Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 12.12.2012, 08:09
Benutzerbild von Maya60
Maya60 Maya60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: NRW
Beiträge: 62
Standard AW: Ich steh noch am Anfang

Guten Morgen liebe Forumfreunde,
heute ist mein letzter Tag vor dem Krankenhausaufenthalt. Ich sitze in meinem Wohnzimmer und ziehe Schlüsse.
z.B. das ich immer für andere da war und komischerweise, wenn ich mich gerade umschaue ist keiner mehr für mich da.
Wenn ich mal auf Leute treffe, dann wird aus Höfflichkeit gefragt wie es ausschaut. Ich äußerte ein paar Mal, das ich mir nicht sicher bin , wie ich in der Frühe um 7 Uhr es schaffen soll im Brustzentrum zu sein.
Vielleicht habe ich gehofft, das jemand anbietet mich zu fahren oder mit mir zu kommen. Ist so ein Gedanke so abwegig???
Nun wird sich meine gerade volljährig gewordene Tochter um ihre (noch im Anfangsstadium) demente Oma kümmern und mich ins Krankenhaus begleiten, zumindest bis ich dort bin, denn ich will nicht alleine hingehen. Dann muss sie zurückfahren und zuhause übernehmen, weil Oma nicht solange alleine bleiben kann. Meiner Mutter sage ich, dass ich zu einer Schullung muss, alles andere würde sie nicht verkraften. Mein Sohn fragt nicht und redet nicht darüber, ich habe alle auf dem Laufenden gehalten und war ehrlich, aber in der Pubertät ist es sowieso nicht leicht über Gefühle zu sprechen und erst recht nicht zu sagen, dass man Angst hat und sich Sorgen macht. Meine kleine Familie..., da müssen wir durch, und wir werden es schaffen!
Es ist alles so merkwürdig. Angst vor dem Krankenhaus habe ich nicht, zumindest merke ich davon nichts.
Ich nehme es, wie es kommt. Aber es ist alles anders als vorher, und nach der Op werde ich auch anders sein, so hoffe ich es zumindest, ich werde genauer hinschauen bei Menschen, nicht mehr soviel mich einwickeln lassen, etwas Distanz behalten.
Vielleicht werde ich neue Menschen kennenlernen. ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass eine andere Welt sich mir geöffnet hat, ich kann es nicht so gut beschreiben.
Aber ich gehöre nun woanders dazu und weiß gar nicht so richtig wie es mir damit geht.
Ich bin im Moment etwas ratlos....
Habt Ihr ähnliche Gefühle gehabt???

Liebe Grüße
Maya
Mit Zitat antworten