Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 01.12.2009, 20:18
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit noch ein paar Zeilen zu den Nachsorgeuntersuchungen im September/Oktober. TM CA 125 war Ende August bei 10,6 - zwar geringfügig höher als im letzten Quartal, aber als normale Laborschwankung einzuordnen.
Dann die Untersuchung bei der Gyn. Sie sah "etwas" von dem sie sich nicht sicher war, was es ist und verordnete ein CT. Also ein paar Tage später zum Radiologen. Der meinte, daß da wahrscheinlich nichts tumorartiges ist, aber ganz genau könne man das nicht sehen. Er bot an, das CT zu wiederholen. Meine Frage, ob ein MRT da nicht aussagefähiger wäre, bejahte er und empfahl dann sogar meiner Gyn ein solches zu verordnen. Das tat sie dann auch Leider gab es erst 4 Wochen später einen Termin für das MRT, also nochmals warten

Keine Ahnung ob er das MRT auch empfohlen hätte, wenn ich nicht ausdrücklich danach gefragt hätte, glaube aber eher nicht.

Aber ich hätte niemals danach gefragt, wenn es dieses Forum nicht gäbe!
Darum an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle die immer wieder ihr Wissen und Erfahrungen an uns alle weitergeben, allen voran unserer Christine_R, die den Unterschied zwischen CT und MRT mal so schön erklärt hat.

Im Oktober dann das MRT. Ich war echt überrascht wie deutlich dieses Bild gegenüber dem CT war. Das "etwas" entpuppte sich dann als eine ganz harmlose Einkerbung im Darm. Ich vermute, das war an der Stelle, an der während der großen OP etwas an sich ungefährliches (die Bezeichnung dafür hab ich leider vergessen) entfernt wurde, daß jedoch später mal vielleicht zu einem Darmverschluß hätte führen können. Ich hatte mir zuvor zwar keine großen Sorgen gemacht - TM war ja niedrig, kein Aszites und lt. Radiologen zwar nicht ganz sicher, aber sehr wahrscheinlich alles okay (gell, das klingt jetzt ganz cool, tatsächlich mußt ich mir das aber immer wieder vorsagen) - dennoch fiel ein Stein vom Herzen als dank MRT dann die Gewißheit da war.

Ich hoffe, daß diese Zeilen denjenigen, die gerade ebenfalls eine unklare Diagnose erhalten haben, ein bißchen weiterhilft und die Zuversicht stärkt, daß nicht immer gleich ein Rezidiv die Ursache für irgendwelche Auffälligkeiten ist.

Morgen ist es schon wieder so weit. Die nächste Nachsorge bei der Gyn steht an. Meine Blutwerte habe ich schon heute bei der HÄ erhalten. Alle im grünen Bereich, der TM 125 ist diesmal wieder minimal gesunken auf 9,8. Damit kann ich nachher gut schlafen!

Drückt mir dennoch für morgen bitte die Daumen. Ich möchte endlich mal wieder eine Untersuchung bei der sofort klar ist, daß da nichts ist um das man sich sorgen müßte.
Wahrscheinlich wird sie mich aber auch diesmal wieder zum Radiologen schicken, meine Gyn ist eine ganz gründliche und möchte sicher wieder Leber und/oder Lunge abgecheckt haben, ob da auch wirklich nichts ist. Ist ja auch gut so, falls dann doch mal was ist, wird es wenigstens schon früh erkannt. Aber nerven tun die anstehenden Untersuchungen trotzdem immer ein bisserl.

Euch auch alles Gute!

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten