Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 05.06.2008, 19:37
Benutzerbild von klomi12
klomi12 klomi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 35
Reden AW: Diagnose: Frührezidiv

Hallo liebe Forumsleser/innen ,

es hat etwas gedauert, aber jetzt kann ich berichten, wie es meiner Mama so in der letzten Zeit ergangen ist, da wir heute den entgültigen Befund erhalten haben.
Also die OP hat meine Mama gut überstanden. Sie war zwar nicht ganz einfach aufgrund der vielen Verwachsungen, aber es mußte diesmal bei der Tumorentfernung nichts vom Darm weggeschnitten werden. Der Darm war allerdings ziemlich verwurschelt und beim Entwirren bzw. bei der Tumorentfernung ist er auch verletzt worden. Aber alles ist gut gegangen. Die Tumormasse konnte komplett entfernt werden. Man hat die Verwachsungen teilweise gelöst. Aber von einer erneuten Bauchspiegelung hat man meiner Mama schon abgeraten.
Die werden wir hoffentlich auch nicht niemals mehr brauchen.
Denn heute kam der entgültige histologisch-pathologische Befund.
Und ich kann es immer noch kaum glauben. Aber es hat sich herausgestellt, daß es sich bei dem Tumor um eine gutartige Zyste handelt, die von Verwachsungen umgeben war. Es konnten keine bösartigen Tumorzellen nachgewiesen werden!!!
Und ich kann meinen Thread also umbenennen in:
Fehldiagnose: Frührezidiv.
Meine Mama wird Morgen entlassen, bekommt keine Chemo, sondern nimmt ihr normales Nachsorgeprogramm wieder auf.
Und sie ist jetzt 9 Monate tumorfrei!!!
Mehr kann ich im Augenblick gar nicht schreiben, weil ich es irgendwie nicht fassen kann. Aber nach fast zwei Monaten Leben mit der Diagnose Frührezidiv, fällt es schwer umzudenken. Ich traue mich beinahe nicht, mich zu freuen aus Angst vor dem nächsten Hammer.
Meiner Mama geht es da ähnlich. Eben noch schwer krank, jetzt auf einmal "gesund"? Auch so etwas muß man erst verarbeiten.
Aber ich denke, ich werde heute Abend doch ein Gläschen trinken und mich freuen.
Glückwunsch auch an alle anderen, die diese Woche etwas Positives zu berichten hatten.
Und allen übrigen wünsche ich alles Gute, wenig NW und viel Kraft im weiteren Kampf.
Und nochmals vielen Dank an alle hier im Forum, die mir geantwortet und geholfen haben.

Liebe Grüße an alle,

eine sehr glückliche Andrea (die heute die Welt der Smileys für sich entdeckt hat.)
Mit Zitat antworten