Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 07.06.2007, 12:17
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo an Alle,
ich habe gestern mit dem Prof. über die Op bei meinem Mann gesprochen. Der Verlauf der OP ist ohne Komplikationen durchgeführt worden. Allerdings haben sie ihm die Milz mit entfernt. Die Histologie steht noch aus. Davon ist es abhängig, ob Chemo ect. folgt (lt. Auskunft des Prof.). Er meinte ,das ein Erwachsener die Milz nicht braucht. Ich habe versucht im Internett über die Milz Informationen zu finden. Danach ist die Milz für das Immunsystem wohl doch nicht so unwichtig. Ich werde mich nochmals bei uns in der Stadt im biologischen Krebszentrum danach erkundigen, was man denn so machen kann um trotz fehlender Milz ein intaktes Immunsystem behalten oder erhalten zu können. Hat jemand damit Erfahrung?.
Sonst geht es meinem Mann den Umständen entsprechend gut. Er hat zwar etwas Fieber und leider auch etwas Wasser in den Lungen. Aber nach Aussagen der behandelnden Krankenhausärzte ist das wohl bei ehem. Rauchern eine häufige Begleiterscheinung der schwierigen OP. Er konnte heute am 3. Tag seit OP für 10 Min. in einem Sessel sitzen. Das lässt einen doch Hoffen. Es wäre schön, wenn keine Chemo gemacht werden müßte. Ich wage aber nicht darüber nachzudenken. Ich bete zu Gott und wünsche mir , daß ich die Kraft bekomme, ihn optimal in dieser schweren Zeit begleiten und helfen zu können. Ich habe den Prof. gefragt, ob mein Mann bei Wiederaufnahme vom Essen weiterhin vitalstoffreich Essen kann (besteht aus <Frischkornbrei= 3 Eßl. Getreide, 1 Apfel, 1 Banane, 1/2 Zitrone weiteres Obst anch Wahl , etwas Sahne und Nüsse>, Salate und Vollkornprodukte ect.). Lt. seinen Aussagen gibt es da wohl kein Problem. Aber das wird die Zeit zeigen.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten