Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.03.2007, 18:39
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: wenn es doch das kleine wörtchen "aber" nicht gäbe!

Hallo Brigitte!
Wie gut kann ich Dich verstehen!

Ich glaube, die Menschen brauchen Erklärungen. Wenige sind damit "zufrieden", zu sagen "es ist wie es ist"- und das soll nicht resignierend klingen, sondern es beschreibt meinen Zustand: Ich muß den Krebs HINnehmen, werde ihn aber nie ANnehmen. Annehmen ist für mich mit positiven Nuancen besetzt, hinnehmen eher passiv.

Ich habe mir auch die blödsten Kommentare und Erklärungen anhören müssen und muß es immer noch. Uff! Aber ich habe MEINEN Weg gefunden, höre auf MEINE Stimme, lebe nach MEINER Melodie... Andere Menschen, auch Betroffene, haben ganz andere Sichtweisen- sie sind ja auch ganz andere Menschen. Sie haben ihre eigene Geschichte so wie ich meine. Ich mag das nicht, wenn man von mir bestimmte Reaktionen erwartet. Reaktionen kommen aus dem Inneren und es ist klar, daß ein verletztes Inneres anders reagiert als eins, das sich stark fühlt. Schritt für Schritt...

Es ist gut, daß Du Deine Gedanken schreibst. Jede Sichtweise ist ok. Und das Schreiben und "Sich-damit-auseinandersetzen" ist so wichtig, festigt es doch unsere innere Meinung.

Ganz liebe Grüße,

hope
Mit Zitat antworten