regelrechte Panik, sobald mein Freund "gierig" wird, schon beim küssen könnte ich losheulen. Meistens endet es in einem heftigen Wegstoßen und einigen bösen Sprüchen von mir. Mein Freund hat keine Chance auf Sex mit mir... und das schon seit anderthalb jahren... Beim einigen lächerlichen -doityourself-versuchen bin ich immer gnadenlos gescheitert. Erstens hab ich durch die verengte Scheide furchtbare Schmerzen, dann ist durch die Bestrahlung auch sämtliche Feuchtigkeit der Scheide gewichen... so das (wie auch bei dir) ohne passende gleitcremes kein "reinkommen" ist. An einen orgasmus ist seither auch nicht mehr zu denken... irgendwie kommt es mir vor, als hätten die damals mein gesamtest Epi-lust-zentrum mit weggeschnibbelt.
Allerdings ist mein Problem mit dem Sex, ich mein die Panikattacken usw... wirklich ein psychologisches Problem. Ich hab seit januar eine psychologin, aber außer autogenem Training und solchen sprüchen wie "ohne sex wird sich ihr lebensgefährte bald von ihnen verabschieden" kam nicht wirklich was rüber von ihr... ich denke über eine hypnosetherapie nach um mein körpergefühl wieder aufzubauen...
Lieben gruß
Mit Zitat antworten