Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.07.2010, 23:40
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Gehirnmetastasen entdeckt

Hallo!

Auch wenn der Anlass nicht sehr schön ist: sei willkommen!

Zitat:
Ein Arzt sagte am Freitag zu ihm, er solle sich Gedanken über Hospiz machen.

Was bedeutet das? Das ist doch ein Todesurteil !! Wie sehr Ihr das?
Ich möchte Dir nichts ins Gesicht knallen, aber gleichzeitig möchte ich auch aufrichtig sein.
Leider kann ich Dir das auch nicht gegenteilig beantworten ... es bedeutet aber nicht, dass er JETZT sterben wird, sich aber langfristig Gedanken machen sollte darüber, wohin er möchte, sollte es ihm noch schlechter gehen.

Allgemein sagen Ärzte sowas
nicht mal eben so, denn in ein Hospiz kommt man nur mit einer zum Tode führenden Erkrankung, bei der nicht die Aussicht besteht dass man sie medizinisch wieder verbessern kann.

Ich habe in einem solchen Hospiz gearbeitet - und manchmal kamen auch Menschen dorthin zum "Aufpäppeln" und gingen dann erstmal für eine Zeit wieder nach Hause. Diese Zeit waren manchmal Tage, manchmal auch Monate. Auch eine Patientin, die entgegen aller Prognosen über 4 Jahre !!! (KEIN Tippfehler) im Hospiz war kenne ich.

Du solltest langfristig versuchen - ich weiß wie unsagbar schwer das ist - Dich mit dem Gedanken vertraut zu machen, ob Du ihn so sehr liebst, dass Du ihn gehenlassen kannst, wenn er einfach nicht mehr kann ...?

Lieben heißt manchmal auch loslassen müssen.

Aber erstmal wünsche ich euch von Herzen noch eine laaaaaaaange gemeinsame Zeit!

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten