Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.12.2008, 07:40
22focus 22focus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 36
Standard AW: Bin neu hier

Vielen lieben Dank für die prompten Rückmeldungen .. das tut schon gut !

Ich denke ich werde einige Beiträge von euch ausdrucken und meiner Mutter mit ins Krankenhaus bringen , vielleicht kann sie daraus auch Mut schöpfen .. das ist das was mich im Moment eigentlich am meisten fertig macht , meine Mama ist eigentlich ein Kämpfer , sportlich ( gerade noch im September Stadtmeisterin im Tennis geworden ) , fit und agil , und nun habe ich immer mehr das Gefühl das sie aufgibt , sich treiben läßt , kapituliert . Ich denke auch solche Phasen gehören zu der Diagnose Krebs , es muß ja erstmal alles sinken , man muß sich auseinander setzen und klar kann einem der Fokus schon mal verloren gehen ( geht uns `nur´ indirekt Betroffenen ja auch so ) , aber man muß doch dann da auch irgendwann raus und die Ärmel hochkrempeln . Das seh ich im Moment kaum und ich bin etwas hilflos wie ich das bei ihr anstoßen und begleiten kann ?!

Und damit kommen wir zu deinen sehr konkreten Fragen und Tips , Sun , danke dafür , ja der drohende Darmverschluß hängt immer noch wie ein Damoklesschwert über uns - meine Mutter ißt seit 8 Wochen nur Suppen , Grießbrei usw , kein Wunder das sie schwächelt , und nimmt zusätzlich stuhlverdünnende Medikamente . Auf die Art und Weise konnte bislang schlimmeres verhindert werden.
Die Schiene wird heute urologisch untersucht , ich hoffe das ich es schaffe dabei zu sein , muß dann um halb 12 selber zur Arbeit , aber vielleicht kommen die ja schon früher in die Strümpfe dort . werde dann auf jeden Fall nochmal nachhaken , ob sie nicht vielleicht sogar entfernt werden kann ! Warum sie sich immer öfter übergeben muß , wissen wir leider nicht , trotz der Harnwegs-/blaseninfekte und zeitweiligem Stillstand beim Wasserlassen funktioniert da wieder alles normal , daran wirds also wohl hoffentlich nicht liegen .. Muß ich ihr heute auf den Weg geben , die bei der Visite nochmal zu löchern .

Eine Frage noch , wie kommen denn eure Väter oder Männer mit der Diagnose zurecht ? Hab , bis auf wenige Ausnahmen ( sie seien gelobt ) nur Beiträge von Frauen gelesen . Mein Papa geht sehr zwiespältig mit dem Thema um , um ehrlich zu sein : besser als ich ihm zugetraut hätte , aber jetzt wird er doch sehr ungeduldig und aufbrausend und würde am liebsten die ganze Ärzteschaft `zur Sau machen´. Das dürfte wohl niemand helfen , weiß er auch , aber unabhängig von der Sorge um meine Mutter , fürchte ich um sein Nervenkostüm usw ...

LG Claudia
Mit Zitat antworten