Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.06.2018, 16:22
handermann handermann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2018
Beiträge: 6
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Tine,

ja. Für morgen stehen noch ein paar Untersuchungen und Aufnahmeformalitäten an, und dann wird am Mittwoch, wenn alles wie geplant geht, um 11.00 h operiert. Die Ärzte haben noch keine Prognose für die Dauer des Krankenhausaufenthalts abgegeben, doch rechne ich mit einer Woche.

In dieser Hinsicht lassen wir uns überraschen und werden froh sein, wenn keine negative Überraschungen hinzukommen. Es wird ja dann auch sicher abgeklärt, inwieweit meiner Frau auch psychoonkologische Beratung zur Verfügung steht, und ob respektive wie lange eine Rehabilitationsmaßnahme vorgesehen ist.

In Sachen Psyche sprichst Du da ein sehr bedeutsames Thema an, das Ihr in Eurem Familienkreis anscheinend recht elegant gelöst habt. Auch ich befürchte den Tag der Entfernung des Verbandes und werde dies bei den behandelnden Ärzten ansprechen. In Heidelbergs Kopfklinik dürfte man auf derlei Situationen wohl verbereitet sein. Meine Frau wird ihr "neues" Gesicht zum ersten Male im Spiegel sehen, und auch ich werde mich an einen völlig veränderten Anlick dessen gewöhnen müssen, was mir 40 Jahre lang vertraut war.

Es ist nun einmal so. Und es soll auch im Kreise der Familie bleiben. Meine Tochter hat nach der OP zum Glück Ferien (sie ist Lehrerin) und wird die nächsten Wochen, wie auch jetzt schon zu uns ziehen. Ich bin selbständig und muss im Office vor Ort sein, da mir sonst die Kunden weglaufen. Ohne Kunden kein Geld und ohne Geld keine Krankenkasse. Das wäre fatal.

Für Deine Beschreibung des ersten Moments der Konfrontation deines durch die Chirurgie veränderten Aussehens danke ich Dir von Herzen. Es zeigt mir, dass alles, aber auch wirklich alles durchgestanden werden kann, wenn man sich miteinander verbunden fühlt.