Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.10.2008, 20:21
Benutzerbild von enchilada
enchilada enchilada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 46
Standard AW: Innere Unruhe - Wer weiss Rat?

Oh man beffi...glaub mir, ich weiß, was du durchmachst und wie du dich fühlst.
Ich wünsche dir von Herzen, das dein Vater nicht mehr lange leiden muss...hoffentlich wird er bald von seinem Leid erlöst, so hart wie es auch klingt...aber wenn wirklich nichts mehr zu machen ist, dann soll es doch schnell gehn, oder?...was bringt die Quälerei...

Es ist bestimmt heftig, wenn man mit einem geliebten Menschen über das Sterben sprechen muss...ich frage mich, was wirklich in denen ihren Köpfen vorgeht....Ich stelle mir das so schrecklich vor, wenn der eigene Vater sagt, das er Angst vor dem Sterben hat...es ist bestimmt total schwer, mit so einer Situation umgehen zu können...puhhh...schon der Gedanke daran...doch ich denke, das du die Sache gut machst, wenn deine Mutter nicht mit ihm darüber reden kann, dann versuch du es, auch wenn es schwer fällt...versuche ihm so gut wie möglich die Angst zu nehmen...gebe ihm das Gefühl, das du bei ihm bist, das du ihn nicht alleine lässt....

Mich hätte auch interessiert, was meinem Vater so durch den Kopf ging...ob er wohl gespürt hat, das es bald zu Ende geht...?
Einerseits bin ich froh, das mir solche Gespräche erspart blieben, andererseits
frage ich mich wie gesagt, ob er es spürte das er bald sterben wird...wenn ja, tut es mir leid, das wir nicht darüber reden konnten, aber wie auch, er konnte ja leider nicht mehr sprechen
Ich hätte ihn wirklich sehr gerne bis zum Schluß begleitet...und es tut mir verdammt weh, das keiner von uns dabei war

Am Mittwoch haben wir ein Treffen im Krankenhaus...dort wo mein Vater verstorben ist...wir haben noch soo viele offene Fragen und möchten uns gerne dort noch einmal mit der Schwester unterhalten...mich lässt die Frage nicht los, ob mein Vater alleine oder ob Jemand dabei war, als er starb...wenn ja, hatte er Schmerzen...hat er sich gewehrt und dagegen angekämpft..?
Ich hoffe, das uns all diese Fragen beantwortet werden können...

Dir liebe beffi wünsche ich weiterhin ganz, ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen...

LG
Enchilada
__________________
_____________________________________________
Mein Papa
+ 14.10.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz


Als die Kraft zu Ende ging, war`s kein Sterben, war`s Erlösung

http://de.youtube.com/watch?v=ePyRrb2-fzs
Mit Zitat antworten