Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.01.2013, 09:18
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Nach 5 Jahren geheilt?

Jürgen

Ja, alles Bestens

Du lässt wirklich CT und MRT machen? Warum? Du hattest doch keine Metastasen, oder?
Also ins MRT haben dich mich nur nach dem ersten Jahr bekommen. Ich hab doch so Platzangst in dem Teil und geh nur mit entsprechender Narkose rein.

Ich hab mich jetzt mit meiner Hautärztin besprochen. Wir werden es so handhaben, dass ich halbjährlich zur Hautärztin gehe und zum HNO. Der macht auch Sono vom Halsbereich. 1x im Jahr werde ich wohl weiterhin Sono Bauchraum und Röntgen Lunge machen lassen. Blut mach ich dann 1x im Jahr. Bisher hatte ich ja nie einen Anstieg des S100 Wertes.

Spricht was gegen meinen Plan? Habt ihr andere Ideen?


Natürlich müssen wir weiterhin mit dem Risiko leben, dass auch nach ganz vielen Jahren noch Metastasen auftreten. Auch das Risiko der Erkrankung an einer anderen Krebsart ist stark erhöht. Aber ich kann und will nicht mehr den Großteil meines Lebens bei Ärzten verbringen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Klar, wir müssen vorsichtig und achtsamer mit unserem Körper sein als andere, aber ich bin eigentlich guter Dinge. Vielleicht auch eine kleine Vogel-Strauß- Politik?

Jürgen, ich hoffe dass es dir gut geht. Kannst mir ja gerne mal eine PN schreiben was die Mädels, das Orchester, der Bus, die Berge oder die Ex machen.

__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten