Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.09.2012, 15:40
Benutzerbild von kdagmars
kdagmars kdagmars ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 73
Standard AW: Wertheim OP und Nebenwirkungen

Hallo,

die Blase leidet öfter unter der Wertheim, leider. Um den Selbstkatheder bin ich grad noch rum gekommen. Quetsch quasi die Blase mit der Bauchmuskulatur aus, auf mindestens zweimal hintereinander zur Toilette. Habs ewig geschoben, keine Lust mehr auf noch nen Arzttermin, jetzt am 19.9. hab ich Einen. Evtl lass ich mir dann ein Medikament verschreiben das die Urologie in der Klinik nach der Urodynamischen Blasenuntersuchung empfohlen hat. Find grad den Bericht mit dem Namen nicht mehr, soll auf jeden Fall die Blasenmuskulatur stärken.
Nerven waren bei mir wohl nur beleidigt, ich hab Anfangs gar nichts gespürt an der Blase, sowie im Schambereich und rechter Oberschenkel. Wohl auch durch die ablaufende Lymphflüssigkeit.
Bin bei ner sehr guten Pysiotherapeutin, die macht nach der Lympftherapie immer noch ein paar Minuten Fussreflexzonenmassage, gerade auch die Blasenpunkte.

Hast du Ausichten den Katheder wieder los zu werden? Mir wurde gesagt es kann bis zu Einem Jahr dauern bis die Blase sich erholt? Merkst du gar keine Besserung?

lg Dagmar
Mit Zitat antworten