Thema: Chemo nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.09.2007, 23:18
rasy307 rasy307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Nüss
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo nötig?

Eure Anteilnahme tut echt gut. Ich weiß auch, dass Ihr unsere Gefühle nachvollziehen könnt, da Ihr auch betroffen seit.

Es ist schon Wahnsinn, wie so eine Diagnose das selbstverständliche Leben ändert. Wir waren im Juli noch zwei Wochen auf Mallorca, alles war toll und keiner hat an so etwas gedacht.
Wenn meine Frau entlassen wird, müssen wir erstmal viel aufarbeiten. Als meine Frau ins KH kam, hatte ich mir spontan unbezahlten Urlaub genommen, damit ich mich um unsere Tochter (8 Jahre) kümmern konnte. Sobald meine Frau wieder zu Hause ist, muss ich auch wieder arbeiten. Der Prof. sagte, dass die Chemo vier Wochen nach Entlassung losgehen soll. Wir brauchen diese Zeit auch für uns, bevor die Chemo losgeht. Unsere Tochter muss auch ein wenig Ruhe bekommen. Für sie ist es auch nicht einfach, wenn die Bezugsperson Nr. 1 auf einmal nicht mehr da ist. Ich kann den Status nicht erreichen, da meine Frau als Hausfrau den ganzen Tag für unsere Tochter da war, ich bisher nur abends und an den Wochenenden.

So langsam mache ich mir auch Gedanken, ob wir in der Klinik auch die optimale Nachsorge erhalten, da die Oberärztin erst sagte, dass nach der großen OP keine Chemo nötig ist und der Prof. meinte, dass er eine Chemo empfiehlt. Was bisher in der Klinik gemacht wurde, ist bestimmt in Ordnung, alle Risikofaktoren zu entfernen. Aufgrund des Faustschlages nach der ersten Diagnose vom FA, hatten wir auch nicht die Möglichkeit, uns die bestmögliche Klinik auszusuchen, hatten uns auf die Empfehlung vom FA verlassen.

Gruß
rasy307