Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.04.2007, 16:38
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: "Suspekter Herd auf der Leber"

Hallo liebe Sonja,

ich habe vor 1,5 Jahren bei einer Oberbauchsono auch gesagt bekommen ich hätte einen suspekten herd auf der Leber, war total erschrocken, das war etwa ein halbes jahr nach der chemo.
Der Radiologe hat sofort ein CT mit Kontrastmittel gemacht und konnte nicht eindeutig sagen ob es was bösartiges wäre oder nicht. Überweisung zum MRT bekommen, da es sehr schlecht termine gab, sollte fast 6 Wochen warten, hat meine HÄ sich gekümmert und innerhalb von ein paar Tagen einen Termin für mich in Dresden in einer sehr guten radiologischen Praxis gemacht.
Ich war natürlich auch total von der Rolle, diese Angst kann einem niemand nehmen, aber die Schwestern und Ärzte waren sehr nett dort, durfte auf meine Bitte hin danach auch kurz mit einem Arzt sprechen, er meinte er könne nicht sagen dass es etwas bösartiges ist. Solle in 3 Monaten wieder kommen. War inzwischen 4 mal zum MRT und es gab keine Veränderung, beim vorletzten mal sprach ich wieder mit einem Arzt und er meinte er könne mit Bestimmtheit sagen, dass es keine Metastase ist sondern ein missgebildetes Blutgefäß dass eine netzartige Oberflächenstruktur hat die zu sehen war.
War sowas von beruhigt.

Wünsche dir alles Gute
LG Anett
Mit Zitat antworten