Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 17.09.2007, 08:48
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Guten morgen liebe Silke,

auf das Dein Start in den Tag bezw. die Woche ohne große
Probleme beginnt.

Bei uns ist soweit ales im grünen Bereich. Habe inzwischen auch die Nachricht mit meinem Gyn verdaut. Werde aber dieses Jahr noch mal zur Untersuchung antreten,und mir dann nächstes Jahr mal den Nachfolger ansehen. Kenne den ja achon aus dem KH,habe allerdings bis auf ein paar Worte noch nicht viel mit Ihm zu tun gehabt. Aber glaube mir,wenn der nicht so spurt wie ich das will,dann werde ich mal dirket werden. Und das kann natürlich sehr unangenehm werden. Aber das Personal hat mir versichert,das er ganz in Ordnung ist,und ich auch alle meine Nachsorgeuntersuchungen bekomen werde.
Also gehe ich dann mal ganz locker an die Sache ran.
So was gabs bei uns denn letzte Woche. Ach ja ,mit Sarah waren wir am Freitag zur Medikamentensprechstunde. Ich kann Dir sagen,wenn ich ein Hahn wäre,wäre mein Kamm geschwollen. War ich vieleicht sauer. Die Klinik weigert sich beharrlich die Medis bei Sarah abzusetzen. Allerdings wurde jetztt aber eingeräumt,das Sarahs Herzbeschwerden auf die hohe Dosierung des ersten Medikamtentes zurückzuführen ist. .Aber dafür habe man ja jetzt auch ein andres Medi eingesetzt. Nur ich sehe nach wie vor keinen Erfolg. Als die Ärztin dann alerdings meinte ,jetzt müsste mal die Sozialtante ran,um Sarah Freitzeitbeschäftigung anzubieten,bin ich ja wohl explodiert. Mit dieser blöden Kuh
(Sorry) will ich absolut nichts zu tun haben. Die haben in der Klink Sichtweisen,wobei die Eltern dann immer die blöden sind. Wir werden jetzt jedenfalls unseren Urlaub ertmal antreten,und dann wird darauf bestanden,die Medis abzusetzeen. Habe mich deswegen auch mal mit meiner Schwester in Verbindung gesetzt. Die artbeitet nämlich auch als Sozialpädagogin und Psychologin in einer Suchtklinik.,und meinte,das es Kliniken gibt,bei denen jeder Depris hat. Ist doch kein Wunder ,das Die berufen sich nur auf einen Test ,den die mit den Kids machen. Bei Laura war es ähnlich.Bei der wurde durch einen IQ Test,als niedrig intelliegent eingestuft. Dabei hatte das Kind bis zu dieser Klassenfahr vor zwei Jahren,immer gute Noten. Aber was steht,das steht. Inzwischen haben sich ja Lauras Noten auch wieder verbessert. In allen Hauptfächern,von einer fünf auf eine drei. Und das ist ganz okay .Ein neuer IQ Test brachte dann das Ergebnis 105 IQ raus. Beim ersten Test waren es mal gerade 85. Das deutet wirklich auf eine niedrige Intelligenz hin. Allerdings hätte das schon in der Grundschule auffallen müssen. Somit ist das Ding dann für uns jetzt vom Tisch. Soviel zu Tests und deren Interpretationen.Allerdings stelle ich immer wieder fest,das Du als Eltern keine Lobby hast. Allenfalls bei sehr kompeneten Mitarbeitern des JA,die ja auch die Berichte der Klink nicht nachvollziehen konnten.
So jetzt aber mal zu Deiner Meinung zu Gesamtschulen. als wir unsere Kinder auf der Gesamtschule angemeldet haben,wurde uns auch gesagt,das die Hausarbeiten,bis auf kleine Sachen in der Schule gemacht werden. Aber das war einmal. Laura hatte in der 9.Klasse nur noch eine Arbeitsstunde. D.h. eine Stunde,in der alle Hausarbeiten erledigt werden konnten. Bei Sarah sind es z.Z: nur noch 2 Stunden in der Schule die für Hausaufgaben freigehalten werden. Tendenz fallend. Sarah hat z.B. für das Fach EWA
(Einf+ührung in wissenschafftliches Arbeiten)am Wochenende fast 6 Stunden am PC gearbeitet. recheriert,ausgedruckt,zusammengefasst und neu geschrieben. Das Thema lautete Drogen,bezw. welche Drogen gibt es,was ist der Unterschied zwischen hartten und weichen Drogen und wie erkläre ich einer Horde Eltern das Drogenproblem usw.usw. .Sarah fand das natürlich sehr interessant. War allerdings ein Menge Arbeit. Hat sich natürlich nicht ganz geschafft,da es eine Gruppenarbeit war.
Nur die andren zwei Damen ,haben sich komplett rausgeschichen. Die wollen jetzt von Sarah abschreiben, Aber mein DKind ist ja nicht doof. Nee,nee die ist ganz schön clever. Die hat gestern dem Fachlehrer einen Brifef geschrieben. Ich tippe mal gerade den Entwurf ein:
Zitat
Ich bin mit der Arbeit nicht rechtzeitig fertig geworden,da ich die Arbeit fanz alleine mache.S. und N. sind mir wirklich keine große Hilfe.Ich habe keine große Lust alles zu machen für Beide,da ichsowieso wieder alles kopieren und kürzen muss.
Ich überlege schon ,ob ich die Arbeit nicht ganz alleine machen solte.
S. und. N. sind im geistigen Stand nicht auf meinem Level und sind mir zu dumm zum (mit)arbeiten.
Zitat Ende

Den Brief kriegt der Pauker,in etwas abgeänderter Form,dan heute unter die Nase gehalten. bin mal gespannt .was dann rauskommt.
Die Ärztin meinte doch am Freitag allen Ernstes zu Sarah: " .....dann mach doch einfach eine Stunde weniger Hausaufgaben..."Ich hab doch echt gedacht,mir fallen die Schuhe aus. Hallo,macht die denn für meine Tochter nächstes Jahr die FOR mit Qualifikation????Sarah will unbedingt zum Abi.Ich habe einfach nur noch gedacht : " blöde Kuh". Vermutlich hat sie es mir auch angesehen.
So ,das msit dem Mittagessen stimmt auf de Schule schon. Aber der Spass kostet mich dann ca 2,80 Euro pro Tag. Und das macht in der Woche dann fast 12,00 Euro aus. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer,da ich ja sowieso Mittags bezw. Nachmittags kochen muss.

So jetzt aber mal zu Deinem Sproß. Hast Du denn schon einen TSermin beim einem Kinderspychologen gemacht?
Bei uns war es ja ähnich mit Laura. Die wurde auch immer agressiver und zeitweise flogen hier die Gegenstände duch die Gegend. Alles reden,diskutieren usw. hat nichts gebracht. Die machte einfach was sie wolte. Bis zu einem völligen Zusammenbruch.Wir hatten allerdings schon recht bald den Eindruck,das die ganze Sache mit der Schule zusammenhängt. Allerdings wurde diescon der Schule immer vehemennt betritten. Irgendwann kam dann raus,das Laura ja in der Schule von ein paar Mädels massiv bedroht wurde,und deshalb diese "Ausraster" hatte. Inzwischen geht es ihr ja wider super gut,und wenn sie nachhause kommt,gibt es bis auf ein ganz klein bisschen "Zickenalarm" überhaupt keine Probleme. Vielleicht hast Du mal ein Auge auf Marius sein Umfeld (Freunde usw.) Bei Laura war es die "beste Freundin" die da ganz gewaltig mitgemischt hat.Ich denke Du hast dir ja schon Hilfe geholt.
Bei uns sagen die Lehrer immer,das in der 8.Klasse ein Durchhänger kommt. Bei Sarah war es jedenfalls auch so.
Ansonten,lass Deinen Sprößling eine Klasse wiederholen.
Laura hat auch die 9.Klasse wiederholt,allerdings waren die Voraussetzungen bei uns etwas anders.

so jetzt aber mal zu deinem Männe. Ja was ist denn das? Schlägt sich den Wanst voll und lässt seine Herzallerliebste dann arbeiten. Typisch Mann!!! Die sind immer so wehleidig. Wenn denen ein Pf.... quersitzt,dann wird gleich gejammert. Wie anders sind wir Frauen doch!!!!!
Also verhau die ganze Manschaft mal so richtig. Ich bin Dir gerne dabei behilflich.

Das nächste Essen kommt bestimt bei mir wieder. Werde Dir dann noch mal eine Einladung aussprechen. Dann lässt Du Dich aber nicht auf den Deal mit dem Pizzaessen ein.

So jetzt ruft aber emine Arbeit schon wieder.

Bis dann

Elli
Mit Zitat antworten