Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 29.03.2014, 14:45
why123 why123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 45
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Hallo miteinander !

Mittlerweile sind über 2 Jahre ins Land gezogen seit meiner Diagnose. Alle Nachuntersuchungen sind gut verlaufen

Habe in den letzten 2 Jahre allerdings regelmäßig Magenprobleme, Druck im Oberbauch und überall zwickt's, wie auch jetzt die letzten Tage. Deshalb heute erstmal ab zum Arzt zur offenen Sprechstunde und fast 2 Stunden gewartet

Der Arzt konnte nichts feststellen und auch der Blutdruck war super. Das EKG hat eine respiratorische Arrhythmie ( hab' das extra nochmal gegoogelt ) gezeigt, d.h. einen unregelmäßigen Herzschlag (schneller Herzschlag beim Einatmen und langsamer Herzschlag beim Ausatmen). Scheint aber was völlig harmloses zu sein, sagte der Arzt.

Außerdem hab' ich das Gefühl, dass ich damals nach meiner PEB-Chemo schneller an Gewicht zunehme als noch vor 2-3 Jahren.

Jedenfalls riet mir der Arzt u.a. mal mit autogenes Training zu beginnen, um ab und zu mal einen Gang zurückzuschalten und runterzukommen (momentan viel Stress bei der Arbeit und auch so bin ich ein recht nervöser Mensch).

Wie fühlt ihr euch so nach 2 oder 3 Jahren nach der Diagnose ? Und an alle Neulinge: Macht euch bitte nicht verrückt (so wie ich manchmal), alles wird Gut !!! So, und jetzt ein schönes Wochenende !!

why
Mit Zitat antworten