Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.03.2009, 01:17
Iris46 Iris46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Lohmar/Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 104
Standard AW: Fragen für Reha in Schönhagen - 20. März 2009 NEU


Liebe Monika!
Seit langer Zeit schaue ich mal wieder hier vorbei und finde Deinen Beitrag.Du hast ja schon viel über "Schönhagen" gelesen aber ich habe nochmal geschaut, wo Infos für Dich sein könnten - hier im Thread Seiten 6,8,9
was ich jetzt so auf Anhieb finden konnte.....
Walking wird angeboten - eine "stramme" Tour am Strand entlang und durch ein kleines Wäldchen ca. 5 KM...
die Fahrräder sind o.k. - ich habe zwar keines benutzt aber ich weiß es von anderen, die dort die ganze Zeit über eins gemietet hatten.
Abends Tee kochen... weiß ich jetzt nicht... ich hatte einen kleinen Camping-Wasserkocher 0,5 Liter, dabei-( gab's mal bei Tschibo) - den bekommst Du sicher bei "Kodi" oder so für wenig Geld! Einen kleinen Kühlschrank hast Du ja im Flur, den Du mit dem Nachbarzimmer teilen mußt.
Die Schönheiten von "Schönhagen" liegen in der Natur und der Landschaft dort.... aber ich glaube, das ist auch für Dich das Richtige!! Schau' doch mal "der Landarzt" (ich weiß - Schnulzig!!) kommt immer Freitags um 19.25h im 2. Programm.... der Ort "Deekelsen" ist eine Mischung aus Schönhagen und Kappeln und Umgebung... Deekelsen existiert nicht! Wußte ich aber vorher auch nicht habe es damals herausgefunden, weil dort gerade in Schönhagen "gedreht" wurde.
Unterkünfte (für Besuch) gibt es nur begrenzt - es gibt eine Pension ganz in der Nähe der Klinik - dort wohnte damals die Mutter einer Frau, die mit mir dort war. Leider weiß ich den Namen der Pension jetzt nicht. Aber schau' mal im Internet....
Shuttle nach "Kappeln" gab es täglich zu bestimmten Zeiten, ebenso Ausflugsfahrten nach Eckernförde und Kiel...
Wenn Du "gut zu Fuss" bist gibt es einen sehr schönen Weg nach Damp - einem Ort, der nur aus Kliniken und Lokalen besteht.... nix "Dolles!" - der Weg ist das Ziel! ;-) man kann einen Weg laufen und den Rückweg dann mit dem Klinikbus machen...
Ich wünschte, ich könnte mit Dir fahren.....!!!!!!!!!!!!!!!
In der Umgebung gibt es viel zu entdecken......
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort!!!!!!!!!!!
Viele Grüße! Iris
Mit Zitat antworten